Sprache auswählen

Sonnenblenden für den SL

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #175021 von TraveSL

thoelz schrieb:

stolli schrieb: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.

Gruß aus Kiel Thomas

Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.

Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert ;)
aber wenn die nicht passen warte ich ab.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #175022 von driver

TraveSL schrieb:

thoelz schrieb:

stolli schrieb: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.

Gruß aus Kiel Thomas

Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.

Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert ;)
aber wenn die nicht passen warte ich ab.

Da kannst Du allerdings lange warten, wenn was billig angeboten wird ist es in der Regel genauso Müll wie das was man hat .:)
Bei mir flattert auch nix, und gute Blenden gehören zu einem guten Fahrzeug einfach dazu
Hier ist was .
.
oldtimer-ersatzteile24.de/Schwarze-Sonne...cedes-R107-280-500SL
Gibt es auch anderen Farben .
Wolfgang
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von driver.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175025 von Chromix
Ich habe mir neue von Motorform gekauft:
www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...oer:::1_3_11_16.html

Machen für mich einen guten Eindruck. Der Metallstab in der Oberkante der vorhandenen Sonnenblende wird weiter verwendet. Montage war kein Problem und die Paßform war gut. Sitzen sehr gut und stabil. Langzeiterfahrungen habe ich keine.

Allerdings weicht die Farbe deutlich von den alten Sonnenblenden ab. Ob es daran liegt, daß die Farbe des Neuteils nicht 100%ig stimmt oder daran, daß meine alten (Farbe creme beige) in über 30 Jahren etwas vergilbt sind, kann ich nicht sagen.

Notwendig sind die hier in Schweden bei oft und lange tiefstehender Sonne auf jeden Fall.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175026 von Sandokan500
Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.
Habe vor kurzem erst wieder 500 Euronen ausgegeben um die Teile anschliessend zu verschrotten :headbanger:

Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.

Gruß
Martin

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #175036 von TraveSL

Sandokan500 schrieb:
Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.

Finde das nicht Geschäftsschädigend :no: Ich wäre dankbar wenn mich jemand vor Teilen warnt die eine ungenügende Passgenauigkeit oder Qualität haben.

Am Anfang meiner Restauration beim Mustang hatte ich auch einige solche Repro Teile gekauft. Sehr viel Murks dabei gewesen, die ich dann gegen NOS Teile wieder getauscht habe, hat viel Lehrgeld gekostet :angry:

Bis jetzt habe ich beim SL nur Original gekauft. Werde es wenn es die Teile noch bei MB gibt weiter tun. Is zwar ein ordentlicher Preisunterschied, dafür stimmt die Qualität, das ist es mir wert

Gruß Roger
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von TraveSL.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #175037 von Doodoo
Gibt es die Sonnenblenden nicht mehr in original bei Mercedes bzw. was würden die da kosten?

Ich kaufe auch liebe original Teile und etwas teurer, das macht sich bezahlt meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Doodoo.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden