Sprache auswählen

Gleitstücke für die Fensterführung

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #214540 von kltietjen
ja moin,

am vergangenen Wochenende gab es 2 Möglichkeiten, man konnte mit dem Benz und der Frau an die See fahren oder in die Garage und schrauben, ich entschied mich Samstag für letzteres.

Nach dem Kauf meines Benz fand ich in der Türtasche 2 (wie sich später herausstellte) Gleitstücke für die Fensterführung da mein Fenster inzwischen hinten 2cm höher war als vorne dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt.

Ich hatte ein ganze Menge Spaß, habe das Fenster etwa 20 mal rein und raus gefummelt, gereinigt, gefettet und geflucht.
Wenn ich die Schraube des Gleitstück festziehe verkantet das Gleitstück in der Führung und wenn ich die Schraube löse wie in der MB-Reparaturanleitung vorgegeben fällt das Gleitstück nach 5-10 maliger Benutzung raus.
Ich habe jetzt alle wieder zusammengebaut es funktioniert auch ohne Gleitstück und am Sonntag waren wir dann doch noch an der See.

Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Scheißding? Weiß jemand eine Lösung?

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #214547 von Johnny-1951
Ja ist lange her, habe dazwischen noch Stückchen dünnen aufgeschnittenen Fahrrad schlauch geklemmt,
dann habe ich irgendwo noch Gewinde eingeschnitten und mit einer Kunststoffschraube angezogen,
aber ist sehr lange her und hält bis heute.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, kltietjen

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #214554 von kltietjen

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #214562 von messerfloh
Die Gleitstücke werden auf die Scheibe geklebt (Sikaflex / Scheibenkleber, ein Rest von Carglass reicht). Die Nut mit den Kunststoffstücken und der Madenschraube läuft auf der Fensterschiene, mit der Schraube stellt man das Spiel ein.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von messerfloh.
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #214563 von kltietjen
moin Floh,

nun macht alles einen Sinn, ich habe versucht das Gleitstück auf die Scheibe zu schrauben und ... den Rest kannst Du dir sicher denken, aber das vordere Gleitstück ist auch so montiert.

ich geh da also im Winter nochmal dran.

gruß karlo

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #214576 von Caymus
Mutige Entscheidung zu Schrauben anstatt den Boss an die See zu fahren. Bei mir haette es dafuer 4 Wochen verschärften Liebesentzug gegeben.:whistle:

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden