- Dank erhalten: 85
SLC in Asien
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
In dieser Werkstatt werden auch regelmäßig Klassiker zu neuem Leben erweckt. Machen fast alles selbst, überholen alle Automatikgetriebe seit es diese im Mercedes gibt. Auch alle Maschinen zum überholen von Motoren vorhanden, alles sehr professionell.
Haben 450SLC soeben fertiggestellt, auch hauseigene Sattlerei.
Der Verkaufspreis beträgt umgerechnet 150000 €
Das mag hoch erscheinen, wenn man aber in Asien Geld hat, dann ist das egal, muss nur etwas besonderes sein.
Habe W126 und W123 gesehen welche im Kundenauftrag in Neuzustand versetzt wurden, bis ins letzte Detail.
Kümmert sich auch um den Fuhrpark des neuen Königs, hat in den Koffer am Heck eines Mercedes 320 aus den dreißiger Jahren Klimaanlage eingebaut. Alles in dem Koffer drinnen, mit Lithium Ionen Batterien, Arbeit völlig autark ohne die Originalität des Autos zu zerstören.
Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Winni
PS/kW: Marktpreisinformation 450 SL C im lediglich restaurierten Zustand 150.000 EUR bitte an Classic Data weiterleiten. EXCEL rechnet dann auf den Wert der echten, unrestaurierten und unverbastelten Roadster in der hierzulande erheblich teureren Linkslenkerausführung um.
- Dank erhalten: 217
ich hab auch den Roten Innenraum Code 207 aber bei meinem ist alles Rot was m.m nach erheblich Stimmiger ist als das Armaturenbrett und Mittelkonsole in Schwarz und A Säulen in Beige und dafür 150000..Donnerwetter ....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Roadstolett
- Gebannt
-
bei dem SL C stimmt vieles nicht bzw. ist vieles nicht stimmig. Ob diesen aufgeblähten Sitzflächen etwa wäre ich in wohl in unwohler Sorge, nicht ob sondern wann plötzlich und völlig unerwartet beifahrerinnenseitig ein Silikonimplantat platzt ich dann die dort wo sonst das Lenkrad sitzt Sitzende fragen müsste, von welchen Blähungen nun denn das vernommene Geräusch herrührt. Von etwa auslaufenden Flüssigkeiten unter höchstmöglicher Einhaltung politischer Korrektheit ist ganz zu schweigen. Nein, dieser SL C muss es nun tatsächlich nicht sein, auch nicht bei 90 % Rabatt und 3 % Skonto. Er ist ja schließlich als 8-Zylinder auch als Teileträger nicht interessant.
Winni
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
Schaut aber für Mercedes ungewohnt aus. Bei anderen rechtsgesteuerteb Modellen statt Knopf großen Griff gesehen.
Franz
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 392
Ulli hat das Bild doch gedreht............(Thailand Linksverkehr , Rechtslenker )
Grüsse
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
Franz
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 392
auf dem urprünglichen Foto ist ein Rechtslenker zu sehen.............und Ulli hat es gespiegelt.
Grüsse
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
On 2016-12-23 08:31, gelberbenz wrote:
Hallo Franz
auf dem urprünglichen Foto ist ein Rechtslenker zu sehen.............und Ulli hat es gespiegelt.
Grüsse
Ich weis dass es ein Rechtslenker ist, ich habe das Foto selbst in Bangkok gemacht!
franz
Das Leder ist nicht originalgetreu: es fehlt die Lochung.
Und auch bei den Türverkleidungen fehlt die originale Prägung. So was lassen sich die Kunden für die hohen Preise gefallen?
Gruß, RAiner.
Diesen Schalter gab es doch nicht beim KlavierSLC ?!
Gruss Michigan
- Florian1234
- Autor
- Senior
-
Bei der geringen Auflösung nicht zu erkennen.
Wie gesagt, alles hat einen Preis, der Wert ist etwas anderes. es zählt was der Kunde bereit ist zu bezahlen.
Es gibt viele Dinge deren Preis und auch Wert hoch sind, mich aber nicht interessieren, für mich wertlos sind.
Bei Autos ist es oft dass der Preis höher ist als der Wert. Versucht einmal Briefmarken zu verkaufen, erinnere mich aus meiner Jugend, da gab es Kataloge wo genau der Wert einer Marke in perfekten Zustand stand. Alle Briefmarkenschlecker (so bezeichnete ich Philatelisten) begeilten sich an dem Wert den sie mit ihren Marken haben. Wenn du sie verkaufen wolltest erfuhrt du den Preis dafür, lag extrem weit vom angeblichen Wert entfernt.
Egal, Freude und Spaß muss man mit dem erworbenen haben.
franz
- eglidecascais
-
- Elite
-
schau Dir das Bild genau an und Du siehst die Perforierung/ Lochung!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Roadstolett
- Gebannt
-
gibt es dort wo lebst Klavierunterricht?
Winni
Schau das Lenkrad an, vielleicht erinnert dich dieses an deine Klavierstunden oder hattest Du keine.
Ich dacht du verstehst es auch ?
Gruss Michigan
- Roadstolett
- Gebannt
-
du hattest Zeit, früher aufzustehen, um deinem Irrtum doch noch recht zeitig auf den Grund zu gehen.
Um die Frage, welche dich umtreibt, zu beantworten: Nein, dieses Lenkrad erinnert mich nicht an meine Klavierstunden - unmöglich. Wärst du ein eifriger Leser, dann wüsstest du noch (ein Mindestmaß an Mindesthalbwertszeit vorausgesetzt), was Udo geschrieben hat. Forumfreud Udo schrieb ab schließlich: "Winni irrt sich grundsätzlich nie"
Ich darf doch, obwohl du keine Vorstellung von einer Klaviertaste zu haben scheinst, dennoch denn noch davon ausgehen, dass du Udos Kompetenzen nicht in Frage stellst.
Hast du denn zum neuen Jahr schon einen guten Vorsatz gefasst? Was hälst du etwa von Klavierunterricht? Du kannst, wenn du es denn kannst, auch alleine musizieren. Du musst also nicht wie du vermutlich gedacht hast, mit drei weiteren Musikanten die Klaviertasten massieren.
Winni
PS/kW: Offenkundig fehlt es an Grundlagen und so muss Mann sich dann ja auch nicht weiter wundern, wenn auf Basis irrtümlicher Annahmen V 8 Motoren gutgeheißen werden. Ja dann gute Nacht.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Roadstolett
- Gebannt
-
dass du nun doch bei den Fakten bleiben willst, finde bzw. fände ich grundsätzlich gut, dass du diese im Grunde Selbstverständlichkeit extra erwähnst, lässt mich an der anscheinenden Selbstverständlichkeit jedoch leider ob der Tatsachen nicht mehr zweifeln, schließlich finde ich meine bedauernswerterweise ausgeräumten Zweifel daran, dass du bei den Fakten bleiben würdest, in deiner Behauptung "Winni schränkt seine Aussage "...Ich irre mich grundsätzlich nie..." insofern ein, dass..." bestätigt. Wie kommst du nur auf den abwegigen Gedanken, ich wollte meine Äußerung darüber, dass ich mich grundsätzlich nie irre, einschränken? Das freilich ist absurd.
Dass du bei mir einen Irrtum grundsätzlich für möglich, ja sogar für wahrscheinlich hälst, lässt ungeachtet des wenn vorhandenen Inhalts der unmaßgeblichen Meinung darauf schließen, dass du an deine mehr oder minder unrühmliche Schulzeit assoziierst und mit deinen Gedanken an errare humanum est meine herausragende Menschlichkeit unterstreichen wolltest. Danke, lieber Udo, aber das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.
Nun, lieber Udo, nun schwanke ich gerade dazwischen, ob deine wortakrobatischen Ausflüge feinsinniger oder feindsinniger Natur oder gar übernatürlich sind.
Aber was solls - wenn juckt es schon, wenn in Asien irgend ein Sack mit Geld auffällt, schließlich gibt es noch noch Bedeutenderes, als etwa einen gerade auch in Sachen Lenkrad nicht original zusammengeschusterten 150.000,- EUR SL C.
Winni
PS/kW: Ich hoffe, du bist von deinen Lieben zur Weihnacht auch mit Gütern beschenkt worden, mit denen Mann auch etwas anfangen kann, wozu Schleifscheiben und Kabelbinder freilich unumbunden zählen, wenn die Knete nicht etwa für Knet zur Pflege der schwarzen Pontonoberflächen eingesetzt wurde, über deren Anwendung es dann freilich flugs zu berichten gäbe.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
du schriebst: "Wie kommst du nur auf den abwegigen Gedanken, ich wollte meine Äußerung darüber, dass ich mich grundsätzlich nie irre, einschränken?" Antwort: Weil ich irrtümlich angenommen habe, dass du mit den Feinheiten der deutschen Sprache vertraut bist und deine Ausführungen nicht umgangssprachlich zu interpretieren sind.
Udo