Sprache auswählen

Knieairbag Abdeckung 560 SL

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167039 von ikarus63
Hallo Jungs,

Ich wollte die Lautsprecher an meinem 560 Sl auf was modernes upgraden und dabei auf ein Hinternis gestoßen. Auf der Fahrer Seite sind die beiden Chrom Schrauben vom Lautsprecher Grill unter der knieairbag Abdeckung und lassen sich nicht rausdrehen.
Weiss jemand wie Mann dieses Abdeckung rausnehmen kann ?
Danke und Gruß,

Levent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167040 von Obelix116
Hi,
fühl mal an der Unterseite entlang, da sind 2 Löcher im Bezug, durch die kannst du mit einem langen 10er Steckschlüssel die Schrauben lösen und die Verkleidung
aushängen.

Das ist übrigens kein Airbag, so modern ist der 107er dann doch nicht, sondern nur ein Deformationselement.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: ikarus63

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #167041 von juliusmst
Der Knieaufprallschutz ist mit nur 2 Schrauben bzw. Muttern befestigt. Sind leicht mit einem T-Schlüssel vom Fahrer-Fußraum aus zu erreichen. Glaube 10er Sechskant, hab das Teil nämlich neulich auch mal ausgebaut gehabt.

EDIT: Obelix war ein kleines Bisschen schneller :P

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von juliusmst.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167042 von Mecki
Hallo Levent,
wenn du dich etwas in in die Knie begibst siehst du von unten links und rechts im Knieaufprallschutz zwei Löcher .Mit einer Verlängerung und einer 10mm Nuss kannst du damit die 2 Muttern lösen mit denen das Teil befestigt ist.Brauchst ihn nicht komplett abschrauben um die Lautsprecherabdeckung abzuschrauben.

Viel Spass dabei!

Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167044 von Obelix116
...prima diese Gruppendynamik heute...:)

Gruß
Christian

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167050 von ikarus63
Hallo Jungs,

Vielen vielen Dank für so schnelle und kompetente Antworten, bin sehr happy und mache mich morgen gleich an die Arbeit. ; ))

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167118 von slly
Vergiss aber für die wiedermontage die Stecknadel, ec Karte oder ein herausgeschnittenes Stück aus einer PET Flasche nicht zu verwenden.. Sonst ärgerst du dich schwarz.. Gruß und viel Erfolg, Jürgen

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167452 von ikarus63
Hallo Jürgen,
Danke für die wertvollen Tipps ; ))
Habe alles wieder erfolgreich einbauen können. :)

Ich habe die pioneer TS-G1033I eingebaut statt die werkseitig gebauten ein Wege speaker.
Aber, da ist kaum ein Unterschied zu hören,
( vielleicht sind meiner Ohren nicht mehr das beste :) )
Die Hersteller sagen dass die Lautsprecher erst nach 15 Stunden Einsatz so richtig gut klingen würden aber das glaube ich nicht so.
Habt ihr auch mal die speaker upgegradet und ja mitwelche Hersteller. Vermutlich wäre die
Mac Audio, Mac Mobil Street 10.2 bessere Wahl gewesen.

Nochmal besten Dank für euren Tipps und lieben Gruß,

Levent

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167460 von Mecki
Hallo Levent,
wenn bei dir das Original Becker Radio verbaut ist wird es wahrscheinlich auch ein kaum hörbarer Unterschied sein...
obwohl ,die Originalspeaker sind wirklich eine Zumutung:dry: .
Bei mir fehlte leider das Becker Radio und ich hab mir das von Kienzle besorgt in Kombination mit den Clarion SRG1033R 3 -Wege
Speakern.Ich muss sagen:wirklich ordentlich! Die Speaker haben auch exakt gepasst, kann ich nur empfehlen.
Du musst dir natürlich im klaren sein das ein 4 Zoll Speaker seine Grenzen hat und du nie das Klangerlebnis einer High End Car Audio
Anlage haben wirst.:) :)

Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167621 von ikarus63
Ich hatte ein Becker México drin aber der hat sich gesperrt nach dem ich mein Auto irgendwann mit leeren Batterie vorgefunden habe. Seitdem steht im Display nur noch 4 Striche und Mann kann kein Code eintippen. Da müsse Mann vermutlich neue Batterie wechseln oder das Gerät zurücksetzen lassen. Ich habe nur keine Firma in Deutschland gefunden der dieses typische Becker México fenomen lösen kann. In USA würde Mann es für knappe 200$ reparieren können.
Ich habe jetzt ein jvc Radio gekauft und bin recht zufrieden damit bis auf den aussehen natürlich der garnicht in ein Oldtimer passt. Bin allerdings auf jedenfalls nicht zufrieden mit den Pionier Boxen und werde sie wohl wieder wechseln gegen evtl. Magnat speaker.
Gruß,

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden