Vorstellung
- Silvercube
- Autor
- Frischling
-
mein Name ist Tilo und ich lebe in Hamburg und MVP.
Noch vor Weihnachten habe ich meinen 450 SLC aus guten Händen gekauft (ähnliche Formulierungen sind kein Zufall ). Das Fahrzeug ist Bj 1976 mit der Farbkombination Silber / Schwarz. Der SLC wird ein Garagen-, Schönwetter-Fahrzeug und soll in seinem guten Zustand erhalten bleiben.
Ich freu mich auf Euer fundiertes Fachwissen und werde mich bemühen etwas beizutragen.
Grüße, Tilo
Tilo 72er, 450 SLC 76er astralsilber / schwarz (ohne Holz)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß Richard
1989er 560 SL
willkommen hier in der Sternzeit.
Wir alle hier lieben Fotos von schönen Autos.
Mit diesem Bilderdienst kommt man prima klar,
anmelden und nutzen
picr.de/
Bilder & Foto Upload
Gruß
Marcel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 04-01-2017 12:51 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
na dann sage ich mal der Höflichkeit halber guten Tag und willkommen mit deinem 450 SL C aus guten Händen. Dann stand die Kiste also unterm Weihnachtsbaum und fiel in ihrem astralsilbernen Blechkleid wohl kaum auf zwischen dem ganzen anderen Lametta. Zur Herkunft: Gehe ich recht in der Annahme, dass sich zwischen den einzelnen Fingern der guten Hände keine Schwimmhäute befanden? Sei kein Frosch und bekenne dich zur Quell deiner Freude mit dem Graugussachtzylinder.
Nun denn. Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Altherrencoupé die Sturmflut übersteht und dass auch du sturmerprobt bist. Und was nicht ist das wird noch.
Allzeit eine gute Fahrt auf allen Straßen.
Winni
Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. Ein silbergrauer SLC in gutem Zustand ist was Feines und wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt damit.
Wenn wir mit Pflegetipps und vielleicht doch einmal Reparaturhinweisen zur Seite stehen können, so sind wir gerne für Dich da.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- Dank erhalten: 516
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Silvercube
- Autor
- Frischling
-
On 2017-01-04 13:22, Roadstolett wrote:
Hallo Tilo Silberwürfel,
na dann sage ich mal der Höflichkeit halber guten Tag und willkommen mit deinem 450 SL C aus guten Händen. Dann stand die Kiste also unterm Weihnachtsbaum und fiel in ihrem astralsilbernen Blechkleid wohl kaum auf zwischen dem ganzen anderen Lametta. Zur Herkunft: Gehe ich recht in der Annahme, dass sich zwischen den einzelnen Fingern der guten Hände keine Schwimmhäute befanden? Sei kein Frosch und bekenne dich zur Quell deiner Freude mit dem Graugussachtzylinder.
Nun denn. Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Altherrencoupé die Sturmflut übersteht und dass auch du sturmerprobt bist. Und was nicht ist das wird noch.
Allzeit eine gute Fahrt auf allen Straßen.
Winni
Hallo Winni (und alle anderen),
vielen Dank!
Ja, Deinen Annahme scheint richtig. Im Grunde kombiniere ich auch nur.
Und das büschen Wind tut uns hier im Norden nichts.
Viele Grüße und gute Fahrt bei hoffentlich bald besserem Wetter,
Tilo
- Roadstolett
- Gebannt
-
du hast außer mir alle anderen ausgeklammert indem du sie eingeklammert hast - na wenn das mal gut geht. Forumfreund Andreas von Donzdorf hat mit Thilo aller Wahrscheinlichkeit nach mit seiner freundlich gesinnten Willkommensansprache schon dich gemeint. Der ist halt manchmal ein wenig durcheinander, aber wer ist das nicht. Bis zum nicht nur besseren Wetter sondern weitestgehend salzfreien Straßen werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen. Doch die besondere Freude resultiert ja aus dem anhaltenden Verzicht, vielleicht kennst du das ja.
Dann halte die Ohren steif und den SL C schön in der Garage.
Winni
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 393
willkommen
ein D jetter ?
Grüsse Werni
- Roadstolett
- Gebannt
-
der Hamburger Jet Set ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit KA-befeuert. Die 450er wurden noch 1975 umgestellt. Wichtiger wäre die Frage, ob das Coupé ein Schiebedach hat.
Winni
- Silvercube
- Autor
- Frischling
-
richtig, unsereins jettet mit etwas weniger Leistung und Drehmoment als die früheren 450er
Und ein Schiebedach hat Lulu auch, sowie eine Klimaanlage und nicht zu vergessen, eine Scheinwerferwischanlage.
Grüße, Tilo
wenn Du uns mal ein paar Fotos von Lulu einstellst, wären wir alle mehr als zufrieden.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Lamellenfreund
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 7
herzlichen Glückwunsch zum schönsten Auto der 70er! Ich bin auch in Hamburg mit einem 2016 erworbenen astral-silbernen 450 SLC unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Am 20.1. will ich mal den RT HH des 107er Clubs besuchen.
Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr,
Gruß,
Frank
C 107 – 500 SLC/1980 – silberblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Ducati Monster
- Roadstolett
- Gebannt
-
ob eine Klimaanlage respektive Kälteanlage klimafreundlich ist, das lassen wir mal in der Atmosphäre stehen, wartungs- und reparaturfreundlich ist solch ein Ballast an Bord jedenfalls nicht. Allzu sehr verborgene, nur unter erschwerten Bedingungen zugängliche Feuchtgebiete sind halt auch so eine Sache, das muss Mann nicht unbedingt haben. Mit der Scheinwerferreinigungsanlage ist es ähnlich, also nicht gleich, aber anders. Michael MBN hat seine Anlage längst trockengelegt. Wer nicht gerade Fähnlein zum automatischen schwenken an den dann nicht gerade standardisiert zu beweglichen Standartenhaltern umgewidmeten dann Winkerarmen befestigt, der braucht auch diesen Ballast freilich nicht. Allerdings wertet so eine Scheinwerferwaschanlage die Front ein wenig auf. Die nahezu faustgroßen Einfluglöcher an den äußeren Enden der Bugverzierung unten stechen weniger ins verletzliche Auge - ja, das ist nicht wegzuwischen, die Scheinwerferwischwaschanlage hat was, täuscht zumindest optisch über manchen Makel hinweg. Du hast halt das Problem, dass du im Stoßfängerblendenersatzbedarfsfall ganz besonders darauf achten musst, dass du nicht etwa eine frühe Blende für innenliegende Spritzdüse mit einer späten Blende für außenliegende Spritzdüse kombinierst, was Mann freilich grundsätzlich generell vermeiden sollte. Nun denn.
Jetzt solltest du dich halt noch ein paar Wochen bis zur ersten Spritztour gedulden. Der 450 SL C musste auf den Moment mit dir rund 40 Jahre warten, so dass es nun auf ein paar Tage ja wohl nicht ankommt.
Winni
- Silvercube
- Autor
- Frischling
-
vielen Dank für die Tipps!
Die Notwendigkeit von Klima und Scheinwerfer-Winkern sehe ich ähnlich. Hat er aber nun mal, und Ausschlag gebend war der Gesamtzustand des Fahrzeugs und die Chance von einem derartig vertrauenswürdigen und kundigen Anbieter zu kaufen.
Und nun kommen auch ein paar Fotos:
noch ein SLC. Sehr fein
Gruß
Richard (450 SLC silbergrün/bambus)
Gruß Richard
- Silvercube
- Autor
- Frischling
-
On 2017-01-04 15:59, Lamellenfreund wrote:
Hallo Tilo,
herzlichen Glückwunsch zum schönsten Auto der 70er! Ich bin auch in Hamburg mit einem 2016 erworbenen astral-silbernen 450 SLC unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Am 20.1. will ich mal den RT HH des 107er Clubs besuchen.
Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr,
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank! bei gutem Wetter, z.B. an der Oldtimertankstelle, treffen wir uns bestimmt mal.
Was ist denn der: RT HH des 107er Clubs?
Grüße, Tilo
herzlich Willkommen ! Ich muß "neidvoll" anerkennen, daß der SLC wirklich für mich das Formschönere Auto der 107er Baureihe ist und aus meiner Sicht den Style der 70ger widergeben.
Es wurde bei mir der SL, weil ich auch noch die Familie, vor allem meine Frau, im Genick hatte, die mir nur eine Freigabe für ein Spaßauto unter den Vorraussetzungen gegeben haben, daß es offen ist.
Was will man gegen die Damenwelt ausrichten ?!? Naja, unglücklich bin ich auch nicht mit dem SL.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude damit
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- Lamellenfreund
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 7
Oldtimer-Tankstelle ist gut! Da bin ich in der Tat auch des Öfteren - obwohl die Fritten ein Grauen sind ...
Zum Mercedes R/C 107 SL-Club, Regionaltreff Hamburg, findest Du hier Näheres: rt20.107sl-club.de/
Die treffen sich jeden 3. Freitag im Monat in dem Hotel Leonardo an der Ausfahrt Stillhorn.
Herzlich,
Frank
C 107 – 500 SLC/1980 – silberblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Ducati Monster
- speichenheinz
-
- Senior
-
auch von mir ein herzliches Willkommen im Clun der astralsibernen Coupe´s.
Sehr schönes Auto, allzeit Gute Fahrt wünsch ich dir!!
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot