- Dank erhalten: 0
Kofferraum Farbe bei frühen 350 SLC?
ich bin gerade dabei einen 72er 350 SLC wieder herzurichten. Jetzt stolpere ich immer wieder über den beigen Kofferraum (Teppich, Matte), der so gar nicht zu der roten Innenausstattung (Sitze, Teppich, Armarturenbrett) passt. Das ist deshalb so irritierend, weil das Auto ansonsten unverbastelt ist.
Mercedes Classic schreibt: "Der Kofferraum war bei diesem Baujahr in tiefdunkelgrau DB164 (seidenmatt) lackiert. Dieser war mit einer Gummimatte ausgelegt. Diese ist heute nicht mehr lieferbar wurde dann ersetzt in Gummimatte A1076841005 + A1076841105 wobei die letztere nicht mehr lieferbar ist."
Demnach müsste ich eigentlich den "falschen" Teppich rausreißen und den Kofferraum entsprechend lackieren. Jetzt ist mir beim surfen im Internet ein weiterer früher (1973er) 350 SLC aufgefallen, der zu seiner schwarzen (!) Innenausstattung den gleichen (unpassenden) beigen Kofferraum hat (siehe Foto). Zufall?
Weiss jemand was darüber? Wie sehen denn bei Euren "Erstserien" SLCs (72/73) die Kofferräume aus?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
die Aussage von Mercedes-Benz Classic ist richtig.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich hab nen 71er SL, und bei meinem sah's genauso aus. Habe mir den MoPf-Teppichsatz eingebaut - in schwarz, weil's farblich neutral ist zu Lack und Polster. Ist zwar etwas Gebastel, aber machbar und sieht gut aus - als wenn's immer schon so gewesen wäre.
Grund für diese Aktion war, dass ich mich immer geärgert hatte, wenn ich saubere Klamotten auf diese komische Gummimatte legen musste, was mir widerstrebte. Meiner Frau gefiel's mindestens ebenso wenig.
Und so ist es die einzig nennenswerte Abweichung vom Orischinoolzustand, dafür aber eine sinnvolle und praktische Änderung. Kann ich prima mit leben.
Gruß
Moosi
Vielen Dank,
Andreas
amkiefer schrieb: Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen 72er 350 SLC wieder herzurichten. Jetzt stolpere ich immer wieder über den beigen Kofferraum (Teppich, Matte), der so gar nicht zu der roten Innenausstattung (Sitze, Teppich, Armarturenbrett) passt. Das ist deshalb so irritierend, weil das Auto ansonsten unverbastelt ist.
Mercedes Classic schreibt: "Der Kofferraum war bei diesem Baujahr in tiefdunkelgrau DB164 (seidenmatt) lackiert. Dieser war mit einer Gummimatte ausgelegt. Diese ist heute nicht mehr lieferbar wurde dann ersetzt in Gummimatte A1076841005 + A1076841105 wobei die letztere nicht mehr lieferbar ist."
Demnach müsste ich eigentlich den "falschen" Teppich rausreißen und den Kofferraum entsprechend lackieren. Jetzt ist mir beim surfen im Internet ein weiterer früher (1973er) 350 SLC aufgefallen, der zu seiner schwarzen (!) Innenausstattung den gleichen (unpassenden) beigen Kofferraum hat (siehe Foto). Zufall?
Weiss jemand was darüber? Wie sehen denn bei Euren "Erstserien" SLCs (72/73) die Kofferräume aus?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
Andreas
Hallo,
ich meinem 72er SLC mit rotem Leder ist ebenfalls beige-farbener Teppich im Kofferraum. Beige Gummimatte auf dem Kofferraumboden.
Ich denke, das könnte so richtig sein.
Hast du ein Datenblatt von deinem Coupé?
Gruss
Peter
ich krame diesen (ur-)alt chat nochmal raus... war die letzten Monate mit einem Umzug beschäftigt und lese das wirklich erst jetzt.
Hmm... klingt spannend. Datenkarte ist im Anhang, falls Du was rausfindest wäre ich natürlich super neugierig.
Beste Grüße,
Andreas
mein 350 SLC ist Bj. November 72. Als ich ihn 2004 kaufte war der Kofferraum genauso ausgestattet wie auf deinem Bild. Außenfarbe Byzanzgold, innen
Leder Mahagoni.
MfG Cuno-Frank