- Dank erhalten: 20
Gleitstücke für die Fensterführung
4 Jahre 4 Monate her #296148
von kmdx
Grüße! Der Udo.
kmdx antwortete auf Gleitstücke für die Fensterführung
auf der anderen Seite liegt das Gleitstück (das hintere jeweils) auch in der Tür
Grüße! Der Udo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 4 Monate her #296161
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Gleitstücke für die Fensterführung
Hallo,
ich hatte meine kurz vor dem Ende der Scheibe aufgesteckt. Man sieht es auch auf dem Bild von SLS .
ich hatte meine kurz vor dem Ende der Scheibe aufgesteckt. Man sieht es auch auf dem Bild von SLS .
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
4 Jahre 4 Monate her #296167
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Gleitstücke für die Fensterführung
Um das Gleitstück richtig positionieren zu können ca 50mm von der unteren Kante sollte die Scheibe ausgebaut werden. Aufkleben mit Scheibenkleber.
Wenn du nichts kriegst , dann melde dich bei mir sofern du das irgendwo aus Alu Fräsen lassen kannst , ich meine ich hab irgendwo die Maße damals dokumentiert.
Wenn du nichts kriegst , dann melde dich bei mir sofern du das irgendwo aus Alu Fräsen lassen kannst , ich meine ich hab irgendwo die Maße damals dokumentiert.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296186
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Gleitstücke für die Fensterführung
Ich habe damals eine Skizze gemacht als ich meine neu geklebt habe. Ich habe die Scheibe allerdings ausgebaut, das ist gar nicht so schwer und man kann vernünftig dran arbeiten. Vor allem das Enfernen des alten Klebers und peinliche Reinigung und Entfettung sind wichtig, sonst hält deine neue Klebung nicht lange. Neu einstellen mußt du die Scheibe danach sowieso.
Achtung, den Block richtig rum aufkleben! Die Einstellschrauben für das Spiel an der Führung müssen nach innen zeigen!
Zum Kleben holst du dir Scheibenkleister kleber vom Autoglaser, denen bleibt nach dem Scheibentausch immer ein Rest in der Kartusche, das reicht dir völlig für diesen Zweck. Und umsonst ist der auch wenn man lieb fragt
Achtung, den Block richtig rum aufkleben! Die Einstellschrauben für das Spiel an der Führung müssen nach innen zeigen!
Zum Kleben holst du dir Scheiben
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von messerfloh.
4 Jahre 4 Monate her #296187
von chrisfrey
chrisfrey antwortete auf Gleitstücke für die Fensterführung
Moin,
ausbauen ist bestimmt die beste Lösung! Das Gleitstück ist mit etwas Filz (umschlägt die Fensterkannte ) und Fensterkleber eingeklebt.
Bei mir war das hintere Gleitstück einfach abgefallen und lag in der Tür. Ich hatte leider wenig Zeit und hab das Gleitstück wieder bei eingebautem Zustand eingeklebt. Bisher hält es, bin mal gespannt wie lange
Gruß
ausbauen ist bestimmt die beste Lösung! Das Gleitstück ist mit etwas Filz (umschlägt die Fensterkannte ) und Fensterkleber eingeklebt.
Bei mir war das hintere Gleitstück einfach abgefallen und lag in der Tür. Ich hatte leider wenig Zeit und hab das Gleitstück wieder bei eingebautem Zustand eingeklebt. Bisher hält es, bin mal gespannt wie lange
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden