Sprache auswählen

Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht?

Mehr
14 Juli 2004 18:28 #13798 von Micha B.
Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht? wurde erstellt von Micha B.
Wat´n dat?

Die älteren (Motorradfahrer) unter uns werden den Begriff noch kennen. Geprägt wurde er von einem, der seine Tricks und Kniffe aus seinem langen Selberschrauberleben in einer Ecke eines bekannten Motormagazins zum Besten gab.

Eigentlich wäre es bei soviel Technik hier und den unzähligen Schraubern an Bord doch an der Zeit mal eine Ecke einzurichten, in der die "Fachmänner" und -Frauen aus dem Nähkästchen plaudern. In der sie erklären, wie man eine abgerissene Schraube zum Verlassen ihres Gewindelochs veranlassen kann, wie man ein ausgerissenes Gewinde fachmännisch repariert, mit welcher Zange man was richtig anpackt, oder warum der Innenrückspiegel wieder an seinem Platz ist und das ohne kaputte Finger/Spuren am Innenrückspiegel.

Ich frage jetzt mal extra nicht was Ihr davon haltet, sondern rufe die Schrauber unter Euch auf mir was zum Thema zu schicken! Immerhin wäre es doch nett hier nachlesen zu können, das die neue Verdeckhaut mit Hitze besser zu bändigen ist und dass das Time Sert Gewinderep.-Set sogar von Mercedes zur Reparatur an sicherheitsrelevanten Bauteilen freigegeben ist, oder?

Bin gespannt!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Juli 2004 19:32 #13799 von
..du meinst sowas wie den Tragfederausbau mit Schraubzwingen und Spannbändern? Oder Aufbocken mit Ziegelsteinen?
Willy

Mehr
14 Juli 2004 20:01 #13800 von Juergen
Willy,

knaudeln war gemeint nicht prutschen

Juergen

Mehr
14 Juli 2004 20:31 #13801 von Holger
also unter knaudeln kann ich mir nichts vorstellen.
Hab allerdings auch keine Mofa.
und prutschen ? kennt google auch nicht.
ansonsten bin ich für die Ecke der Schrauber
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden