- Dank erhalten: 0
warnanzeiger
8 Jahre 7 Monate her #179525
von Phelmer
warnanzeiger wurde erstellt von Phelmer
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage über der Warnanzeiger eine 560SL. Nur die Lampe von das Licht (ganz Rechts) funktioniert. Alle Lampen sind gut also muss es der Leiterplatte sein.
Da befindet sich als dritter von Rechts eine grosere diode denke ich. Ich kann aber nicht feststellen was der Wert oder das Nummer ist, das ist hier abgebrennt. Kann einer mir daran helfen bitte.
Eine neue Warnanzeiger kostet 300,- also bin ich auf der Suche nach eine Reparaturmöglichkeit.
Grus Peter
Ich habe eine Frage über der Warnanzeiger eine 560SL. Nur die Lampe von das Licht (ganz Rechts) funktioniert. Alle Lampen sind gut also muss es der Leiterplatte sein.
Da befindet sich als dritter von Rechts eine grosere diode denke ich. Ich kann aber nicht feststellen was der Wert oder das Nummer ist, das ist hier abgebrennt. Kann einer mir daran helfen bitte.
Eine neue Warnanzeiger kostet 300,- also bin ich auf der Suche nach eine Reparaturmöglichkeit.
Grus Peter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 7 Monate her #179528
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf warnanzeiger
Hallo Peter,
das verkokelte Teil war einmal ein Widerstand:
Das Bild ist etwas verrauscht, aber ich denke, man kann die Farben ganz gut erkennen: orange, blau, gold, gold = 3,6 Ohm.
Die Belastbarkeit würde ich mal auf 2 Watt schätzen.
Komisch, daß der so verkokelt ist. Der wird nur beim Lampentest gebraucht. Da müsste schon jemand mal ewig die Zündung angelassen haben, damit das passieren konnte. Du siehst ja, wie der bei mir aussieht, so gut wie neu.
Die rechte Lampe wird direkt vom Lampenkontrollmodul angesteuert und nicht über die Platine, was erklärt, warum die noch funktioniert.
Hälsningar, Lutz
das verkokelte Teil war einmal ein Widerstand:
Das Bild ist etwas verrauscht, aber ich denke, man kann die Farben ganz gut erkennen: orange, blau, gold, gold = 3,6 Ohm.
Die Belastbarkeit würde ich mal auf 2 Watt schätzen.
Komisch, daß der so verkokelt ist. Der wird nur beim Lampentest gebraucht. Da müsste schon jemand mal ewig die Zündung angelassen haben, damit das passieren konnte. Du siehst ja, wie der bei mir aussieht, so gut wie neu.
Die rechte Lampe wird direkt vom Lampenkontrollmodul angesteuert und nicht über die Platine, was erklärt, warum die noch funktioniert.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
8 Jahre 7 Monate her #179530
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf warnanzeiger
Hallo Peter, hallo Lutz,
ich könnte mir vorstellen, dass das von einem falsch aufgesteckten Stecker hinten an dieser Einheit kommt. Das Problem hatten wir neulich hier mal am Wickel:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1836...einbaurichtung-sl560
...ist mir selber schon passiert. Da leuchtet dann die Kühlmittelwarnung nonstop und wer weiß was für Ströme im Hintergrund fließen. Irgendwann gibt dann was auf.
Ich stimme Lutz zu, dass der Schaden nicht vom bestimmungsgemäßen Betrieb kommen kann. Also einfach reparieren, Obacht beim Aufstecken des Steckers und dann entspannte Fahrt.
Grüße Martin
ich könnte mir vorstellen, dass das von einem falsch aufgesteckten Stecker hinten an dieser Einheit kommt. Das Problem hatten wir neulich hier mal am Wickel:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1836...einbaurichtung-sl560
...ist mir selber schon passiert. Da leuchtet dann die Kühlmittelwarnung nonstop und wer weiß was für Ströme im Hintergrund fließen. Irgendwann gibt dann was auf.
Ich stimme Lutz zu, dass der Schaden nicht vom bestimmungsgemäßen Betrieb kommen kann. Also einfach reparieren, Obacht beim Aufstecken des Steckers und dann entspannte Fahrt.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
8 Jahre 7 Monate her #179532
von Phelmer
Phelmer antwortete auf warnanzeiger
Danke vielmals, das hilft mir enorm. Der Lampentestlampe brennt immer weil bei das umbauen auf runde Europäische (TüV) Scheinwerfer eine Schaltung gemacht ist um Parklicht ein zu bauen. Ich bin mir noch am überlegen um das wirkend zu kriegen wie es muss. Die Alternative wäre die Lampe aus zu nehmen.
Peter
Peter
8 Jahre 7 Monate her #179533
von Phelmer
Danke Martin, aber das ist es nicht. Mann kann der Stecker nur auf eine Weise einstecken wann Alles noch drauf ist.
ich ergänze zuerst der Widerstand.
ich ergänze zuerst der Widerstand.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
8 Jahre 7 Monate her #179536
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf warnanzeiger
Hallo Peter,
doch, man kann den Stecker falsch aufstecken. Willy und ich haben das schon geschafft.
Grüße Martin
doch, man kann den Stecker falsch aufstecken. Willy und ich haben das schon geschafft.
Grüße Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Phelmer
8 Jahre 7 Monate her #179618
von Phelmer
Am Morgen neue Widerstand geholt (3watt) und eingelötet. Zum Sicherheit auch der Kondensator ausgetauscht. (€1,50 zusammen)
Und es funktioniert tatsächlich auch wieder
Ich habe mir einen Schnapps schon verdient,oder zwei. Mann was ist es kalt im Auto jetzt. Fast €
)
danke für euer Hilfe
Und es funktioniert tatsächlich auch wieder
300,- eingespart (wie eine echte Holländer Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
danke für euer Hilfe
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden