Sprache auswählen

Kaufberatung 500 SL - Angebot bei Autoscout

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196911 von Nichtraucher
Oldtimer, (107) kann man nur kaufen wenn man über ein gut gefülltes Konto verfügt, nicht nachtragend ist und Zeit hat.
Selbst bei günstigeren Autos, (mehrere Käfer habe ich mir angesehen) ist es so, wenn der Zustand 2 mit, nur als Beispiel, 20000€ in den Listen steht, dann sieht man sich für den Preis Autos in den Zuständen 3-4, zuweilen auch 5, an.

Wenn man unbedingt einen Wagen in Wunschfarbe, Motorisierung und Ausstattung haben will, muss man in den sauren Apfel beißen und einen Preis zahlen den der Karren, objektiv gesehen nicht wert ist und den man nie wieder bekommt. Um Ausnahmen zu finden braucht es Glück und Geduld.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Klaus68, goodhope

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196930 von goodhope

chund schrieb: Moin,

das scheint ja echt eine schwierige Geburt zu sein, die 250 Beiträge im ersten Fred zum Thema Kaufberatung haben den Weg zum Wunsch SL nicht ebnen können.

Allein bei Mobile sind über 250 107er (mit 8 Zylinder) im Bereich zwischen 25-60 T€ im Angebot. Da kommst du jetzt mit so einem Auto, das für das Geld mal VIEL gepflegter aussehen müsste, vom gedrehten Tacho mal ganz zu schweigen. Bei dem aufgerufenen Preis in Verbindung mit den scheppen Ziffern im Tacho würde ich gleich weiter klicken...aus der ersten Kaufberatung haste wohl nicht viel mitgenommen.

Edit: Sehe ich gerade erst, hast Du Dir den Motorraum nicht angeschaut, das sieht ja gruselig aus...

Hi Andreas, das ist so nicht ganz richtig, ich habe einiges aus dem vorrigen Thread mitgenommen. Mit dabei war auch die Erkenntnis, dass es ein langer Weg sein wird. Ja, es gibt viele Angebote, aber setz mal den Filter auf Händler + Mwst ausweisbar, da bleiben nicht mehr viele übrig :( , daher wird sich das Thema noch eine Weile hinziehen befürchte ich. Aber wie in dem anderen Thread eingangs erwähnt, habe ich keinerlei Zeitdruck.

Grüsse, Gordon

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196931 von goodhope
Danke Romeo für das erneute Angebot. Ich kann halt leider aus der Schweiz nicht durch die Gegend tingeln um SL's anzuschauen. Wenn es mal einen geeigneten in Berlin gibt, der auf den ersten und zweiten Blick passt, und auch die Steuer ausgewiesen wird, dann sehr gerne. Ich hätte ja eh keine Ahnung davon, daher wäre eine Begleitung sehr hilfreich.
Wenn es ein SL ist der für mich nicht mal eben erreichbar ist, er aber auf dem Papier passt, dann würde ich einen Dienstleister beauftragen der das Auto für mich checkt. Passt es dann immer noch, würde ich zuschlagen und natürlich vor Ort gehen um das Auto zu überführen.

Grüsse, Gordon

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #196934 von Klaus68
Hinfahren und anschauen wenn selber nicht Fachwissend jemanden mitnehmen ( ist sowieso zu empfehlen weil der ..hoffentlich... emotionslos da ran geht).
Hier kann viel empfohlen und geschrieben werden ...ich bin der meinung das man nur über Angebot und was man dafür bezahlen will und kann gehn kann daher ...anschauen...
oder sich einen für mitte 20 holen an dem alles dran ist was Geld kostet und den wieder auf einen guten Zustand bringen ..lassen.. sollte bei dem Budget auch gehn.
Wäre für mich die Option denn bei jedem 107 der gekauft wird gehn über kurz oder lang locker 5 tsd für Motor oder sonstige Sachen drauf daher besser bei kauf 1 mal Neu...und Ruhe im karton
Vergessen...
Nur als Denkanstoss Teile bei MB mittlerweile so teuer das es u.u keinen Sinn mehr macht zu restaurieren ....Geldtechnisch....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Klaus68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, goodhope

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196936 von driver

goodhope schrieb:

chund schrieb: Moin,

das scheint ja echt eine schwierige Geburt zu sein, die 250 Beiträge im ersten Fred zum Thema Kaufberatung haben den Weg zum Wunsch SL nicht ebnen können.

Allein bei Mobile sind über 250 107er (mit 8 Zylinder) im Bereich zwischen 25-60 T€ im Angebot. Da kommst du jetzt mit so einem Auto, das für das Geld mal VIEL gepflegter aussehen müsste, vom gedrehten Tacho mal ganz zu schweigen. Bei dem aufgerufenen Preis in Verbindung mit den scheppen Ziffern im Tacho würde ich gleich weiter klicken...aus der ersten Kaufberatung haste wohl nicht viel mitgenommen.

Edit: Sehe ich gerade erst, hast Du Dir den Motorraum nicht angeschaut, das sieht ja gruselig aus...

Hi Andreas, das ist so nicht ganz richtig, ich habe einiges aus dem vorrigen Thread mitgenommen. Mit dabei war auch die Erkenntnis, dass es ein langer Weg sein wird. Ja, es gibt viele Angebote, aber setz mal den Filter auf Händler + Mwst ausweisbar, da bleiben nicht mehr viele übrig :( , daher wird sich das Thema noch eine Weile hinziehen befürchte ich. Aber wie in dem anderen Thread eingangs erwähnt, habe ich keinerlei Zeitdruck.

Man kann als Schweizer doch auch ein Auto ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer kaufen ???.
Unterm Strich zählt doch nur was der Wagen dich nach der Einfuhr in die Schweiz kostet .

Wolfgang

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196948 von goodhope

driver schrieb:

Man kann als Schweizer doch auch ein Auto ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer kaufen ???.
Unterm Strich zählt doch nur was der Wagen dich nach der Einfuhr in die Schweiz kostet .

Wolfgang

Hi Wolfgang, ja das geht natürlich, aber dann kommt da nochmal ein ordentlicher Geldbetrag drauf. Angenommen ich kaufe einen für 50K Euro von Privat, einem Händler der sie nicht ausweist etc...dann kommen da 7.7% + 4% an Steuern drauf, dann kostet mich das Auto schon ca. 55850. Und wenn die Steuer ausgewiesen wird, dann kostet mich das Auto "nur" ca. 46.900.

Grüsse, Gordon

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196950 von Rudiger
Gordon, schon mal an einen eigen Import gedacht? Ich kann mal nachsehen, welche Fahrzeuge vorhanden sind.
Ich suchte nach einem 560sl, nachdem meiner gerammt wurde.
Die US headlights 5,75” mit Standlicht H4 und die fernscheinwerfer H1 kosten um die usd 250,— in America von Hella. Was sonst Licht technisch geändert werden muss, weiß ich nicht.
Rudiger

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196951 von driver

goodhope schrieb:

driver schrieb:

Wolfgang

Hi Wolfgang, ja das geht natürlich, aber dann kommt da nochmal ein ordentlicher Geldbetrag drauf. Angenommen ich kaufe einen für 50K Euro von Privat, einem Händler der sie nicht ausweist etc...dann kommen da 7.7% + 4% an Steuern drauf, dann kostet mich das Auto schon ca. 55850. Und wenn die Steuer ausgewiesen wird, dann kostet mich das Auto "nur" ca. 46.900.

Ich behaupte mal das man für so einen Wagen wie ihn der Händler anbietet von privat höchstens 40000 Euro bezahlt, also warum sich nur auf Händler fixieren, mich würden deren Märchengeschichten zu ihren Angeboten sowieso eher abschrecken .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: goodhope

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196952 von goodhope
Ja damit kannst du natürlich recht haben, ich kann es leider nicht beurteilen. Ich warte jetzt gerade noch auf eine Antwort bzgl. Zustand und Kilometer, mal schauen was er sagt.

Grüsse, Gordon

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196954 von goodhope

Rudiger schrieb: Gordon, schon mal an einen eigen Import gedacht? Ich kann mal nachsehen, welche Fahrzeuge vorhanden sind.
Die US headlights 5,75” mit Standlicht H4 und die fernscheinwerfer H1 kosten um die usd 250,— in America von Hella. Was sonst Licht technisch geändert werden muss, weiß ich nicht.
Rudiger

Danke Rüdiger, das ist sicherlich keine schlechte Idee, aber A. habe ich bereits schlechte Erfahrungen bei einem Eigenimport gemacht und B. habe ich die Zeit dafür (und mit dem was danach damit zusammenhängt) nicht. Ich möchte ein fertiges Fahrzeug kaufen, reinsitzen und geniessen.

Grüsse, Gordon

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #196957 von Rudiger

goodhope schrieb:

Rudiger schrieb: Gordon, schon mal an einen eigen Import gedacht? Ich kann mal nachsehen, welche Fahrzeuge vorhanden sind.
Rudiger

Danke Rüdiger, das ist sicherlich keine schlechte Idee, aber A. habe ich bereits schlechte Erfahrungen bei einem Eigenimport gemacht und B. habe ich die Zeit dafür (und mit dem was danach damit zusammenhängt) nicht. Ich möchte ein fertiges Fahrzeug kaufen, reinsitzen und geniessen.

Gordon, das ist richtig, das man für wissen und / oder Bequemlichkeit in die Tasche greift.
Ich weiß nicht ob dieser noch zum Verkauf steht.
Sein Name ist Kennedy er hat den Preis korrigiert auf 18k US-Dollar
www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...s-1988-560-sl-2.html

Hier kannst du nach Rafaello, später Dale fragen. Beim 560er kommt das hin mit den Miles, ich glaube nicht das am Tacho gedreht wurde.
www.autohausva.com/all-inventory/index.h...facet-anchor-model-1
Do the Math
Rudiger
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: goodhope

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden