Sprache auswählen

1. Ausfahrt und schon stehen geblieben

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #203519 von Cosmo
Hallo Zusammen,
frisch hier und schon brauch eich Eure Hilfe. Also, ich bin dann heute erstmalig zur Tanke. Ich hatte mich schon gewundert über den Druck am Tankdeckel, das hat beim Öffnen gezischt. Nach dem Tanken bin ich dann noch so zwei drei Kilometer gefahren und aufeinmal blieb das Teil ohne Vorankündigung stehen. Kurz nachgedacht und mal in Richtung Tankdeckel gegeangen. Was soll ich sagen, geöffnet und dan kam mir der Sprit so ein wenig entgegen. Was ist da wohl falsch?
Über HInweise würde ich mich freuen.
Grüße
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #203528 von Gullydeckel
Hallo Stephan,

Druck im Tank ist richtig, Das ist eine Maßnahme um die Verdampfung zu reduzieren.
Warum der Wagen stehen geblieben ist? Keine Ahnung, da gibt's eine lange Liste von möglichen Fehlern.
Kraftstoffpumpenrelais (Pumpe läuft nicht mehr), Zündung zündet nicht mehr (Sicherung), Massefehler irgendwo, Zündschloss defekt, Diesel getankt, ...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #203529 von Steva
Hallo Namensvetter,
wie schon geschrieben ist das "Zischen" normal, hatte mich am Anfang auch irrietiert ... gehört aber so.
Musstest du tanken, weil dein Tank leer war?
Hört sich komisch an die Frage ... aber wenn du ihn mit leeren Tank abgestellt hast, kann er natürlich über den Winter schön rosten. Vielleicht hast beim Tanken den Rost schön aufwirbelt.
Ich würde erstmal mit dem kleinsten Übel anfangen und mir den Kraftstofffilter mal genauer anschauen, bzw. tauschen.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden