Sprache auswählen

Welche Radios habt ihr verbaut?

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164373 von Gullydeckel
Hallo Oliver,

Julius hat einen schönen Thread zu dem Thema ja schon netterweise verlinkt. Ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit dem Kienzle, auch wenn die Haptik nicht an ein Becker herankommt. Ist aber egal, auf den Tasten drücke ich ja nur wenig rum.
Das mit dem Sound wird ja gerne thematisiert und ist gerade bei unseren Fahrzeugen nicht so ganz einfach.
Wenn man mit den serienmäßigen Papplautsprechern unterwegs ist, dann ist das Radio eigentlich völlig egal. Das klingt dann einfach nach nix. Es gibt diverse Lautsprecher (2-Wege-Systeme), die sich da verbauen lassen und die Situation schon erheblich verbessern, allerdings macht das aus einem 107er noch keine rollende Disko.
Es gibt hier diverse Threads wo Soundbords, Selbstbau-Subwooferkonstruktionen oder Zusatzlautsprechen in teppichbezogenen Pressspankulissen gezeigt werden. Da ist sicher viel dabei was auch funktioniert - aber...
Wir schreiben das Jahr 2017. Da gibt's inzwischen andere Möglichkeiten.
Ein Freund hat 2 Bluetoothlautsprecher von Sony (SRS-XB3). Die Dinger habe ich in der Wohnung gehört und muss sagen, das ist der absolute Burner!
Vor allem muss man nur einen koppeln, der andere erledigt das dann direkt mit seinem Kumpel (wobei einer schon reichen würde).
Mein Sommerprojekt ist nun: Ich beschaffe mir einen Bluetooth-Transmitter, den ich am NF-Ausgang meines Radios anschließe (ca. 25 EUR). Auf der Rückbank liegen dann ein oder zwei von diesen Sony-Teilen und dann schaue ich mal, was so geht. Keine Kabel, kein Gebastel oder Gesäge.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164377 von os4

Qwe schrieb: Ich habe aktuell das Retrosund Modell 2 verbaut. Kostet um 400 € - manchmal kann man es auch für 300 erwerben.

Klanglich eine absolute Wucht und optisch/haptisch ebenfalls sehr schön.

Die Displayfarbe lässt sich stufenlos einstellen.Den USB Anschluss habe ich ins Handschuhfach verlegt.

Die Aufnahmen sind schnell mit dem Handy in der Garage gemacht - daher nicht so gelungen.

Vielen Dank für die Mühe,aber das scheidet komplett aus.
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164378 von os4

Gullydeckel schrieb: Hallo Oliver,

Julius hat einen schönen Thread zu dem Thema ja schon netterweise verlinkt. Ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit dem Kienzle, auch wenn die Haptik nicht an ein Becker herankommt. Ist aber egal, auf den Tasten drücke ich ja nur wenig rum.
Das mit dem Sound wird ja gerne thematisiert und ist gerade bei unseren Fahrzeugen nicht so ganz einfach.
Wenn man mit den serienmäßigen Papplautsprechern unterwegs ist, dann ist das Radio eigentlich völlig egal. Das klingt dann einfach nach nix. Es gibt diverse Lautsprecher (2-Wege-Systeme), die sich da verbauen lassen und die Situation schon erheblich verbessern, allerdings macht das aus einem 107er noch keine rollende Disko.
Es gibt hier diverse Threads wo Soundbords, Selbstbau-Subwooferkonstruktionen oder Zusatzlautsprechen in teppichbezogenen Pressspankulissen gezeigt werden. Da ist sicher viel dabei was auch funktioniert - aber...
Wir schreiben das Jahr 2017. Da gibt's inzwischen andere Möglichkeiten.
Ein Freund hat 2 Bluetoothlautsprecher von Sony (SRS-XB3). Die Dinger habe ich in der Wohnung gehört und muss sagen, das ist der absolute Burner!
Vor allem muss man nur einen koppeln, der andere erledigt das dann direkt mit seinem Kumpel (wobei einer schon reichen würde).
Mein Sommerprojekt ist nun: Ich beschaffe mir einen Bluetooth-Transmitter, den ich am NF-Ausgang meines Radios anschließe (ca. 25 EUR). Auf der Rückbank liegen dann ein oder zwei von diesen Sony-Teilen und dann schaue ich mal, was so geht. Keine Kabel, kein Gebastel oder Gesäge.

Grüße Martin

Hallo Martin,
danke für deine Antwort.
Ich werde mich dann wohl auch mal an das Kienzle MCR-1116 BT machen:-)
LS vorne gehören noch getauscht,hinten habe ich nen Pioneer TS-WX120A verbaut,das passt dann schon.
Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164384 von chrisfrey
Hallo zusammen,

ich habe ein Continental CDD7428UB–OR (DAB+, Bluetooth) eingebaut. Das Radio ist okay, durch das matte Finish passt es einigermaßen ins MB107 70er Schrankwandambiente. Leider hat es kein GALA. Mein altes Becker habe ich eingelagert.

Für das DAB+ Signal habe ich eine UKW/DAB-Weiche (Antennentechnik Bad Blankenburg) verwendet – funktioniert prima. Die Lautsprecher vorne habe ich auch getauscht und hinten habe ich noch nen Subwoofer Pioneer TS-WX120A eingebaut. Ich habe keine Ahnung von Car-Audio, aber so finde ich es deutlich besser

Gruß Christian
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von chrisfrey.
Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164390 von MBN
Guten Morgen zusammen,

in unserem 280 SL ist das originale Radio mit den originalen Lautsprechern drin. Es ist ein altes Auto und es soll auch samt aller Anbauteile so bleiben, deshalb habe ich es gekauft. Wo fängt man an zu modernisieren und wo hört man auf. Ein H-Kennzeichen wäre nicht gerechtfertigt. Dort könnte man ansetzen, die H-Inflation einzudämmen.

Michael

PS
Firma Mechatronik baut leistungsstarke/moderne V8 Motoren in Pagoden ein, sodass der Wagen schön schnell und komfortabel fährt. Mehr Schein als sein oder mehr sein als Schein oder ... ? Wenn man wüsste was man will.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164391 von barsoischardan
Guten Morgen

Becker Grand Prix 2000 BE 1319 mit CD Wechselsteuerung und CD-Wechsler Becker Silverstone 980.

So kann ich auch ohne MP3 und ähnliches meine Lieblings CD hören und es passt in die Zeit

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden