- Dank erhalten: 258
SL 300 Baujahr 1986
da haben wir es wieder. Der Benz wird nicht verschenkt. Soll 37.000 kosten. Kein Erstlack. Unklare Historie.
Hinterachslager alt, brüchig und schäbig, Schraube verrostet. Also... ganz klar Feuchtigkeit und evtl. auch Salz.
Diverse Schrauebn auf den Bildern auch verrostet. Man wird auf jeden Fall mehr finden, wenn man tief gräbt...
Ich würde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, lieber einen komplett unlackierten und rostfreien Californier mit zusätzlichen 2 Zylindern kaufen. Dann stimmt zumindet auf jeden Fall die Substanz... und sehr viel mehr kostet er nicht.
Ansonsten eine wunderschöne Farb-Kombi...
Gruß Richard
1989er 560 SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich verstehe Deine Meinung wegen der unklaren Historie und das er kein Erstlack mehr hat.
Ein Amerikanisches Fahrzeug kommt für mich leider nicht in Frage, da auch dort die Historie nicht immer so logisch erscheint und die ständige Sonne andere Nachteile hat.
Ein Hinterachslager kann man ersetzen und verrostete Schrauben hat mein W123 mit 240.000km auch, trotzdem fährt er wie eine 1!
Aber trotzdem Danke für Deine geschätzte Meinung.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Alex
Einen Heckdeckel einfach lackieren ist bei dieser Farbe nicht einfach,fällt schnell auf .
Das Auto würde ich jedenfalls extrem gut auf Rost prüfen, das beste wäre mit dem Endoskop, wird allerdings wohl kein Verkäufer toll finden . .
Ich glaube der hatte auch Winterbetrieb .
Ein originales Fahrzeug mit Erstlack ist natürlich besser, wird allerdings nur noch extrem selten angeboten
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Ein perfektes Auto wird langweilig, schöner ist es doch, wenn es unter den eigenen Händen Stück für Stück wieder fein wird.
Habe vor 10 Tagen meinen 109er bekommen, 2 Tage später lag die HA schon auf einer Palette
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Martin
Sandokan500 schrieb: Es handelt sich doch um ein Hobbyauto oder nicht?
Ein perfektes Auto wird langweilig, schöner ist es doch, wenn es unter den eigenen Händen Stück für Stück wieder fein wird.
Habe vor 10 Tagen meinen 109er bekommen, 2 Tage später lag die HA schon auf einer Palette
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
99% haben doch garnicht die Voraussetzung zum Schrauben, Du baust doch auch nicht allein die Hinterachse in einer Normgarage aus ..
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Premium
-
Gruß
Martin
Aber ich finde ihn doch sehr teuer - da sind doch einige Mängel die ich für das Geld nicht akzeptieren würde.
Ich würde weiter suchen.
Gruss
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Würde mich aber niemals als 107er-Experte schimpfen
Wäre ich an diesem Wagen ernsthaft interessiert, würde ich schauen welche Dinge gerichtet werden müssten, was mich das alles Kosten würde (hier gibt es große Unterschiede, selber/Freund machen oder Fachwerkstatt, ..................) und das alles aufsummieren.
Dann hat man mal ZDF und kann schlussendlich entscheiden ob einem der Wagen das Wert ist und als Stütze könnte man auf dem Markt, nach einem vergleichbaren SL schauen, der diese Instandsetzungsarbeiten nicht nötig hat, weil er eben von Grund auf in einem besseren Zustand ist.
Ohne Experte zu sein, allein auf Basis der gängigen Zahlen die so anliegen (+Deinen Infos), bin ich fest davon überzeugt, dass der Wagen seine 33-34T€ Wert ist unabhängig ob hier und da noch was instand gesetzt gehört.
Auch glaube ich, dass Du den Preis nicht tiefer bekommen wirst.
Du musst wissen, was Du schlussendlich willst.
Variante-1: Kaufen und richten = XXXXX €
Oder
Variante-2: TIPPTOP-Zustand, ohne was machen zu müssen = deutlich höherer Invest als Variante-1
Gruß
Marinko
danke für Deine offene Einschätzung.
Ich werde heute nochmal hin fahren und mir den Wagen nochmals von unten anschauen, Endoskop oder Ausbau der Innenkotflügel wird der Besitzer mit Sicherheit nicht erlauben.
Ich schaue mir auch nochmal den Unterbodenschutz an, denke schon das da ein wenig zu viel aufgetragen ist.
37.000€ würde ich auf keinen Fall bezahlen, eher so wie Du sagtest Richtung 33.000€, dann hätte man auch noch puffer falls kleine Reparaturen anstehen.
Bin gespannt was bei raus kommt, ich gebe dann Feedback.
Liebe Grüße,
Alex
- Hansefrank
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 7
in Stuttgart müsste es doch auch Werkstätten geben, die für dich das Auto checken. In HH gibt es einige davon, u.a. selbst Daimler, und div. die auf Oldtimer spezialisiert sind. Auch der ADAC bietet so einen Service an. Kostet je nach Umfang von 100-- bis 700,--. Habe ich auch gemacht, gut angelegtes Geld.
Ahoi aus Hamburg
Frank
- eglidecascais
-
- Elite
-
für das Geld bekommst Du auch einen besseren!
Mir gefällt die Farbkombination, aber bei einem ehem. Seitenschaden, beginnenden abblätternden Klarlack, Neulack wäre es mir schon zuviel. Ein Killer für mich bei meiner Suche waren Unterböden, die dicke mit Schutz bepinselt waren - da kann sich einiges drunter verbergen.
Deshalb würde ich hier trotz der von weitem optischen Schönheit die Finger weglassen - für das Geld gibt es auch besseres.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Sandokan500
-
- Premium
-
Der Wagen ist über 30J alt, da darf m.M. nach ruhig mal etwas Flugrost ansetzen, solange nichts durchgefault ist.
Hier wird jeder Wagen zerrissen und zu teuer dargestellt
Alle haben hier äusserst günstig, völlig Rostfrei und in technisch absolutem Topzustand gekauft
Die MB Meister und Tüv Ings stehen immer fassungslos vor diesen tollen Autos...
Gruß
Martin
da fang ich doch gleich mal an. Mein oller Benz, seit 31 Jahren im Besitz mir kanpp 1,2 Erdumrundungen, glänzt nicht nur beim Blechkleid wie die meisten anderen Benze, sodern auch unter der Gürtellinie kann er sich sehen lassen.
Ok, misses Wetter kennt er nicht, hat nur wenige Male Regen kennengelernt und das vollkommen überraschend.
Vorbeugende Wartung ist das A und O!
Im letzten Jahr beim Gutachten wurden u.a. auch diese Fotos gemacht. Das teilweise rötlichbraune ist kein Rost sondern Wachs!
Ergänzung: Passt zur Überschrift > ist auch einer von 1986 und hat Erstlack
Viel Spaß beim Schauen!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Sandokan500
-
- Premium
-
du bist einer von ganz wenigen, dessen Auto in wirklich erstklassigen Zustand ist.
Allerdings darf man nicht vergessen, du hast ihn neu gekauft, ebenso wie Wolfgang Driver und konntest ihn stets hegen und pflegen
Gruß
Martin
- eglidecascais
-
- Elite
-
Gruß Reinhard
Wolfgang
- eglidecascais
-
- Elite
-
Gruß Reinhard