- Dank erhalten: 1519
Kühlwasserverlust 560 SL
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210304
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Kühlwasserverlust 560 SL
Korrekt Lutz,
was man mit welchem Stöffchen mischen darf und was nicht, sollte man immer vorher wissen bzw. in Erfahrung bringen. Der Punkt ist ja auch, dass man die 13,5l selten komplett rauskriegt (wer macht sich schon die Mühe die Ablassschrauben am Kurbelgehäuse zu finden und dann auch zu öffnen).
Die modernen Kühlmittel sind aber auch punkto Mischbarkeitstoleranz deutlich weiter. Gelee gibt es ab G12++ nicht mehr.
Das ist aber wie beim Thema Öl. Es gibt 1000 Wege um glücklich zu werden – alle funktionieren und so möge jeder seine eigenen finden.
Grüße Martin
was man mit welchem Stöffchen mischen darf und was nicht, sollte man immer vorher wissen bzw. in Erfahrung bringen. Der Punkt ist ja auch, dass man die 13,5l selten komplett rauskriegt (wer macht sich schon die Mühe die Ablassschrauben am Kurbelgehäuse zu finden und dann auch zu öffnen).
Die modernen Kühlmittel sind aber auch punkto Mischbarkeitstoleranz deutlich weiter. Gelee gibt es ab G12++ nicht mehr.
Das ist aber wie beim Thema Öl. Es gibt 1000 Wege um glücklich zu werden – alle funktionieren und so möge jeder seine eigenen finden.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 4 Monate her #210312
von Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Mecki antwortete auf Kühlwasserverlust 560 SL
Moin Martin ich oute mich jetzt auch mal
ich habe auch auf das G12++ gewechselt und wurde schon öfters angesprochen das mein Kühlmittel die falsche Farbe hätte, in einen 107er gehört G 48,sehe das ja mittlerweile anders.Ich hatte aber beim Kühlmittelwechsel beide Ablaßschrauben geöffnet in der Hoffnung die kompletten 13,5 l ablassen zu können.Weit gefehlt, insgesamt
hatte ich dann ca.10l beisammen und die restlichen 3,5l steckten dann wohl im Heizungskosten fest.
hatte ich dann ca.10l beisammen und die restlichen 3,5l steckten dann wohl im Heizungskosten fest.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
7 Jahre 4 Monate her #210339
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Kühlwasserverlust 560 SL
Genau so war es bei mir auch, trotz Öffnen der Ablassschrauben am Kurbelgehäuse sind nicht mehr als 10l zusammen gekommen.
So wie es Martin geschrieben hat, war mein Hinweis zu verstehen: daß man sich bewusst sein sollte, daß man mischt und was man mischt.
Hälsningar, Lutz
So wie es Martin geschrieben hat, war mein Hinweis zu verstehen: daß man sich bewusst sein sollte, daß man mischt und was man mischt.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
7 Jahre 4 Monate her #210447
von nurderscp
nurderscp antwortete auf Kühlwasserverlust 560 SL
Hallo Zusammen,
Danke für eure Hinweise. Der Meister hatte wohl eventuell etwas wenig Zeit für meinen Wagen. Frostschutz und Korrosionsschutz hat er aber geprüft. War beides gut. Trotzdem möchte ich das System bei nächster Gelegenheit spülen lassen. Bei dem Wartungsstau, mit dem der Wagen aus den USA gekommen ist, hätte ich das schon gerne. Dann kommt neues Kühlmittel rein. Mal sehen, welches der Meister empfiehlt.
Bis denen
Thomas aus Telgte
Danke für eure Hinweise. Der Meister hatte wohl eventuell etwas wenig Zeit für meinen Wagen. Frostschutz und Korrosionsschutz hat er aber geprüft. War beides gut. Trotzdem möchte ich das System bei nächster Gelegenheit spülen lassen. Bei dem Wartungsstau, mit dem der Wagen aus den USA gekommen ist, hätte ich das schon gerne. Dann kommt neues Kühlmittel rein. Mal sehen, welches der Meister empfiehlt.
Bis denen
Thomas aus Telgte
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden