- Dank erhalten: 6
Anlasserkabel zu nah am Krümmer?
- guellichs-erbe
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #191105
von guellichs-erbe
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Anlasserkabel zu nah am Krümmer? wurde erstellt von guellichs-erbe
Servus Sternzeitler,
bin ja grad am Zusammenbauen meiner Schüssel (72er, US-450SL) in den letzten Zügen.
Jetzt verleg' ich das Anlasserkabel - wird an drei Befestigungen elegant um den Krümmer geführt.
Die untere Befestigung an einer Zylinderkopfschraube ist klar.
Bei mittleren Befestigung am Kettenspanner (siehe Foto) hatte ich heute den Eindruck bzw. die Befürchtung, dass das viel zu nah am heissen Krümmer vorbei führt, das sind vielleicht 2cm Abstand! Bitte um Meinungen! Gehört das wirklich so?
Wo die obere Befestigung hingehört (im Foto nur als schwarze Fläche mittig erkennbar), kann ich mir garnicht ausmalen, war beim Zerlegen schon so rumgehangen ... für mich sieht das so aus, als ob die irgendwo abgebrochen ist ... wer weiß mehr? Fotos?
Viele Grüße ins Forum,
Uli
bin ja grad am Zusammenbauen meiner Schüssel (72er, US-450SL) in den letzten Zügen.
Jetzt verleg' ich das Anlasserkabel - wird an drei Befestigungen elegant um den Krümmer geführt.
Die untere Befestigung an einer Zylinderkopfschraube ist klar.
Bei mittleren Befestigung am Kettenspanner (siehe Foto) hatte ich heute den Eindruck bzw. die Befürchtung, dass das viel zu nah am heissen Krümmer vorbei führt, das sind vielleicht 2cm Abstand! Bitte um Meinungen! Gehört das wirklich so?
Wo die obere Befestigung hingehört (im Foto nur als schwarze Fläche mittig erkennbar), kann ich mir garnicht ausmalen, war beim Zerlegen schon so rumgehangen ... für mich sieht das so aus, als ob die irgendwo abgebrochen ist ... wer weiß mehr? Fotos?
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von guellichs-erbe. Begründung: Typos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 1 Monat her #191110
von docmaddin
docmaddin antwortete auf Anlasserkabel zu nah am Krümmer?
Hallo Uli,
habe wohl den selben Motor...
Bei mir sieht das genauso aus, 2-3 cm vom Krümmer entfernt !
Schöne Grüße
Martin
habe wohl den selben Motor...
Bei mir sieht das genauso aus, 2-3 cm vom Krümmer entfernt !
Schöne Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden