Sprache auswählen

Frühen 450 SL gesucht

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159849 von jawo56
Hallo Andreas,
schau mal morgen bei der Besichtigung nach dem Auspuff. Es scheint noch der originale zu sein.
Erkennbar an den Schellen direkt vorm Endschalldämpfer.
Wenn Du den Preis drücken willst: Der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser ist orig. aus Metall.
Viel Glück morgen....
Alf

Schnell ist nix passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159850 von Frank25
Hallo Alf,

täusch Dich nicht was den Ausgleichsbehälter betrifft die wurden am 04.10.1972 auf Kunststoff Umgestellt.
Somit Original.

Gruss Frank

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159851 von Sternzeituser
Hallo Andreas, auch von mir viel Erfolg bei der Besichtigung, vielleich tkam ja auch der Tip von mir, ich hatte ja den Link hier rein gestellst und am Ende trage ich noch eine "Mitschuld" beim Autokauf

Ich finde übrigens den Farbton Ikonengold fantastisch, aber lass dich davon nicht zu sehr bei der Besichtigung blenden

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159852 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

bei dem Preis sollte sowohl der Tempomat als auch die Klimaanlage und alles andere funktionieren. Also Checkliste machen und alles prüfen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159853 von buggyjs
Hallo Andreas,

Du hast eine PN

Viele Grüße

Johannes

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159854 von capcgn
Ich habe mir heute den goldenen 450 SL bei Lange Automobile in Köln angesehen. Das Auto sieht in Natura noch besser aus als auf den Bildern. Er steht perfekt da, alle Unterlagen sind vorhanden. Ist wohl aus erster Hand und wurde immer bei Mercedes in den USA gewartet. Hier wurde er bei AI Motors komplett gecheckt und alle Verschleißteile erneuert. Alle Gummis, Dichtungen, Stoßdämpfer etc. wurden erneuert, aber so, daß man es nicht sieht, alles sieht 100 % original aus, selbst Aufkleber sind noch Original. Alle ist dokumentiert und der Verkäufer hat mir alles glaubhaft erklärt und belegt. Sehr freundlicher und kompetenter Typ. Als kleines Manko, der Lack hat an ein paar Stellen kleinen Steinschlag, der ausgelegt wurde und das Leder hat ein paar Falten und Narben, da die Auflagen wohl hinüber waren und das Leder trocken war und dann Spannung bekam. Die Auflagen wurden erneuert und das Leder nachgenäht und gefettet, sitzt sich wieder wie ein Neuwagen und hat eine schöne Patina. Leider konnte ich keine Probefahrt machen , es hat in Strömen geregnet . In den nächsten Tagen werde ich mit meiner Holden bei schönem Wetter noch einmal den SL ansehen und dann Probe fahren. Der Verkäufer sagte, Klima wurde auf 134a umgerüstet und funktioniert , als auch der Tempomat. Ich werde dann Beides auf der Probefahrt überprüfen, da die Runde in der Tiefgarage dazu nicht reichte. Ansonsten läuft er ganz ruhig, alles sieht wirklich wie bei einem Jahreswagen aus, sebst der Unterboden sieht danach aus. Bis jetzt habe ich nicht wirklich was gefunden um den Preis zu drücken. Ich berichte wenn ich gefahren bin.

Gruss Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159855 von DrRalph
Hallo Andreas,

Gerade gefunden. Sollte auch für Dich passen...

SL

Sieht für mich klasse aus...

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159856 von eglidecascais
Andreas,
das Manko der kleinen Steinschläge hat z.B. bei meinem Gutachter zu einer positiven Aussage geführt:"...der hat noch den originalen Lack und die üblichen den Kilometern angemessenen Steinschläge ....".
Aus seiner Sicht ist der originale Lackzustand (in entsprechend guten Zustand natürlich) einer Neulackierung heute vorzuziehen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159857 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

ich habe heute mit AI gesprochen. Mathias meinte auc, dass das ein ungewöhnlich guter und originaler Wagen sei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159858 von Moosi
Moosi antwortete auf Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-22 20:05, DrRalph wrote:
Hallo Andreas,

Gerade gefunden. Sollte auch für Dich passen...

SL

Sieht für mich klasse aus...

Gruß Ralph

Der sieht nach eibengrün aus ... schöne Kombi mit der olivgrünen Tex-Ausstattung.

Gruß
Moosi

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159859 von capcgn
Hallo Volker,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Arbeiten von AI Motors sehen sehr gut aus, das hat Hand und Fuß. Der Verkäufet hat wohl ohne Rücksicht auf die Kosten das Auto machen lassen. Auch die anderen Fahrzeuge von Lange Automobile sind Wahnsinn, ich konnte mir den Bestand ansehen, alle in allerbesten Zustand, jeder für sich ein Traum. Leider spielt das Wetter in Moment nicht mit, sobald es Sonne gibt fahre ich Probe.

Gruss Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159860 von beni560
Wie wärs mit diesem hier:

Mit den originalen Felgen und ohne Radlaufchrom, sähe der gar nicht schlecht aus:

450 SL

Gruss

Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159861 von driver

On 2017-02-23 10:24, beni560 wrote:

Mit den originalen Felgen und ohne Radlaufchrom, sähe der gar nicht schlecht aus:

450 SL

Gruss

Beni

Ne üble Gurke vor schöner Kulisse, wenn der Typ auf dem Bild der Besitzer ist dann passt das schon .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159862 von 80erFan
Moin,

"...wenn der Typ auf dem Bild der Besitzer ist dann passt das schon ."

na, so richtig politisch korrekt war das ja jetzt nicht, Wolfgang.

Aber Recht hast Du!

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159863 von driver

On 2017-02-23 11:44, 80erFan wrote:
Moin,

"...wenn der Typ auf dem Bild der Besitzer ist dann passt das schon ."

na, so richtig politisch korrekt war das ja jetzt nicht, Wolfgang.

Aber Recht hast Du!

Ja diese üblen Vorurteile, vielleicht ist das ja ein begnadeter Gehirnchirurg im Freizeitlook ?

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159864 von capcgn
Nein, das weiß - rote Auto ist nichts für mich, der ist fertig. Aber trotzdem danke fürs Suchen.

Gruss Andreas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159865 von beni560

On 2017-02-23 11:30, driver wrote:

450 SL

Gruss

Beni

Ne üble Gurke vor schöner Kulisse, wenn der Typ auf dem Bild der Besitzer ist dann passt das schon .

Wolfgang

Das sehe ich ein wenig anders. Hier in der Schweiz sind die Prüfungsvorschriften für Fahrzeuge sehr streng.

Die Anforderungen für Veteranenfahrzeuge liegen zuzätzlich bei den Strassenverkehrsämtern noch um einiges höher!!

Um einen Eintrag zu erhalten, muss sich das Fahrzeug wirklich in einem optisch wie technisch einwandfreiem Zustand befinden!!!! Schon nicht originale Auspuffanlagen werden bemängelt!!! D.h. original Eberspächer oder eben mit Stern!! Ein guter Bekannter von mir hat den Veteraneneintrag nicht erhalten, weil der Griff des Türöffners innen wackelte und Spiel hatte - nach Behebung dieses Mangels, wurde ihm der Eintrag erteilt!!

Da der Verkäufer schreibt, er werde das Fahrzeug als Veteran prüfen und zusätzlich noch beim Preis Handlungsspielraum besteht, kann man nichts Falsch machen!!

So viel zur üblen Gurke

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159866 von Klaus280SLC

Das sehe ich ein wenig anders. Hier in der Schweiz sind die Prüfungsvorschriften für Fahrzeuge sehr streng.

Die Anforderungen für Veteranenfahrzeuge liegen zuzätzlich bei den Strassenverkehrsämtern noch um einiges höher!!

So streng, daß es egal ist, ob ab Werk montierte Nebelscheinwerfer einfach fehlen,
Nö nö...der Wolfgang hat schon Recht - üble Gurke

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159867 von driver

On 2017-02-23 15:12, beni560 wrote:

On 2017-02-23 11:30, driver wrote:

450 SL

Gruss

Beni

Wolfgang

Um einen Eintrag zu erhalten, muss sich das Fahrzeug wirklich in einem optisch wie technisch einwandfreiem Zustand befinden!!!! Schon nicht originale Auspuffanlagen werden bemängelt!!! D.h. original Eberspächer oder eben mit Stern!! Ein guter Bekannter von mir hat den Veteraneneintrag nicht erhalten, weil der Griff des Türöffners innen wackelte und Spiel hatte - nach Behebung dieses Mangels, wurde ihm der Eintrag erteilt!!

Da der Verkäufer schreibt, er werde das Fahrzeug als Veteran prüfen und zusätzlich noch beim Preis Handlungsspielraum besteht, kann man nichts Falsch machen!!

So viel zur üblen Gurke

Ehrlich, wenn ich den ungepflegten Motorraum, die fehlenden Nebelscheinwerfer, die auf beiden Seiten nicht vorhandenen Chromblenden der Sitze, dazu die völlig unpassenden Felgen und die Perser im Fußraum sehe dann kann ich den Wagen schon einschätzen, eine Gurke, dabei bleibe ich .
Den Eindruck hat wohl auch der suchende Andreas .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159868 von Klaus280SLC
Nicht zu vergessen die falsch montierten Scheibenwischer, das zeugt alles von viel Liebe zum Details.

Aber der Garten ist schön, das muß ich jetzt positiv hervor heben

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden