Sprache auswählen

Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166903 von slly
... Die Helligkeitsdimmung muss deaktiviert werden, wenn z.b. LED Leuchtmittel eingesetzt wurden.. Lg Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166904 von Sandokan500
Ein Analogthermometer hatten nicht alle 107er.
Du erkennst es, wenn der Gummischlauch zu den Luftdüsen 3 Abzweige hat, dann war keines verbaut.
Hat der Gummischlauch nur 2 Abgänge war eines verbaut.

Kannst aber sorglos drauf verzichten, ist eh nur ein Schätzeisen

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166905 von Gullydeckel
Hallo Sascha,

in der mittleren Anzeige ist nichts Wesentliches. Der 560er hat da z. B. die Kontrolllampe der Anschnallung und der Lampenausfallkontrolle. Jedenfalls kein Thermometer. Das gab's hier mal als Umrüsttipp von jemandem.

Beim Dimmer könnte Jürgen Recht haben, allerdings ist es (glaube ich) normalerweise nicht so dass man das deaktivieren muss, Es funktioniert einfach nur nicht mehr mit LEDs.

Also alles nicht so schlimm. Da gibt's aber viel Verbesserungspotential :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166906 von T-Modell
Hallo,
da hat jemand den Dimmer überbrückt; wahrscheinlich geht der nicht mehr. Ich würde den öffnen und die Kontakte reinigen und dann messen. Andererseits: wer nutzt den Dimmer?

Beste Grüße
Thomas

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166908 von gelberbenz
Hallo
Kauf Dir ein Schlossöl und sprühe den Schließzyl ein. Probiere so lange bis es wieder geht. Wenn es geht fahre sofort zu Mercedes und lasse Dir einen Werkstattzyl einbauen. Den Motor nicht abstellen wenn Du in der Werkstatt bist ! Der Zyl ist ruck zuck ausgebaut in Stellung 1. Falls es nicht muss an der Richtigen Stellung gebohrt werden um die Haltefeder zu treffen damit man das Schloss ausbauen kann. ( die Stellung weiß ich aber nicht )
Grüsse Werni

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166928 von eminem2406
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

erstmal ganz vielen lieben herzlichen Dank für Eure vielen hilfreichen Antworten!!!!

War heute beim Freundlichen und habe einen Ersatzschlüssel bestellt, 22,50€ + Märchensteuer. Wenn der da ist (Soll am Fr oder Sa eintreffen) werde ich es zusammen mit Schloßöl probieren. Ich hoffe es funzzt, aber mache mir da nicht viel Hoffnung, da der alte Schlüssel ja bei allen anderen Schlößern noch einwandfrei funktioniert. Ich denke eher das das Zündschloß in den R107 Teilehimmel übergegangen ist.

Bezüglich des KI: Ich habe keine LED´s verbaut. Kann aber sein das der Vorbesitzer das mal hatte bzw haben wollte. Aber war ein älteres Ehepaar, denke mal nicht das die jetzt so auf LED´s stehen... Jedenfalls werde ich versuchen das Poti Instandzusetzen, damit es wenigstens Funktion hat.
Im gleichen Atemzug werde ich nun auch die Scheiben des KI von innen reinigen und die Zeiger lackieren, wie es hier beschrieben wurde.

Ich halte Euch auf dem laufenden!

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden