Sprache auswählen

Tempomat regelt nicht korrekt

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #180693 von bneiseck
Hallo Leute,
der Tempomat in meinem R107 (560SL Bj. 1988) hält die Geschwindigkeit nicht, erst beschleunigt das Fahrzeug vehement um anschließend wieder extrem abzubremsen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Fehler wohl am Steuergerät liegt. Es existiert auch eine Reparaturanleitung, leider konnte ich darauf nicht mehr zugreifen. Wer kann helfen?
Beste Grüße
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #180697 von signorrossi01
Hallo Burkhard,

Hier der Artikel: sternzeit-107.de/de/forum/werkstatt-frag...ndensatorenaustausch
Und dort kannst du auch noch nachlesen: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1845...ht-geht-nicht#179709

Einfach das Steuergerät ausbauen und die Kondensatoren von jemandem der mit einem Lötkolben umgehen kann tauschen lassen. In der Beschreibung sind sogar alle Kondensator Typen gelistet so dass man die vorab schon mal besorgen kann.

Viel Erfolg!
Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: bneiseck

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #180758 von bneiseck
Hallo Oliver!
Besten Dank für den Artikel. Da ich selbst in Sachen Elektronik nicht ganz unbedarft bin, werde ich mich mal an die Arbeit machen ...

Beste Grüße
Burkhard

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden