- Dank erhalten: 1
Klima Magnetkupplung 560SL
9 Jahre 3 Monate her #166858
von leznew
87 560SL
Klima Magnetkupplung 560SL wurde erstellt von leznew
Hallo liebe Stern-Gemeinde
Mein Problem bei meinem 560SL Bj 87 war ja, das immer die Sicherung 6 fliegt . Ursache ist nun lt. meinem Schrauber die Magnetkupplung am Desno ( 9714729 ) Klimakompressor .
Lt meinem lieben Teileonkel muss er für die Magnetkupplung von mir ca. 350€ brutto incl Rabatt (A000 130 17 06) kassieren .
Meine Frage an euch gibt es günstigere alternativen ?
LG Wenzel
Mein Problem bei meinem 560SL Bj 87 war ja, das immer die Sicherung 6 fliegt . Ursache ist nun lt. meinem Schrauber die Magnetkupplung am Desno ( 9714729 ) Klimakompressor .
Lt meinem lieben Teileonkel muss er für die Magnetkupplung von mir ca. 350€ brutto incl Rabatt (A000 130 17 06) kassieren .
Meine Frage an euch gibt es günstigere alternativen ?
LG Wenzel
87 560SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RickyBobby
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
9 Jahre 3 Monate her #166866
von RickyBobby
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
RickyBobby antwortete auf Klima Magnetkupplung 560SL
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
9 Jahre 3 Monate her #166869
von Richard64
Gruß Richard
Richard64 antwortete auf Klima Magnetkupplung 560SL
Servus Wenzel,
welche Diagnose hat dein Schrauber den genau gestellt? Das die Sicherung der Magnetkupplung durchbrennt kann nur an einem Kurz-/Masseschluss der Spule oder der elektrischen Zueitungen der Magnetkupplung liegen.
2 Dinge sollten, bevor die Magnetkupplung ausgetauscht wird, ausgeschlossen sein:
1. Wie oben geschrieben Mangetkupplung und Zuleitungen auf Masseschluss prüfen. Ruhig auch mal an den Leitungen, soweit erreichbar, wackeln.
2. solltet Ihr den Sitz (also die Bohrung der Klemmfedern) der Sicherung auf eventuelle Grate oder Oxidationsspuren genaustens prüfen und ggf. nacharbeiten. Falls hier eine Übergangswiderstand entsteht wird die Sicherung zu heiß und brennt ebenfalls durch. Das habe ich schon oft an diesem Sicherungstyp (107er, 201er, 124er etc.) erlebt.
Gruß
Richard
welche Diagnose hat dein Schrauber den genau gestellt? Das die Sicherung der Magnetkupplung durchbrennt kann nur an einem Kurz-/Masseschluss der Spule oder der elektrischen Zueitungen der Magnetkupplung liegen.
2 Dinge sollten, bevor die Magnetkupplung ausgetauscht wird, ausgeschlossen sein:
1. Wie oben geschrieben Mangetkupplung und Zuleitungen auf Masseschluss prüfen. Ruhig auch mal an den Leitungen, soweit erreichbar, wackeln.
2. solltet Ihr den Sitz (also die Bohrung der Klemmfedern) der Sicherung auf eventuelle Grate oder Oxidationsspuren genaustens prüfen und ggf. nacharbeiten. Falls hier eine Übergangswiderstand entsteht wird die Sicherung zu heiß und brennt ebenfalls durch. Das habe ich schon oft an diesem Sicherungstyp (107er, 201er, 124er etc.) erlebt.
Gruß
Richard
Gruß Richard
9 Jahre 3 Monate her #167071
von leznew
87 560SL
leznew antwortete auf Klima Magnetkupplung 560SL
Hallo Richard
Er hat den Wiederstand jeweils für die M-Kupplung und für den Kompressor gemessen !
LG Wenzel
Er hat den Wiederstand jeweils für die M-Kupplung und für den Kompressor gemessen !
LG Wenzel
87 560SL
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #167073
von Richard64
Gruß Richard
Richard64 antwortete auf Klima Magnetkupplung 560SL
Aloha Wenzel,
dann viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß
Richard
PS: Widerstand beim Klimakompressor? Doch eher ob er frei dreht.
dann viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß
Richard
PS: Widerstand beim Klimakompressor? Doch eher ob er frei dreht.
Gruß Richard
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Richard64.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden