SLC in Asien
On 2016-12-28 08:59, Florian1234 wrote:
Denke sinnlose Streitereien, wie im Kindergarten!
Besinnen wir uns auf das Wesentliche. Denke wenn in Deutschland so ein Auto von einem der bekannten Mercedes Restauratoren komplett zerlegt und in Neuzustand versetzt, der Preis ähnlich sein wird.
Wollte nur der Firma in Bangkok Respekt zollen für ihre Arbeit, sah einige Autos die komplett zerlegt und neu aufgebaut wurden. Möglich dass ein Schalter, ein Lenkrad oder eine Beilagscheibe nicht dem Baujahr entsprechen, geht mir aber am Arsch vorbei.
Hoffe das all die Kritiker zu Hause das perfekte neuwertige Auto in der Garage stehen haben wo jede Beilagscheibe original aus dem Baujahr stammt! Wenn nicht kann ich über deren Aussagen nur schmunzeln und denke mir den Rest. Ich versuche mein ganzes Leben von den Dingen zuerst die schönen Seiten zu sehen, wirklich perfekte Sachen gibt es selten, bei den Menschen ist es genauso.
Bei meinen Reisen durch Asien der letzten 30 Jahren habe ich sehr viele schöne klassische Autos gesehen die mit viel Liebe und Erfindergeist am Leben erhalten wurden. Ob sie jetzt die richtigen Reifen oder Motoröl intus hatten hat mich einen Dreck interessiert, die Begeisterung und Besitzerstolz seines Besitzers um so mehr. Hier in Europa wäre es ein leichtes den perfekten SL zu besitzen, als ran ans Werk an alle Nörgler!
franz
genau so sehe ich das auch Franz!
Winni von Mercedology sieht das natürlich als Gotteslästerung, eh klar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Ist doch schön wenn man seine Spinnereien ausleben kann, mache ich seit ich denken kann.
Solche Menschen braucht das Land.
Oh du Fröhliche
franz
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Aber du hast recht, zum Wesentlichen, dem SLC aus Asien. Ich erlaube mir die Kritik weil ich das von dir beschriebene Auto mir den richtigen Beilagscheiben selbst aufgebaut in der Garage stehen habe.
Ein Preis von 150.000 EUR für einen perfekt restautrierten SLC ist durch den Aufwand m.E. durchaus angemessen, wenn auch hier wahrscheinlich niemand soviel bezahlen würde. Bei einer Pagode, die nicht aufwändiger zu restaurieren ist, würde man nicht darüber diskutieren.
Aber der SLC aus Asien ist alles andere als perfekt, eher eine Bastelbude. Was ich auf den Bildern sehe, ist dass die Farbkombination nicht stimmt, z.B. helle A-Säulenverkleidung, das Lenkrad mies beledert ist, die Pfeifen sind unterschiedlich breit. Auf dem Lack glaube ich Orangenhaut sehen zu können. Wenn der Rest vom Auto auch so ist ....
Udo
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Udo und ich, wir sind sowas wie ziemlich beste Freunde.
Nicht wahr, Udo?
Winni
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261