Sprache auswählen

Frühen 450 SL gesucht

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159869 von beni560
Da habt Ihr natürlich Recht

Sowas in diesem Zustand gefällt mir persönlich natürlich auch viel besser
wobei auch hier das Radio noch getauscht werden müsste!!

350 SL

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 23-02-2017 16:28 ]

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159870 von driver

On 2017-02-23 16:26, beni560 wrote:
Da habt Ihr natürlich Recht

Sowas in diesem Zustand gefällt mir persönlich natürlich auch viel besser
wobei auch hier das Radio noch getauscht werden müsste!!

350 SL

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 23-02-2017 16:28 ]

Da zeigt jemand Einsicht, der rote ist schon recht nett, der Preis allerdings ist nur heftig .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159871 von Klaus280SLC
Ja, der sieht schon entschieden besser aus, als die Leiche davor

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159872 von Sandokan500

On 2017-02-23 10:24, beni560 wrote:
Wie wärs mit diesem hier:

Mit den originalen Felgen und ohne Radlaufchrom, sähe der gar nicht schlecht aus:

450 SL

Gruss

Beni

In weiß sehen Auto immer aus wie Kühlschränke

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159873 von poldi
poldi antwortete auf Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-23 17:15, Sandokan500 wrote:

In weiß sehen Auto immer aus wie Kühlschränke

Naja, nicht immer:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was hast Du denn für ne altmodische Küche?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159874 von Hardy
Hardy antwortete auf Frühen 450 SL gesucht
Guten Abend die Herren,

also mir fällt auf, dass die Laufleistungen der angebotenen Autos immer geringer werden.

Wie seht Ihr das?
Viele Grüße
Hardy

Ein Schelm der Böses dabei denkt?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159875 von Marcel
Hallo Hardy,

wenn die Verkäufer der vermeintlich Besten und auch noch originalen Kisten auf diesem Planeten, den Kilometerstand dann auch noch lückenlos Be- und Nachweisen können.
Das können eben nur sehr sehr wenige, eine komplette Historie hinblättern. Da wird eine 10 jährige Lücke als normal angesehen.

Wenn ich das schon sehe, der SL hat 35.000 km auf der Kurbelwelle und schon eine Vollrestaurierung erlebt, warum wieso.

Bei meinem ollen Benz wäre das über die letzten 30 Jahre lückenlos möglich.
Die 10 Monate davor natürlich auch.

Gruß
Marcel
300 SL Bj 3/86 und
300 CE-24 Bj 7/90

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 23-02-2017 19:48 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 23-02-2017 19:50 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159876 von thoelz
Ulli hat eine schöne Küche.

----
Gruß, Thomas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159877 von Roadstolett
Hallo Beni,

du überforderst unsere Freizeitsachverständigen. Wenn du von deinen Freunden hier ein Gutachten einholen willst, dann konzentriere dich idealerweise auf ein Foto vom Bremspedalgummi. Das genügt dem Anschein nach, um wahlweise Fahrzeuge schlechter zu taxieren als die eigene Gurke.

Mein Freund Klaus vom Salzkammergut der immer die Inserate scannen und den roten 350 SL ganz besonders gut finden tut schrieb:

"Ja, der sieht schon entschieden besser aus, als die Leiche davor"

Mit "der" meint mein Freund Klaus vom Salzkammergut wohl "der in Wagenfarbe lackierte Deckel des Gebläsekastens" oder "der in Wagenfarbe eingenebelte Schwellerkopf" oder was auch immer der mit der meint.

Brummt der Motor
glänzt der Lack
und fällt mein Magnet nicht ab
so ist das Schnäppchen sofort meins
gepriesen wirds als Zustand eins

Der Verfall an automobilem Sachverstand - eine Katastrophe.

Winni

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159878 von chund
chund antwortete auf Frühen 450 SL gesucht
Jetzt hab ich mir die Bilder von DEM roten auch mal angeschaut...
hatten die frühen 107er keine Dämmung an der Unterseite der Motorhaube?

Gruss
Andreas

P.S. die Beschreibung hab´ich jetzt auch noch gelesen, hat Winni die geschrieben?

Gruss, Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159879 von Roadstolett
Hallo Andreas,

du fragst dich oder wen auch immer öffentlich:

"P.S. die Beschreibung hab´ich jetzt auch noch gelesen, hat Winni die geschrieben?"

Nur weil ein eidgenössischer Wheeler Dealer darauf hinweist, dass ein Roadster nur dann ein Roadster ist, wenn der Erstbesteller den Kardinalsfehler gezielt bewusst entschieden vermieden hat, eine zweite Sitzreihe zu ordern, muss der laienhaft verfasste Erguss doch nicht von mir stammen. Was bist denn du für einer?

Ein 4-Gang Schaltgetriebe an M 116 ist etwas ganz anderes als ein GETRAG Schnellganggetriebe an M 110. Wer das bis heute nicht erfahren hat, der wird das wohl nie erfahren und so unglücklicherweise sich vielleicht mit dem glücklich fühlen, was er sich angetan hat.

Dieser 350 SL ist sicherlich eine überdurchschnittlich gute Restaurationsbasis, wobei Mann in dieser Preisregion auch schon einen wahrhaftig guten 280 SL Werksroadster bekommen kann.

Wer kam nur auf die Furzidee, einen Roadster mit einer zweiten Sitzreihe zum Kabriolett abzuwerten. Eine Katastrophe.

Winni

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159880 von driver

On 2017-02-24 09:46, Roadstolett wrote:
Hallo Beni,

du überforderst unsere Freizeitsachverständigen. Wenn du von deinen Freunden hier ein Gutachten einholen willst, dann konzentriere dich idealerweise auf ein Foto vom Bremspedalgummi. Das genügt dem Anschein nach, um wahlweise Fahrzeuge schlechter zu taxieren als die eigene Gurke.

Mein Freund Klaus vom Salzkammergut der immer die Inserate scannen und den roten 350 SL ganz besonders gut finden tut schrieb:

"Ja, der sieht schon entschieden besser aus, als die Leiche davor"

Mit "der" meint mein Freund Klaus vom Salzkammergut wohl "der in Wagenfarbe lackierte Deckel des Gebläsekastens" oder "der in Wagenfarbe eingenebelte Schwellerkopf" oder was auch immer der mit der meint.

Brummt der Motor
glänzt der Lack
und fällt mein Magnet nicht ab
so ist das Schnäppchen sofort meins
gepriesen wirds als Zustand eins

Der Verfall an automobilem Sachverstand - eine Katastrophe.

Winni

Ja Winni,
hast genau geguckt, hast ja auch häufig recht, wenn auch nicht immer.
Der Deckel des Gebläsekastens war bei dem 71er auch original immer in Wagenfarbe .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159881 von chund
chund antwortete auf Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-24 11:06, driver wrote:

Ja Winni,
Der Deckel des Gebläsekastens war bei dem 71er auch original immer in Wagenfarbe .

Wolfgang

Wieder etwas gelernt

Weisst Du auch, ob die Haube (Frage oben) gedämmt war oder nicht?

Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159882 von driver

On 2017-02-24 11:12, chund wrote:

On 2017-02-24 11:06, driver wrote:

Ja Winni,

Wolfgang

Wieder etwas gelernt

Weisst Du auch, ob die Haube (Frage oben) gedämmt war oder nicht?

Andreas

Manchmal bin auch ich überfragt .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159883 von Moosi
Moosi antwortete auf Frühen 450 SL gesucht
Der rote 350er Handschalter scheint mir recht ordentlich. Die Farbkombination will ich nicht bewerten, auch den Preis nicht, außer dass er mir zu teuer wäre.

Was mir daran positiv auffällt, ist, dass er Michelin XWX drauf hat. Wenn es nicht baujahroriginale Plastikreifen sind, dann ziehe ich den Schluß daraus, dass in dieses Auto vernünftig investiert wurde, ohne den Euro/Rappen vorher fünfmal umzudrehen.

Und dass bei Spitzenpreisen der Anbieter auch eine lückenlose Dokumentation vorlegen kann, halte ich dabei für selbstverständlich. Zu oft werden da Grimms Märchen erzählt, wunderbar ausgeschmückte Stories, warum was wie (nicht) gemacht wurde, oder warum die Papiere schlichtweg fehlen.

Ich habe diese Woche mit einem -angeblich privaten- Anbieter eines G 500 telefoniert. Das Auto ist Bj. 2006, hat 160 tkm drauf und soll noch rund 33.000 € kosten. Auf meine Frage, ob es Werkstattrechnungen gäbe, damit man sieht, was wann gemacht wurde, entgegnete der Anbieter äußerst grantig: "Was soll denn jetzt dieses Geschmarre?" Habe das Telefonat beendet, Fall für mich erledigt.

Will damit nur sagen: Es wird bei Gebrauchtwagen, insbesondere Oldtimern, gelogen, dass sich die Balken biegen. Spätestens dann, wenn man gezielte Fragen stellt (siehe mein Telefonat), fühlen sich die Leute auf den Schlips getreten, weil ihnen die Argumente ausgehen für die Rechtfertigung ihrer -teilweise- überzogenen Preisvorstellungen.

Unsere privaten Alltagsautos waren und sind seit Erstzulassung vollständig dokumentiert. Wenn wir eins verkaufen, meist nach 6-8 Jahren, gibts immer große Augen beim Durchblättern der Leitzordner. Da ist alles nachvollziehbar, jede noch so kleine Reparatur. Auch die Gesamtlaufleistung ist schlüssig. Da haben die Interessenten i.d.R. keine Fragen mehr, und für Kaufpreisverhandlungen gehen auch schnell die Argumente aus.

Wenn der angebotene Wagen preislich ein Schnapper ist, kann man fehlende Unterlagen in Kauf nehmen, klar. Aber nicht, wenn der Wagen überschwänglich in Superlativen beschrieben wird, und ein vergleichsweise hoher bis überhöhter Preis aufgerufen wird.

Und wenn ich den Hochwasserhosenheini auf dem Foto des roten 107ers sehe, tue ich mich schon ziemlich schwer, vorschnelle Vorurteile auszublenden.

Gruß
Moosi

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159884 von Roadstolett
Hallo Schaltgetriebedriver und Wagenpfleger Wolfgang,

du schriebst:

"Ja Winni,
Der Deckel des Gebläsekastens war bei dem 71er auch original immer in Wagenfarbe ."

Nicht recht hätte ich dann, wenn mein Freund Klaus vom Salzkammergut entgegen meiner Annahme Inserate nicht mehr gründlich scannen tut. Das mit der Deckelfarbe des Gebläsekastens wäre genauer zu fassen als "bei dem 71er auch original immer in Wagenfarbe ."

Betraf das nur Fahrzeuge für Messe und Presse? Womit nicht jene gemeint ist, in der auch nicht Pressefahrzeuge auf ihrem Weg alles irdischen vorbeikommen. Dass es bunte Vögel gibt ist bekannt, dass alle 71er gefärbt waren glaube ich nicht, lasse mich aber gerne überzeugen.

Mir ist ein sehr früher 71er in Erinnerung, Fahrgestellendnummer 107043 12 0000?? - es könnte 17 oder 71 gewesen sein, eine sieben meine ich war dabei, ganz sicher unter 100. Der 350 SL hatte Automatic, Leder in irgendeinem beige-/Braunton, Lackierung wahrscheinlich piniengrün. Irgendwo tauchte der vor Jahren nochmal auf, so dass es diesen noch geben kann. Wenn der Gebläsekastendeckel dieses 350 SL piniengrün gewesen wäre, dann hätte ich das gesehen, es sei denn, das Automaticgetriebe hätte meine Wahrnehmung getrübt und bei grün sah ich schwarz. Nicht sehr wahrscheinlich.

Gibt es Dokumente, die belegen, bei welchen Fahrzeugen der Deckel lackiert war? Vom Montageablauf ist es unsinnig und es würde mich mehr als wundern, wenn das mehr als ein paar einzelne Fahrzeuge gewesen wären, Versuch, Presse, Messe - aber Serie?

Mann nenne Ross und Reiter und Fahrgestellnummern.

Richard: Lüftet die Ersatzteildokumentation, womit ich nicht den EPC meine, das Geheimnis?

Winni

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159885 von FoxBravo
Hallo allerseits,

ich hätte ja nie gedacht, dass das mal wichtig werden könnte - aber ich bringe mal eine neue Variante ins Spiel.
Bei meinem 1971er 350 SL ist der fragliche Deckel aus Blech, und offensichtlich war er einstens tatsächlich in Wagenfarbe (im Fall meines Autos: Weiß 050) lackiert.
Ich habe da gerade mal ein Foto gefunden:

Es sieht so aus, als wäre der Deckel wirklich mal weiß (vulgo: Fahrzeugaußenfarbe) gewesen. Das verblüfft mich jetzt

Ich habe ihn dann übrigens schwarz lackiert: sieht gut aus
Spätere Autos haben dann einen schwarzen Deckel aus Plastik - sic transit gloria mundi.

Beste Grüße

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 25-02-2017 10:58 ]

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159886 von capcgn
Der rote geschaltete 350 SL aus der Schweiz sieht gut aus, hat jedoch auch Nachteile, etwa das nicht passende Radio, keine Klima, keine elektr. Fensterheber, keine Kopfstützen und einen falschen Endtopf samt Chromblenden. Die Dämmung in der Motorhaube wurde ab Fg.-Nr. 27 eingebaut, also ist es ein ganz früher , oder Sie fehlt. Der Preis ist auch happich, dann kommt ja noch 7% EUSt und Transport dazu. Aber ich habe nun gelernt, dass unter 60.000,-- gar nichts geht, jedenfalls nicht in Jahreswagenzustand. Bis jetzt ist der 450 SL von Lange mein Favorit.

Gruss Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159887 von poldi

On 2017-02-23 20:10, thoelz wrote:
Ulli hat eine schöne Küche.

Das Hochglanzschwarz ist total unpraktisch. Wie bei nem Auto ...

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159888 von poldi

On 2017-02-24 11:12, chund wrote:
...Weisst Du auch, ob die Haube (Frage oben) gedämmt war oder nicht?

Andreas

Explizit beim geschalteten 350er war die Motorhaube ab Werk nicht gedämmt.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden