- Dank erhalten: 1266
Autoradio
7 Jahre 3 Monate her #214574
von Rudiger
Kalli, das Melodyboard bekommds du nicht mehr komplet. Du musst die einzelteile bestellen, und anfangen zu schrauben. wenn ich lese, das der Verstarker fur den Subwoofer nicht grosser wie eine Cigarettenschachtel ist, da kann nicht viel rauskommen, und mit der warmeabfuhrung wird es auch eng.
Rudiger
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #214575
von Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Rudiger,
Kein Wunder das Du eine größere Garage brauchst...
und soviel Platz fuer eine Hebebuehne. Oder ist das bei Deinem Sattler?
Kein Wunder das Du eine größere Garage brauchst...
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Caymus.
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #214592
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Hallo Rüdiger,
Schade - das wäre eine elegante Lösung gewesen. Ich habe ja einen Panasonic Sub unter dem Beifahrersitz. Die eigentlich hochwertigen Cantons hatte ich gegen flache HIFONICs tauschen lassen - so klingen sie auch. Der nebenberufliche Radiomensch hat die Canton LS aber aufgehoben und wird sie wieder einbauen, Problem war, dass ich die rechte Lüftungsöffnung nicht öffnen konnte - er wird versuchen das passend zu machen.
Gruss
Kalli
Schade - das wäre eine elegante Lösung gewesen. Ich habe ja einen Panasonic Sub unter dem Beifahrersitz. Die eigentlich hochwertigen Cantons hatte ich gegen flache HIFONICs tauschen lassen - so klingen sie auch. Der nebenberufliche Radiomensch hat die Canton LS aber aufgehoben und wird sie wieder einbauen, Problem war, dass ich die rechte Lüftungsöffnung nicht öffnen konnte - er wird versuchen das passend zu machen.
Gruss
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von KalliSL.
7 Jahre 3 Monate her #214596
von alex280
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Wie gesagt, vorne die Magnat und die subs je nach Einbauort.. Dazu der Sony xms400D und der Klang passt..
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
7 Jahre 3 Monate her #214606
von Rudiger
Bernd, das ist bei meinem Sattler, ACE upholstery, 10 Miles up the road. Meine Garage ist nur um die 9m x 9m. Mit dem ganzen Mist von mir, und von meiner Frau wird’s manchmal eng.
Rudiger
Caymus schrieb: Rudiger,
Kein Wunder das Du eine größere Garage brauchst...und soviel Platz fuer eine Hebebuehne. Oder ist das bei Deinem Sattler?
Bernd, das ist bei meinem Sattler, ACE upholstery, 10 Miles up the road. Meine Garage ist nur um die 9m x 9m. Mit dem ganzen Mist von mir, und von meiner Frau wird’s manchmal eng.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
6 Jahre 2 Monate her #254309
von Hannes68
Grüße Hannes
Hallo zusammen,
Da mein Becker Radio immer mehr spinnt, habe ich Interesse an dem Kienzle MCR 1116 das auch Martin (Gullideckel) verbaut hat.
Jetzt meine Frage, kann man die Beleuchtung auf das Mercedes gelb einstellen?
Hat jemand mal ein Bild, Radio eingeschaltet bei Dunkelheit?
Wäre super,
Da mein Becker Radio immer mehr spinnt, habe ich Interesse an dem Kienzle MCR 1116 das auch Martin (Gullideckel) verbaut hat.
Jetzt meine Frage, kann man die Beleuchtung auf das Mercedes gelb einstellen?
Hat jemand mal ein Bild, Radio eingeschaltet bei Dunkelheit?
Wäre super,
Grüße Hannes
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
6 Jahre 2 Monate her #254369
von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Autoradio
Hallo Rüdiger,
ich hatte mich auch für das Kienzle entschieden. In meinem Fall das Radio mit der geringeren Einbautiefe ohne das CD Laufwerk.
Ist jetzt für den Preis ganz ok, ich habe die folgenden Anmerkungen:
- Farbe der Beleuchtung ist eher kaltweiß, passt so gar nicht zur Beleuchtung im 107
- Die Anzeige kann man bei etwas Sonne nicht mehr ablesen
- Bei mir stört der Empfang oft, auf Anraten des Kienzle Service hab ich die Alternative Frequenz deaktiviert. Jetzt sind die Störungen weg, allerdings sucht er auch keine andere Frequenz ;-( Der Kundenservice beharrt darauf, dass dies an einem Empfangsproblem der Antenne liegen würde.
Also alles in allem für wenig Geld viel Funktion aber auf keinen Fall perfekt. Das neue Blaupunkt im Retrodesign (Bremen glaub ich) bekommt aber bei 4-fachem Kaufpreis auch keine guten Noten.
In einem anderen Fahrzeug hab ich jetzt ein Continental mit DVB verbaut. Beleuchtung passt m.E. eher zum 107, Display gut ablesbar.
Bernd
ich hatte mich auch für das Kienzle entschieden. In meinem Fall das Radio mit der geringeren Einbautiefe ohne das CD Laufwerk.
Ist jetzt für den Preis ganz ok, ich habe die folgenden Anmerkungen:
- Farbe der Beleuchtung ist eher kaltweiß, passt so gar nicht zur Beleuchtung im 107
- Die Anzeige kann man bei etwas Sonne nicht mehr ablesen
- Bei mir stört der Empfang oft, auf Anraten des Kienzle Service hab ich die Alternative Frequenz deaktiviert. Jetzt sind die Störungen weg, allerdings sucht er auch keine andere Frequenz ;-( Der Kundenservice beharrt darauf, dass dies an einem Empfangsproblem der Antenne liegen würde.
Also alles in allem für wenig Geld viel Funktion aber auf keinen Fall perfekt. Das neue Blaupunkt im Retrodesign (Bremen glaub ich) bekommt aber bei 4-fachem Kaufpreis auch keine guten Noten.
In einem anderen Fahrzeug hab ich jetzt ein Continental mit DVB verbaut. Beleuchtung passt m.E. eher zum 107, Display gut ablesbar.
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
6 Jahre 2 Monate her #254382
von Hannes68
Grüße Hannes
Hallo Bernd,
Ich glaube du meinst mich,
erstmal Danke für deine Info, ich habe mir jetzt das Continental bestellt, die Beleuchtungsfarbe passt einfach besser.
Irgendwann lass ich mein Becker mal überholen und auf Bluetooth umbauen, so lange habe ich dann mal Ersatz.
Ich glaube du meinst mich,
erstmal Danke für deine Info, ich habe mir jetzt das Continental bestellt, die Beleuchtungsfarbe passt einfach besser.
Irgendwann lass ich mein Becker mal überholen und auf Bluetooth umbauen, so lange habe ich dann mal Ersatz.
Grüße Hannes
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden