- Dank erhalten: 0
Kaufendscheidung 280sl
- micha77
- Frischling
-
Gruß
micha77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe hier inzwischen ein anderes Angebot ,
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 280 SL, R107, Rostfrei, Guten zustand!
Erstzulassung: 04/1984
Kilometerstand: 121.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS)
Preis: 13.950 €
es sind 193.000km, was mich aber nicht abschrecken würde.
Fahrzeugbeschreibung
Solid original Texas Houston import rust free,
121.000 miles = 193.000 km
Was jetzt ein 280er im Zustand 2 oder 2-3 hier aus Deutschland kosten wurde, weiß ich jetzt nicht spontan.
Denke aber das das Angebot "tief genug" ist um den alten Daimler zu altem Glanz zu verhelfen.
Da ein "Umbau" auf EU-Optik entfällt, könnte man diesen SL mit einem zusätzlichen Invest von 7-10tsd.€ sehr gut dastehen lassen.
Gruß
Marinko
Kh2210 schrieb: Hallo
Ich habe hier inzwischen ein anderes Angebot ,
Mercedes-Benz 280 SL, R107, Rostfrei, Guten zustand!
Erstzulassung: 04/1984
Kilometerstand: 121.000 km
Leistung: 136 kW (185 PS)
Preis: 13.950 €
Wenn er lange in Texas war dann dürfte das Blech ganz gut sein, Kilometerangabe ist das was auf dem Tacho steht, dürfte mit der Laufleistung nicht viel zu tun haben .
Die Sitze haben sie schon mal gemacht, nicht besonders schön, Holz und Dach sicher auch ..
Sonnenblenden, Frontspoilerlippe und das Hardtop fehlen .
Der Wagen hat keinen Tüv, da darf man noch mal einiges reinstecken, US Autos haben häufig Mängel am Fahrwerk, Lenkung, Bremsen .
Kann man sich sicher mal anschauen , immer besonders auf frühere Unfallschäden achten, die werden drüben meist miserabel repariert .
Das Video ist aufschlußreich, kann man immer gut stoppen, Armaturenbrett ist stark gerissen, Motor läuft so eher na ja, rechts vorne hat der garantiert einen Treffer gehabt, der Scheinwerfer sitzt fürchterlich, am Ende bei offener Haube zu sehen .
Wolfgang
Vorteil, genauso wie mit dem Roadsterverdeck (nicht orignal!): Kannste nach hinten schieben, kein akuter Handlungsbedarf.
ABER:
Aus eigener Erfahrung mit zwei Re-Importen kann ich Dir sagen, wenn Du alles iin einer Werkstatt machen lässt, wird es sehr sehr teuer. Diese Fahrzeuge haben IMMER einen akuten Wartungsstau - hier garantiert alles Achsgummis, Dämpfer, Motor-/Getriebelager, vielleicht läuft der Motor nicht rund, alle Flüssigkeiten wechseln blabla etc. $$$$
Ist super wenn man das nach und nach selbst oder mit Hilfe von Freunden (so wie ich) abarbeiten kann, dann bringt das Spaß, aber vierstellig wird das auch kosten. Dann überlegste, ob nicht die 3. Bremsleuchte totaler Mist ist, Heckdeckel schweißen, lackieren ...
Das Cabrioverdeck ist vermutlich verloren gegangen, ist Pech. Die Sonnenblenden sind TÜV-relevant, die brauchst Du - da wohl auch die Stangen fehlen, wird es teu(r)er, da Du nicht Preiswerte z.B. von Motorform auf den ersten Rutsch kaufen kannst.
Und dann Volgutachen inkl. H-Gutachten und die Überführung - geht nicht auf eigener Achse aus Holland, da unsere Kurzkennzeichen dort nicht gültig sind und die holländischen nicht hier. Ausserdem brauchste für die auch wiederum TÜV. Alles machbar musste aber organisieren.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Es bleibt dann aber immer noch ein ehemaliger US-280 SL (sog. Mursi) mit vermutlich nicht nachweisbarer tatsächlicher Laufleistung.
Da sollte man sich fragen, ob da ein (ur-) deutscher 280 SL für 20-30k € gekauft nicht die bessere Kaufentscheidung wäre.
Interessant wäre zu wissen, wieviel der TE denn überhaupt in sein Wunschauto (Kaufpreis u. ggf. Beseitigung Service-/Reparaturstau sowie HU/ASU u. Zulassung) investieren würde, in welchem generellen (Bewertngs-)Zustand der SL mindestens sein sollte und ob er bereits jemals eine Probefahrt mit einem R107 gemacht hat?
Ich bin nämlich der Meinung, dass in der Preisklasse unter 18k € kein R107 im Zustand mindestens glatt 3 mehr zu bekommen ist.
Mit einem Servus aus dem bairischen Oberland
Ludi
nein, falsch.
Ein 280SL war nie ein Mursi und ist daher auch kein Mursi, das ist die Forumsbezeichnung für offizielle US-Exporte ab Werk mit den gesetztlich vorgeschrieben Anpassungen - insbesondere den US-Stoßstangen.
Der 280SL ist immer nur als Grauimport in die USA gegangen und hat daher auch immer noch die deutschen Stoßstangen und wie hier die deutschen Scheinwerfer (obwohl die strenggenommen auch der VK eingebaut haben könnte).
Mein 280SL wurde in den USA nachgerüstet mit Meilentacho, Verstärkungen in den Türen und in den deutschen (!) Stoßstangen sowie dem dort vorgeschrieben Gurtwarner und Schlüsselsummer und dann Sealed Beam SW und Rückleuchten. Auslieferung: Regensburg.
Beide, dieser und meiner, bleiben trotzdem deutsche Fahrzeuge!
Die Bewertung der Laufleistung ist sowieso albern - wie schreibt Sandokan500 immer so schön: "Du kaufst immer nur den Ist-Zustand." Völlig egal, wie hoch die Laufleistung ist, Fälschungen passieren in D genauso oder in den USA genauso wenig nicht.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung schreiben - diese sind rostmässig oft besser und gleichzeitig genauso technisch schlecht wie gleich bepreiste deutsche Fahrzeuge. Den berühmten "Griff ins Klo" kannste überall machen. Ich gebe Dir jedoch Recht, dass bei 13k da sicher Einiges zu machen ist - der VK ist sicher nicht blöd und will ja auch Geld verdienen - und man sich eben fragen muss, ob man Spaß an einem Projekt hat, oder gleich mehr ausgeben möchte.
VG Micahel
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
auch von 280 SL sind 22 Exemplare in die USA geliefert worden.
Von den 25.436 gebauten 280 SL gingen 7.505 Stück in den Export Welt
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.datamb.com/vin/
Rudiger
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 46
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../1177669122-216-7315
für etwas mehr als 10k€ mehr würde ich mir überlegen meinen herzugeben
LG
Bernd
Wenn man alternativ nach so einem Auto sucht ohne etwas daran machen zu wollen, bin ich mir sicher, dass unter 35k € nichts geht, wenn das überhaupt reichen sollte.
Gruß
Marinko
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
380SL Ebay-Kleinanzeigen
mfG
micha77
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Die Ami Fans machen auch nicht so ein Geschiss mit ihren Autos wie die 107 Gemeinde.
(Wenn dir ein 280er gefällt, lass ihn dir nicht madig machen)
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Mercedes-Benz SL 300
Erstzulassung: 06/1988
Kilometerstand: 234.000 km
Leistung: 138 kW (188 PS)
Preis: 18.500 €
Mercedes-Benz SL 560
Erstzulassung: 02/1988
Kilometerstand: 239.500 km
Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 12.900 €
Kh2210 schrieb: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=android
Mercedes-Benz SL 300
Erstzulassung: 06/1988
Kilometerstand: 234.000 km
Leistung: 138 kW (188 PS)
Preis: 18.500 €
Mercedes-Benz SL 560
Erstzulassung: 02/1988
Kilometerstand: 239.500 km
Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 12.900 €
Den 300er habe ich mir mal angeschaut, wird wohl eher eine Gurke sein .
Innen neu gemacht, aber im Detail schluderig, meist sehen die Bilder ja auch viel besser aus.
Beim geöffneten Kofferraum fällt mir die linke Blechkante unangenehm auf, das Gummi wurde miserabel reingefummelt, die Chromleiste unter dem Heckdeckel ist komplett fertig, schön auch die zweite Antenne rechts.
Ich würde mir so einen Ofen nicht mal anschauen .
Eher würde ich einen leicht abgerockten , aber noch nicht verfummelten !!! 560er kaufen, halt möglichst original, aber dafür ehrlicher als diese schlecht aufgehübschten Möhren .
Wolfgang
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
Vor allem wenn er zulassungsfertig angeboten wird, was ja laut der Anzeige der Fall ist.
Gruß,
Jörg