Sprache auswählen

Diebstahlversuch heute Nacht...

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215489 von John300
Hallo zusammen,

heute Morgen die hübsche Überraschung: In Berlin Wilmersdorf in einer echt ruhigen Ecke vor meiner Haustür finde ich meinen SL mit aufgeweiteten Türschlossschlitz auf, die Tür geht auch ohnen schließen auf, und das Zündschloss ist auch vermurkst!! Das Türschloß kann ich seltsamerweise noch betätigen, aber beim Zündschluss dreht sich der äussere Ring unabhängig vom eigentlichen Schloss, und da komm ich auch nicht mehr mit dem Schlüssel rein... Jetzt werd ich das Auto abschleppen lassen müssen, oder aber ich kriegs vor Ort geregelt.

Die Werkstatt sagt, dass es kein auf meine Schlüssel angefertigtes Zündschloss gäbe, ergo ich mit einem separaten zweiten Schlüssel leben müsse, oder aber eine komplett neue Schliessanlage benötige.
Mercedes sagt, eine neue Schliessanlage sei für den typ nicht mehr lieferbar.

Die Polizei hat sich mehr fürs Auto als für den Schaden interessiert, immerhin hab ich einen schräg kopierten Vordruck mit einer Vorgangsnummer.

Die Versicherung HUK bestreitet überraschenderweise, dass das Auto bei ihnen überhaupt versichert sei. Dies hätte man ja nach dem Wechsel des Kennzeichens auf H-Nummer beendet. Komisch, da weiss ich ja gar nix von! Das da tatsächlich nichts mehr seit 2018 abgebucht wurde, ist mir entgangen. Die Zulassungsstelle erklärt jedoch, dass als Versicherer nach wie vor die HUK eingetragen sei!

Wieso will jemand einen 107er klauen? Ist das jetzt das neue Zielobjekt (hab ich gar nicht mitbekommen), oder war das einfach nur ein Spinner ohne Ahnung??

Ich hab das alles nicht bestellt...

Johannes aus Berlin

W186 300
R107 300SL
W126 300 SE
C190 AMG GTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215490 von Dr-DJet
Hallo Johannes,

was ein Schlamassel! Mein Beileid dazu. Und dann noch das Choas mit der Versicherung. Wobei ich bestätigen kann, dass die HUK keine H-Autos versichert. Dass Du da noch keine Zwangsstilllegung bekommen hast, ist wenigstens ein Lichtblick. Versichere Dein Auto schnellstmöglich richtig bei einem Oldie Versicherer und nimm das gesparte Geld, um den Schaden zu beheben.

Es gibt Leute, die können Schließzylinder auf die gewünschte Schließung umbauen. In Frankfurt wüsste ich so einen, in Berlin leider nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215492 von kltietjen
moin Johannes,

schöne Scheiße ...

es gibt aber grundätzlich eine Ruheversicherung, lies dich da mal ein und prüfe ob da was geht.

www.huk24.de/selfservice.do?show=1&ma=true&docid=235

gruß karlo

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215493 von Gullydeckel
Hallo Johannes,

wenn nicht mehr passiert ist, dann ist das doch eigentlich gut gewesen. Stell Dir mal vor es hätte einen richtigen Versicherungsfall gegeben und dann wäre die Diskussion losgegangen.
Jetzt ist das aufgefallen und Du kannst umgehend gegensteuern. Glück durch Unglück.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215495 von Romeo
Wieso versichert die HUK keine Fahrzeuge mit H Kennzeichen?
Es gibt doch keine H-Versicherung, das Kennzeichen erlaubt lediglich das Einfahren in Umweltzonen und gewährt einen Vorzugssteuersatz, dafür muss die Kiste eben bestimmte Kriterien erfüllen. Meine beiden alten
Kisten sind trotz H-Kennzeichen ganz normal versichert.
Ich vermute, Johannes, dass Du bei Ummelden auf H nach erfolgtem Gutachten davon ausgingst, dass alles weiterläuft, ist aber nicht so, ist im Grunde ein neuer Vertrag und sei mal froh, dass die Zulassungsstelle das anders sieht, nun hast Du dazu noch den Stress, die Versicherung zu klären. Verstehe ich auch gar nicht, denn ein Fahrzeug ummelden - egal ob auf H oder auf Saison - geht doch gar nicht ohne elektronische Versicherungsbestätigung, da hat die HUK dann was verpeilt, denn anscheinend hat es von ihr eine Bestätigung ja gegeben.

Ach und wer klaut die Kisten - wer weiß für Laien sehen die doch alle irgendwie wertvoll aus.

Hoffentlich bekommst Du alles wieder hin - und lese mal öfters Deine Kontoauszüge ...

Viele Grüße aus THF Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #215497 von Johnny-1951
Beim Wechsel auf H-Zulassung, muss du die eine neue evB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) geben lassen,
damit ist man aber nur Haftpflicht versichert.
Für Kasko muss extra ein Antrag gestellt werden.
Der oben genannte Ruhe-Versicherungsschutz gilt nur wenn das Fahrzeug eingefriedet ist, heißt umzäunt, Grundstück Garage usw.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden