Sprache auswählen

280SL Tieferlegen H&R

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224324 von MBN
MBN antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Heinz,

du bedankst dich über das überwiegend positive Feedback: Dabei ist zu berücksichtigen, dass Forenuser, die es original mögen, sich deswegen an dieser Stelle zunehmend weniger einbringen, um dich nicht vor dem Kopf zu stoßen.

Es ist zu beobachten, das sich die Mehrheit für originale Fahrzeuge entscheidet und dafür bereit ist, zunehmend tiefer in die Tasche zu greifen.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224338 von 107_SL
107_SL antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Servus Michael,

hab ich/wir was verpasst oder seit wann befinden wir uns hier im "Einheitsbrei" wie beim Onkel Erich?

Leben und Leben lassen!
Wen interessiert es, wer wie viel berei ist für ein Auto auszugeben?
Ob jemand bereit wäre für meinen 107er mit Serienoptik mehr zu bezahlen als so wie er jetzt da steht, interessiert mich nicht die Bohne :)
So oder so bleibt er dauerhaft in meinem Besitz.

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224341 von Rudiger
Marinko, jeder macht sein Auto individuell. Ich glaube keiner möchte ein Museumsstück in der Garage stehen haben. Das macht nur die Erben glücklich.

Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224342 von 107_SL
Servus Rüdiger,

nix da, meiner wird beigesetzt, wie zu Zeiten der Pharaos vom Nil :laugh:

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224344 von Marcel
Marcel antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Moin,

und so wie dieser Witz.

... Am Grabe wurde dann noch gefragt: Hatte er noch einen letzten Wunsch... ja legen sie ihn tiefer!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224345 von Rudiger
Das wird ein Tief Grab. Front end first. Vorher bitte den scheibenwashwassertank Entleeren. Der läuft sonst über.
Rudiger

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224348 von Sandokan500

MBN schrieb: Hallo Heinz,

du bedankst dich über das überwiegend positive Feedback: Dabei ist zu berücksichtigen, dass Forenuser, die es original mögen, sich deswegen an dieser Stelle zunehmend weniger einbringen, um dich nicht vor dem Kopf zu stoßen.

Es ist zu beobachten, das sich die Mehrheit für originale Fahrzeuge entscheidet und dafür bereit ist, zunehmend tiefer in die Tasche zu greifen.

Michael

Originalität kann ich gut verstehen, allerdings eher bei wirklich seltenen Oldtimern aber nicht beim 107er, der 250.000 mal gebaut wurde und an jeder Ecke zu sehen ist

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224385 von MBN
MBN antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Hallo Marinko und Martin,

danke für eure Antwort, wonach ich glaube, mich etwas präziser ausdrücken zu müssen. Jeder soll natürlich seinen Geschmack folgen. Es wäre ja blöd, wenn allen den gleichen Geschmack hätten. Ich schaue mir alle Fahrzeuge gerne an, sofern sie gepflegt sind.

Ich habe in den letzten 13 Jahren den Markt beobachtet und sehe das Interesse für originale Fahrzeuge stetig steigend. Wenn ich allerdings diesen Thread als Maßstab nehme, könnte man meinen bzw. Heinz könnte es so interpretiert haben, der Einheitsbrei bestünde überwiegend aus großen Rädern bzw. dem Wunsch danach.

Heinz, kann ich nur ermuntern, die originalen Räder gut aufzuheben. Früher oder später wird er sie brauchen, sei es um den Verkauf zu pushen oder weil er gefallen an ihnen gefunden hat.

Michael

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224393 von 107_SL
Moin zusammen.

Michael, ich denke nicht, das irgendjemand in der Szene klassischer Fahrzeuge denkt, dass größere Räder, usw... die Mehrheit/Trend darstellen, egal ob beim 107er, Käfer, usw ...
Ich denke, das jeder der eventuell irgendwann "Geld" mit seinem Schätzchen machen möchte weiß, dass er das meiste bekommt, wenn der Wagen im Serienzustand bleibt/ist.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, die aber definitiv in der Minderheit sind.
Wenn ich nur dran denke, als ich meinen 107er 1997 gekauft habe, welche Mitmenschen damals (nicht negativ gemeint) einen 107er Ihr eigen nannten, dass war eine total andere Welt von meiner.
Schon damals (und vorher) war mir klar, das die absolut große Mehrheit auf "Standardlook" steht und damit auch i.d.R. die größten Preise zu erzielen sind, was mir aber absolut egal war!
Ich habe "ihn" mir so zurechtgemacht, wie er mir am besten gefällt unabhängig ob andere die Stirn runzeln oder auch nicht :)

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224437 von SportLeicht
Servus nochmal,

Ich bin da voll auf Marinkos Seite. ich mach mir meinen Dicken so wie er mir gefällt, und nicht so wie ihn andere gerne hätten. Wenn einer irgendwann den Serienlook haben will, kein Problem. Sollte ich den SL irgendwann mal verkaufen wollen, liegen sowieso die Originalfedern und vier generalüberholte Gullideckel im Kofferraum.
Wem das so nicht gefällt, bitte woanders kaufen.
Ich habe schon immer an Autos geschraubt und werde gaaaaaaaanz bestimmt nicht auf meine Alten Tage damit aufhören! Für mich gibt's nix schlimmeres, als auf einem Treffen auf die Autonummer schauen zu müssen, um zu erkennen welcher denn meiner ist...
Ich glaube, das mit zunehmendem Alter unserer Schätzchen auch immer mehr die Historie zählt, und nicht ob da jemand andere Felgen draufgeschraubt hat.
Aber jeder nach seinem Gusto.

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Sandokan500, merc450, texasdriver560

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224451 von RDele
RDele antwortete auf 280SL Tieferlegen H&R
Ach... ich liebe die Optik des 107er mit 17" Felgen. Auch Deine dezente Tieferlegung gefällt mir sehr gut. Da muss ich bei meinem auf jeden Fall noch was tun...!!!

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224466 von Sandokan500
Überlege gerade, anstatt H&R das Geld in den Rachen zu schmeißen ob ich meine Federn stauchen lasse.
Schon mal jemand gemacht?

Gruß
Martin

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224474 von SportLeicht
Hallo Martin,

Vom "stauchen" oder "pressen" der Federn kann ich Dir als gelernter Kfzetti nur abraten!
Dabei wird die Federkennung verändert, was zu verändertem Fahrverhalten führt.
Tieferlegen an sich ist beim 107er schon so ne Sache, aber mit gepressten Federn würde ich nichtmal Mutter Beimer vom Lidl abholen.
Entweder H&R Federn (andere gibt's nämlich nicht mit Gutachten) und vernünftige Stoßdämpfer, oder Serie lassen.
Andere Alternativen sehe ich da nicht...

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224490 von Stuntman Mike
Moin Heinz,

hast Du eine Bezugsquelle für die roten Koni Classic?

Gruß,
Jörg

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden