- Dank erhalten: 0
Hilfe gesucht beim Kaufentscheid
Bin neu hier: Rolf (53) aus der Schweiz. Fahre und pflege Benz, aber noch keinen R107.
Möchte meinen Sternenhimmel mit einem R107 erweitern. Rahmenbedingungen bei meiner Suche: v8, Fz möglichst original, tiefe Laufleistung, Erstauslieferung nicht USA, gerne CH/DE Erstlieferung, Fahrzeuggeschichte gut dokumentiert.
Meine Suche hat mich zu einem weissen (neu gespritzt, aber offenbar Auslieferungsfarbcode) 500sl, Jahrgang 1986 geführt. Lederinterieur original tiptop, Verdeck, Armaturen/Funktionen auch, Chrom/Lack/Unterboden auch sehr gut. Laufleistung von knapp 45000 km mit MB Services/-heft sehr plausibel. Auto steht sehr gut da!
Schade:
Fz hat kein Hardtop
Fragen:
Wo kriege ich das Datenblatt der Auslieferung um die Konfiguration zu prüfen?
Wie und wo kriege ich ein passendes Hardtop? Kosten?
Unverhandelte Preisidee des Verköufers CHF 60'000.--; was darf so ein Auto kosten?
Danke für eure Hilfe/Meinungen/Tipps
Beste Grüsse
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
zu Deinen Fragen: Datenkarte bekommst Du nur vom Verkäufer, da MB die nur gegen Eigentumsnachweis rausrückt. Hardtop wird ab und zu angeboten; überleg's Dir gut, ich hab' meines nie gebraucht. Wenn der Wagen wirklich so gut ist, dann könnte die Preisvorstellung hinkommen. Außerdem sind 500er, speziell 1986 und speziell weiß sowieso die Besten
Falls Du Dich fürs Hardtop entscheidest ... meines ist original blau (904):
Anhang wurde nicht gefunden.
Beste Grüße
Thomas
zu deinen Fragen:
Wo kriege ich das Datenblatt der Auslieferung um die Konfiguration zu prüfen?
wenn du die Fahrgestellnummer hast, kann man dir weiterhelfen, ansonsten findest du unter der Wagenheberaufnahme ein Datenblatt
Wie und wo kriege ich ein passendes Hardtop? Kosten?
in ebay oder ebay-Kleinanzeigen reinschauen
Unverhandelte Preisidee des Verköufers CHF 60'000.--; was darf so ein Auto kosten?
60000 ist schon heftig zumal es ja auch noch Franken sind, ich meine das geht auch deutlich darunter
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Herzlichen Dank für deine rasche Rückmeldung. Ja die Fahrgestellnummer habe ich... .
Preis, sehe ich auch so wie du, da müsste noch etwas Spiel sein: zumal ein grosser Service ansteht und dann die TÜV inkl H-Kennzeichen resp MFK Veteran. Hier ist noch offen,ob ab Platz oder alles gemacht.
Gruss
Rolf
Gratuliere dir zur white beauty, macht einfach was her und beim Fahren viel Freude.
Hardtop: bin bei dir, der Nutzen (bin Schönwetterfahrer) ist an einem kleinen Ort, aber ich dachte mir, dass eine volle Ausstattung hier noch ein wichtiges Argument sein kann.
Gruss
Rolf
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Ragetti schrieb:
60000 ist schon heftig zumal es ja auch noch Franken sind, ich meine das geht auch deutlich darunter
EU 500er kosten erheblich mehr als 560er, nicht schön, ist aber so.
Ob 60k Franken angemessen sind, ist eine Frage des Zustands.
Wirklich Gute gibts selten, oben hui unten pfui gibts reichlich
Gruß
Martin
Ja ist so. Für mich sieht das Fahzeug wirklich sehr gut aus, auch Unterboden, Schweller nd Radhäuser. Aber ich werde, wenn um den finalen Entscheid geht nochmals genauestens untersuchen.
Gruss und danke auch dir
Rolf
wenn Du den Verkäufer dazu bringst, die Innenkotflügel ausbauen zu dürfen, dann hast Du schon mal ein Bild. Wenn's dann so aussieht mit Originalwachs - und das sollte es mit 45.000km - dann ist's gut:
Anhang wurde nicht gefunden.
Beste Grüße
Thomas
wenn ein Fahrzeug nur 45.000 km auf der Kurbelwelle hat und eigentlich mehr in der Garage als auf der Straße zugebracht hat
warum wurde er denn neu lackiert, sehr wahrscheinlich in 147 arktikweiß.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bei dieser Summe ist mackelloser Erstlack Pflicht. Definitiv.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Wagen kann schon sehr gut sein, aber niemals mehr 60T wert.
Gruß Richard
1989er 560 SL
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Für den Preis muss alles stimmen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
habe mir den 500er gerade mal bei Autoscout angesehen.
Sieht wirklich gepflegt aus, allerdings haben die den Heckspoiler mit lackiert
ausserdem ist der Frontspoiler falsch lackiert, die untere Kante wird nicht in Wagenfarbe lackiert.
Im Motorraum geht ein Schlauch vom Luftfilter weg, ob dies original ist? Ich habe es so noch nicht gesehen,
Das Radio ist nicht original und an der Motorhaube fehlt eine Dämmmatte.
In die Mittelkonsole hat jemand etwas eingebaut was da nicht hingehört.
Verdeckschließhebel gibt es zwei, dort liegt nur einer.
Türtafeln sind wellig (ist bei 95% der 107er so)
Alles nichts Weltbewegendes aber Punktabzüge und Verhandlungsargumente
Das Radio lässt sich in 5Min wechseln, ebenso der Heckspoiler. Achte mal darauf, ob sie zum lackieren den Heckspoiler demontiert hatten, erkennt man recht einfach.
Gruß
Martin
Wolfgang
Thomas
- markus1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 152
ich war gestern in Maastricht auf der interclassic, dort standen relativ viele W107er Cabrios, ca. 8 die ich mir genauer angesehen hatte. 2-3 280SL ein 500SL in schwarz und der rest 560er.
Ein 280 SL in rot war in einem sagenhaft guten Zustand, erst 14700 km gelaufen, sollte 74.000.- Euro kosten, was ich bei diesem Wagen nicht verstanden habe, er hatte eine Stoßstange mit Stopfen für die Wisch Wasch Düsen, obwohl keine Schweinwerferreinigungsanlage..
Der 500SL in schwarz lag bei 54.000.- Euro. Ich hatte mir bei allen Fahrzeugen insbesondere nur den Vorderwagen angesehen, weil ich hier Referenzen für meine Restauration brauchte. Der rote 280 SL wie gesagt top, der 500SL machte auch einen sehr guten Eindruck.
Bei ca. 3 Fahrzeugen waren der Steinschlagschutz im Bereich des Langlochs vor der Stabikonsole schon ordentlich aufgequollen und rostige Bereiche erkennbar.
Grüße Markus
markus1971 schrieb: Hallo Rolf,
ich war gestern in Maastricht auf der interclassic, dort standen relativ viele W107er Cabrios, ca. 8 die ich mir genauer angesehen hatte. 2-3 280SL ein 500SL in schwarz und der rest 560er.
Ein 280 SL in rot war in einem sagenhaft guten Zustand, erst 14700 km gelaufen, sollte 74.000.- Euro kosten, was ich bei diesem Wagen nicht verstanden habe, er hatte eine Stoßstange mit Stopfen für die Wisch Wasch Düsen, obwohl keine Schweinwerferreinigungsanlage..
Der 500SL in schwarz lag bei 54.000.- Euro. Ich hatte mir bei allen Fahrzeugen insbesondere nur den Vorderwagen angesehen, weil ich hier Referenzen für meine Restauration brauchte. Der rote 280 SL wie gesagt top, der 500SL machte auch einen sehr guten Eindruck.
Bei ca. 3 Fahrzeugen waren der Steinschlagschutz im Bereich des Langlochs vor der Stabikonsole schon ordentlich aufgequollen und rostige Bereiche erkennbar.
Grüße Markus
Stopfen in den Stoßstangen waren ab einem bestimmten Baujahr normal, die Mopf haben die auch alle drin .
In den vorderen Trägern um den ovalen Gummistopfen rostet es gern vor sich hin, häufig steht da Jahrzente das Wasser drin, ich habe davor ein 8mm Loch gebohrt,dazu eine gute Hohlraumkonservierung , so wird da auch nie was passieren .
Wolfgang
www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-sl...ehid=4729612&vehtyp=
Ach so, vorne keine original Radschrauben .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
nicht nur die Unterkante des Spoilers ist lackiert, sondern auch der Gitterbereich des Spoilers > sieht einfach gruselig aus.
Bei dem Preis würde ich auf die originale rote Leinenrolltasche für das Werkzeug bestehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Den Schlauch am Luftfilter habe ich bei meinem 560SL übrigens auch, der geht zur Luftpumpe, nur sieht der Schlauch anders aus, aber vielleicht wurde beim 500SL ein anderer verwendet.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha