Sprache auswählen

Kurzinfo zu den vorderen Benzinschläuchen im motorraum zum Verteiler?

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #167498 von RickyBobby
hallo gemeinde,
bräuchte ne kurze Info welche innendurchmesser die beiden Benzinschläuche Motorraum "vom KlimaKühler ab zum Mengenverteiler bzw. hin zum KlimeKühler 560sl" haben...
sind das auch 14er innen, wie die hauptleitung vom tank zu den Pumpen ?
ich mache gerade das Pumpenpaket neu und da mache ich vorne gleich mit, und das baby steht auf der Bühne "entfernt" und ich kann nicht nachmessen...

da mir aber die "offiziellen" fertig konfektionierten Schläuche bei MB zu teuer sind ( der vom Kühler ab soll 160,-EUR kosten!) habe ich die Pressverbindungen einfach aufgedremelt und werden diese dann mit Kabelschellen sichern.
also eine kurze Info wäre klasse!

danke.

yours rob

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #167501 von Sandokan500
Pressfittings mit Kabelschellen montieren?

Bist du dir sicher mit dem was du machst?

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Sandokan500.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #167506 von Mecki
Hi Rob,

ich hab gerade die Vorlaufleitung zum Mengenteiler und die Rücklaufleitung ab Kühler bei Mercedes gekauft,
mit Rabatt je Leitung knapp über 50,00 €,nicht teuer.....
Klar, die Leitung zum Kühler ist schon sehr teuer aber ich Spar einfach ein wenig darauf und wechsel sie später.
Waren ja völlig intakt bei mir und war Prophylaxe ,sind ja min.3 bar Benzindruck drauf, oder?

Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

• 47brause13
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #167509 von 47brause13
Kabelschellen machen an den Stellen nur Sinn, wenn man das Risko des Abfackelns erhöhen möchte.

Das ist einem Freund von mir nach einem Marderbiss an der Stelle passiert. Er hatte das nicht bemerkt und der Wagen fing während der Fahrt Feuer, Wirtschaftlicher Totalschaden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von 47brause13.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #167516 von guenniguenzelsen
Verstehe ich das richtig, dass Du die Schläuche prophylaktisch wechselst?

Dann wird Deine Konstruktion eine erhebliche Verschlechterung zum vorigen Zustand darstellen.
Mit sowas würde ich im äußersten Notfall von der Autobahn bis zur nächsten Werkstatt fahren. Aber auch nur, wenn ich einen Feuerlöscher griffbereit habe und der Weg nicht weit ist.

Wobei ich ja eh glaube, dass das nur nen Scherz war, um hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen.

Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #167526 von os4
Huhu,
also aus der Not raus hatte ich das damals mal an meinem Lotus Omega gemacht.

Da ist ein ganz normaler Kraftstoffschlauch auf den Anschlussfitting geschoben und dann mit einer Hülse überstülpt welche mit einer Zange rundum herstellerseitig verpresst ist.
Wenn man diese Hülse,nun aufschneidet,den Schlauch erneuert und diesen dann anstelle dieser Presshülse mit einer qualitativ hochwertigen Schelle zusammendrückt sehe ich da kein Problem.
Nur das die Schelle nun den Pressring ersetzt,die Funktion ist jedoch gleich.
Das hat damals jahrelang gehalten,warum auch nicht.

Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von os4.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden