Sprache auswählen

Dichtungen /Dichtungssätze ...

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172396 von ChriGue
Hallo liebe SL-Gemeinde,

kennt jemand eine GUTE Adresse für Dichtungen bzw. Dichtungssätze für den SL (Baujahr 1986) ?

Es geht um die Dichtungen an den Türen, an der Windschutzscheibe, im Verdeckkasten ... etc.

Bei MB geht das ja richtig ins Geld ... deshalb, kann jemand eine wirklich GUTE Alternative empfehlen ?

Danke für schnelle Antworten.

Gruß

ChriGue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172402 von Thorsten560SE
Tach,

das mit den Repro-Dichtungen ist so eine Sache. Einige passen sehr gut andere wieder garnicht. Wenn die Dichtungen bei Benz noch aus alter Produktion sind würde ich orginale nehmen. Ich Hatte mir mal für meinen 380 SL einen Satz von Motorform bestellt. Einige davon passten sehr gut einige andere musste ich dann noch bei Daimler kaufen. Habe aber auch schon erlebt das orginale Dichtungen nicht mehr gut passten. Deshalb die Sache mit der alten Produktion.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172408 von Chromix
Bei 0815-Dichtungen, z.B. Kofferraum oder hinten am Softtop, würde ich Repro-Dichtungen nehmen, bei speziellen Sachen, wie der Verdeckkastendichtung oder die Dichtung an der A-Säule, bei denen auch dieses Textilgewebe aufgebracht ist, zumindest OE-Qualität.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172415 von fkenr
Hallo,

ich habe fast alle Dichtungen als OEM Ware im Programm. Also vom aktuellen original Zulieferer.

Kontakt: info(at)cabriodoc.com 06851-8060683

Gruß Frank

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172416 von ckrebs
Hallo zusammen,

bzgl. Repro-Dichtungen habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Es soll ja auch die nächsten 10-20 Jahre wieder halten (vorausgesetzt der Rest des Fahrzeugs gammelt nicht weg :) ). Die A-Säulendichtung, Verdeckkastendichtung und Rückluechtendichtung gibt es nicht mehr als Original. Frag mal bei CABRIODOC nach. Kann ich sehr empfehlen. Sehr gute Erstausrüsterqualität (passt und sieht aus wie das Original). Als VDH Mitglied bekommst Du den Rest bei VDH (mercedesclubs.de). Dort sind noch viele Originaldichtungen vorrätig.

Schöne Grüße
Carsten

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172444 von louisB
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca 5 jahren orginale Türdichtungen beim freundlichen gekauft.
Beim Einbau liess schon die Samt ähnliche Beschichtung los.
Die ersten Risse kamen ein paar Wochen später.
Seit 2 jahren sind sie eigentlich komplett hinüber.
Also bloss keine Orginalen kaufen. Welche denn schon ihr Geld wert sind würde mich auch interessieren.

Gruss Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172445 von afla107
Hallo zusammen,

Ich habe gerade A-Säulendichtung, sowie die oberen und die hintere Fensterdichtung auf der Fahrerseite von SLS eingebaut. Die Passform finde ich gut. Die Kaschierung in einigen Bereichen ist, wie oben erwähnt, samtartig. Dies sieht zumindest anders aus, als die noch rudimentär vorhandenen Reste an den Originaldichtungen. Die Verdeckkastendichtung habe ich ebenfalls von SLS. Die baue ich erst im Winter ein, da ich die alte Dichtung nur mit viel Aufwand herausbekomme.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden