Sprache auswählen

SLC 2 poliger Schalter auf Lüftungsblende

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #170608 von Seil
Liebe Kollegen,

ich bin gerade dabei, an meinem 1979er 280 SLC ein zeitgenössisches Radio anzuschließen incl. Lautsprecher im Fond.

In der Heinzungsreglerblende unterhalb des Radios befindet sich ein Zug-/Druckknopf was laut Bedienungsanleitung der Überblendregler für die Hinteren Lautsprecher sein müsste (abgeklemmt, da Vorbesitzer wohl ein modernes Radio verbaut hat).

Dieser Schalter hat allerdings nur 2 Anschlüsse.

Daher meine Frage, wie ich die vier Lautsprecher an diesen 2 poligen Schalter verschalten soll, bzw. ob es sich dabei überhaupt um einen Überblendregler handelt (Radio ist Mono)?

Danke für die Unterstützung und viele Grüße!

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #170609 von messerfloh
Hallo Mathias, der Überblendregler ist ein reiner Drehregler, und hat auch 2 Lautsprechersymbole drauf. Außerdem hat er 6 Anschlüsse (2 Eingänge, 4 Ausgänge). Da hast du wohl was anderes dran...

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #170658 von Seil
Servus,
danke für die rasche Antwort - hab ich mir schon gedacht und nun bei Königs Klassic nen Überblendregler bestellt :)

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden