Sprache auswählen

Motorhaube Not-Entriegelung

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338349 von merc450
Moin Moin
im Grunde funktioniert das Ganze ohne Bowdenzug
beim Schließen der Haube . Der Haken ist oben abgerundet
das Schließblech auch .Durch das Gewicht der Haube , auch bei Aluhaube , wird der Haken zur Seite gedrückt und greift hinter das Schließblech . Somit macht es voll Sinn , solch Teile wie Lagerblöcke und Abschlagschrauben aber auch Fanghaken und Schließblech genau einzustellen .
mfg Günter trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338350 von Spezimatik
Danke Günter, dann habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden, was Thorsten gemeint hat. 

Wollte gerade das Blech in der Haube einstellen. Schrauben gelockert, ganz nach rechts verschoben und dann immer schließen und wenn die Haube nicht zublieb, wieder geöffnet, gelockert und einen Millimeter nach links, festgezogen usw.

Beim vierten Versuch blieb sie zu …. Und ging auch nicht mehr auf. Auch nicht zu Zweit und mit drücken während einer den Hebel zieht.

Dann muss ich morgen wenns wieder hell ist mal nochmal ran und das ganze mit dem Draht rausfischen und durch den Grill öffnen 😂 Hab ja jetzt zum Glück eine Anleitung 

Gekauft hatte ich ihn ja zum Ausgleich zum Alltagsstress, aktuell stresst mich nichts mehr als das Auto. Bin ja noch nichtmal dazu gekommen, nach dem eigentlichen Problem (Überhitzen/Kühlflüssigkeitsverlust) zu sehen. An Service ist jetzt eigentlich alles gemacht, aber wenn das in der nächsten Saison so weitergeht…..

Gute Fahrt,
Thomas

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338351 von texasdriver560
..... es wird weitergehen 

Gruß Ralf

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338352 von Spezimatik

..... es wird weitergehen 

Dass immer was zu machen ist an so einem alten Auto, ist mir klar und das ist ja auch in Ordnung so. Aber wenn es SO weitergeht, dann wird hoffentlich ein Anderer Freude dran haben und ich muss das mit dem eigenen Oldtimer erst einmal auf Eis legen, bis ich beruflich und schultechnisch nicht mehr so eingespannt bin. Die letzten 30 Minuten Tageslicht nach Maloche und Uni damit verbringen, sich über das Auto oder die eigene Doofheit im Bezug aufs Auto zu ärgern... das ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte

Gute Fahrt,
Thomas

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338353 von citroen
Moin,
so wie dein Kondensator auf dem einen Bild aussieht,
benötigen der und dein Kühler mal eine richtige, und ich meine eine wirklich richtige Reinigung .
Das dürfte wenn es ordentlich mit einem Hochdruckreiniger gemacht wird schon einen Samstag Vormittag dauern.
43 Jahre Staub, Öl und Insekten blieben in den Lamellen stecken.
Danach dürften deine Wärme Probleme behoben sein.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338354 von Spezimatik
Danke für den Tipp.

Gute Fahrt,
Thomas

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338355 von FanSLC

Moin,
so wie dein Kondensator auf dem einen Bild aussieht,
benötigen der und dein Kühler mal eine richtige, und ich meine eine wirklich richtige Reinigung .
Das dürfte wenn es ordentlich mit einem Hochdruckreiniger gemacht wird schon einen Samstag Vormittag dauern.
43 Jahre Staub, Öl und Insekten blieben in den Lamellen stecken. Danach dürften deine Wärme Probleme behoben sein.
Ich hätte zumindest bei meinem Wagen Bedenken gleich mit dem Hochdruckstrahler an einen über 40 Jahre alten Kühler dran zu gehen, zumal ich immer verusuche den Wagen trocken zu halten.
Meine Idee wäre eher mit Druckluft die Lamellen auszupusten. Gibt es sonst Tipps um den Kühler außen zu reinigen?

Gruß

Sven

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338357 von merc450
Moin Moin
für einen Auftritt des Wechsel Temperatur er , sollte er natürlich gelegentlich gekämmt werden . Also nach dem Waschen auch mal bei Bedarf , legen .
Kühlerkamm / Lamellenkamm
mfg Günter Trunz

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338358 von citroen
Moin Sven,
mit Druckluft?
Dann kannst gleich den Fön deiner Frau nehmen.
Nein im Ernst,
der Dreck ist in der Regel mit mindestens 120 km/h in die Lamellen geraten, tausend mal nass und wieder trocken geworden.
Mit Wasser und z. b. Pril oder ähnliches ein weichen.
HD Reiniger mit 30/ 40 bar GERADE auf die Lamellen und mit etwas Abstand und Gefühl bleibt alles heil.
Wenn nicht, sind sie eh fällig.

Und an Thomas,
geht deine Klima?
Der Kondensator sieht an den Lamellen / Rohr oben etwas beschädigt aus. Ölig?

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #338359 von Spezimatik
Hallo Rainer,

Nein, so wie sich das vom Vorbesitzer angehört hat, geht die Klima schon 15 Jahre nicht mehr. Ich konnte aber noch keine Fehlersuche betrieben, da noch einige wichtigere Sachen zu machen sind am Auto.

Viele Grüße

Gute Fahrt,
Thomas
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Spezimatik.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338397 von wusel-53
Hallo Thomas,
das "Einrasten" des Schlosses, war tatsächlich ein Fehler meinerseits. Hab da an die Türschlösser gedacht. Als ich aber selbst das noch mal ausprobiert habe, habe ich auch gemerkt, das es nicht einrastet, sondern alleine durch Federkraft gehalten wird.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden