Sprache auswählen

Diebstahlversuch heute Nacht...

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215499 von Nichtraucher
Moin,

die HUK lehnt die TK und VK bei Oldtimern ab.

Selbst der Hinweis alle meine Versicherungen dort zu kündigen brachte kein besseres Ergebnis.

Hoffentlich kommt da nicht noch was von der Zulassung nach, ich würde den Ball flach halten und ohne großes Tamtam die Versicherung anderswo erneuern.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215501 von kltietjen

John300 schrieb: Die Versicherung HUK bestreitet überraschenderweise, dass das Auto bei ihnen überhaupt versichert sei. Dies hätte man ja nach dem Wechsel des Kennzeichens auf H-Nummer beendet. Komisch, da weiss ich ja gar nix von! Das da tatsächlich nichts mehr seit 2018 abgebucht wurde, ist mir entgangen. Die Zulassungsstelle erklärt jedoch, dass als Versicherer nach wie vor die HUK eingetragen sei!

Also liegt bei der Zulassungsstelle eine Versicherungsbestätigung vor, wenn diese nicht schriftlich durch die HUK widerrufen wurde ...

lass dich nicht abwimmeln, ich beschäftige mich und meinen Anwalt seit 12.2017 mit einem Kaskoschaden der über die R+V versichert war, das Gericht hat grade das Gutachten des R+V Gutachters gekippt.

gruß karlo

Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215502 von Romeo
Alles klar, dann habe ich da Johannes missverstanden, sein SL ist bei der HUK haftpflichtversichert, hat dort aber keine VK oder TK. Ich dachte sein Fahrzeug steht komplett ohne Versicherungsschutz da und da hatte ich mich sehr gewundert.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215507 von conte500
Also erstes Gebot in diesem Fall ist die Höhe des Schadens genau festzustellen.
In diesem Fall würde ich mir einen gebrauchten Schlüsselsatz kaufen und alle Schlösser austauschen und dadurch weiter mit einem Schlüssel arbeiten zu können. Kosten ohne Einbau zwischen 400 und 500 Euro.
Alternativ:
Streit mit der Versicherung, ständigen Ärger und früher oder später die Kosten für einen Rechtsanwalt. Es ist aber noch nichts repariert!
Was ist besser für die Gesundheit und die Geldbörse in letzter Konsequenz?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: John300, Johnny-1951, Rudiger

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215512 von John300
Die HUK behauptete heute, dass das Fahrzeug nicht mehr aufgeführt sei...
Ich versuche derzeit, kleine Metallteilen aus dem Zündschloss rauszukriegen, keine Ahnung was da drin steckt...evtl krieg ich’s wieder gangbar gemacht.

W186 300
R107 300SL
W126 300 SE
C190 AMG GTS

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215513 von oliver560
Hallo Johannes,

das tut mir echt leid um Deinen Schaden, und dein Auto ! Berlin ist nicht gerade das beste Pflaster für schöne Autos. Diese brennen ja hier auch gerne mal ab. Wechsel die Oldtimer Versicherung z.b. zum ADAC , damit bin ich sehr zufrieden. Auch wenn Wilmersdorf ein noch ruhiger Bezirk ist, schau Dich doch trotzdem mal nach einer Garage um.

Hoffentlich sehe ich Dich bald wieder auf der Strasse und freue mich über Dein Auto !

Grüße, von und nach Berlin

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden