- Dank erhalten: 0
Tempomat: minimale Ansprech-Geschwindigkeit
9 Jahre 7 Monate her #160097
von mrbh
Tempomat: minimale Ansprech-Geschwindigkeit wurde erstellt von mrbh
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Tempomat das Problem, dass er erst ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h reagiert, dann aber korrekt funktioniert.
Bei Geschwindigkeiten unter etwa 80 km/h kann ich über den Tempomaten weder beschleunigen, noch eine Geschwindigkeit einstellen.
Im WIS habe ich gesehen, dass der Tempomat eigentlich schon ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h ansprechen müsste.
Weiß jemand von euch, ob die minimale Ansprechgeschwindigkeit von 40 km/h für alle 107-er gleich ist?
Wenn ja, woran kann es liegen, dass bei mir diese Geschwindigkeit doppelt so hoch liegt, wie angegeben?
Modell: 500 SL
Baujahr: 1987
Motor: 117964
Danke für eine Antwort!
Michael
ich habe mit meinem Tempomat das Problem, dass er erst ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h reagiert, dann aber korrekt funktioniert.
Bei Geschwindigkeiten unter etwa 80 km/h kann ich über den Tempomaten weder beschleunigen, noch eine Geschwindigkeit einstellen.
Im WIS habe ich gesehen, dass der Tempomat eigentlich schon ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h ansprechen müsste.
Weiß jemand von euch, ob die minimale Ansprechgeschwindigkeit von 40 km/h für alle 107-er gleich ist?
Wenn ja, woran kann es liegen, dass bei mir diese Geschwindigkeit doppelt so hoch liegt, wie angegeben?
Modell: 500 SL
Baujahr: 1987
Motor: 117964
Danke für eine Antwort!
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Para500SLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 7 Monate her #160098
von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Tempomat: minimale Ansprech-Geschwindigkeit
Hallo Michael,
siehe meine Antwort unter Forum Hinweise & Fragen deine erste Anfrage.
Gruß
Klaus
siehe meine Antwort unter Forum Hinweise & Fragen deine erste Anfrage.
Gruß
Klaus
9 Jahre 7 Monate her #160099
von Robbystan
W126 420se Besitzer
Robbystan antwortete auf Tempomat: minimale Ansprech-Geschwindigkeit
Die mussen ab 40 arbeiten. Leider sind die steuergerate alter wie die lebensdauer der componenten. Ich uberhole die und andere geraten.
Gruss Rob
www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...topic=23045&forum=13
oder facebook: Mercedes-Benz repair friends![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : am 02-03-2017 09:14 ]
Gruss Rob
www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...topic=23045&forum=13
oder facebook: Mercedes-Benz repair friends![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : am 02-03-2017 09:14 ]
W126 420se Besitzer
9 Jahre 7 Monate her #160100
von SL787
500SL, EZ Schweiz, 07/1987, Anthrazit/Dattel
SL787 antwortete auf Tempomat: minimale Ansprech-Geschwindigkeit
Hallo,
bei mir war es auch das Steuergerät, allerdings hatte ich einen Totalausfall. Die sehr ausführliche Anleitung hier zum Tausch der Elektronikkomponenten hat das Problem komplett beseitigt, der Tempomat funktioniert einwandfrei. Beim Löten hat mir ein Freund geholfen. Teilekosten nicht der Rede wert.
Artikel 297
EDIT Admin: Link korrigiert
Das einzige wirklich frickelige war das Steuergerät aus- und wieder einzubauen. Die Verrenkungen hierfür sind eher etwas für Menschen mit Gummi-Rückgrat.
Besten Gruß,
Dieter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 06-03-2017 17:54 ]
bei mir war es auch das Steuergerät, allerdings hatte ich einen Totalausfall. Die sehr ausführliche Anleitung hier zum Tausch der Elektronikkomponenten hat das Problem komplett beseitigt, der Tempomat funktioniert einwandfrei. Beim Löten hat mir ein Freund geholfen. Teilekosten nicht der Rede wert.
Artikel 297
EDIT Admin: Link korrigiert
Das einzige wirklich frickelige war das Steuergerät aus- und wieder einzubauen. Die Verrenkungen hierfür sind eher etwas für Menschen mit Gummi-Rückgrat.
Besten Gruß,
Dieter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 06-03-2017 17:54 ]
500SL, EZ Schweiz, 07/1987, Anthrazit/Dattel
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden