- Dank erhalten: 281
FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
9 Jahre 7 Monate her #157801
von MBN
MBN antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Danke Marcel,
für die Klarstellung. Damit wäre der Nachweis erbracht. Ich gehe also davon aus, dass wenn die FIN bei einem Refernzfahrzeug so komisch lackiert wurde, es Original ist.
Vielleicht kann Michael aus der Südwestpfalz das noch einmal verifizieren, indem er sich die FIN bei seinem Weißen anschaut, denn auf dem Foto von Martins silbernen 280 SL im Erstlack aus 1982, bei der es so wie bei Michaels Weißen ausschaut, ist nicht eindeutig erkennbar, ob ein komischer Streifen vorhanden ist oder die Lackfläche homogen ist. Wenn bei Michaels SL kein komischer Streifen vorhanden ist, wär das ein Nachweis dafür, dass der komische Streifen spätestens 1984 eingeführt wurde.
Danke für eure Hilfe. Wenn ich noch erfahren würde, was es mit diesem komischen Streifen auf sich hat, wäre das gut, wenn ich es nicht erfahre bin ich auch zufrieden.
Grüße Michael,
der überlegt seinen Streifenwagen auf Saisonkennzeichen mit H umzustellen.
PS
Der ein oder andere mag sicher über diese Abhandlung eines scheinbar trivialen Themas schmunzeln oder lachen. Das macht nichts, es ist gesund.
für die Klarstellung. Damit wäre der Nachweis erbracht. Ich gehe also davon aus, dass wenn die FIN bei einem Refernzfahrzeug so komisch lackiert wurde, es Original ist.
Vielleicht kann Michael aus der Südwestpfalz das noch einmal verifizieren, indem er sich die FIN bei seinem Weißen anschaut, denn auf dem Foto von Martins silbernen 280 SL im Erstlack aus 1982, bei der es so wie bei Michaels Weißen ausschaut, ist nicht eindeutig erkennbar, ob ein komischer Streifen vorhanden ist oder die Lackfläche homogen ist. Wenn bei Michaels SL kein komischer Streifen vorhanden ist, wär das ein Nachweis dafür, dass der komische Streifen spätestens 1984 eingeführt wurde.
Danke für eure Hilfe. Wenn ich noch erfahren würde, was es mit diesem komischen Streifen auf sich hat, wäre das gut, wenn ich es nicht erfahre bin ich auch zufrieden.
Grüße Michael,
der überlegt seinen Streifenwagen auf Saisonkennzeichen mit H umzustellen.
PS
Der ein oder andere mag sicher über diese Abhandlung eines scheinbar trivialen Themas schmunzeln oder lachen. Das macht nichts, es ist gesund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #206350
von heinzbosh
heinzbosh antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Hallo,
sorry wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe und das "ältere Thema" nochmal hochbringe.
Ich hab mir die Antworten hier durchgelesen sowie über die Suche recherchiert... aber mir ist immer noch nicht klar ob es sich hier um eine Nachlackierung handelt oder die Fahrgestellnummer bei manchen SLs tatsächlich ab Werk so aussieht?
Hintergrund: bei der Begutachtung von 107er ist mir so ein Lackbild rund um die FgstNr schon häufiger aufgefallen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Danke
sorry wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe und das "ältere Thema" nochmal hochbringe.
Ich hab mir die Antworten hier durchgelesen sowie über die Suche recherchiert... aber mir ist immer noch nicht klar ob es sich hier um eine Nachlackierung handelt oder die Fahrgestellnummer bei manchen SLs tatsächlich ab Werk so aussieht?
Hintergrund: bei der Begutachtung von 107er ist mir so ein Lackbild rund um die FgstNr schon häufiger aufgefallen...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Danke
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von heinzbosh.
7 Jahre 6 Monate her #206351
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Marcel antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Moin Heinz,
das Foto welches du hier eingestellt hast, ist von meinem Auto und der Zustand ist Original so seit der Auslieferung.
Was verstehst Du nun nicht.
das Foto welches du hier eingestellt hast, ist von meinem Auto und der Zustand ist Original so seit der Auslieferung.
Was verstehst Du nun nicht.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1240
7 Jahre 6 Monate her #206361
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Bei meinem Wagen sieht die Nummer auch "komisch" aus aber aus diesem Blech wird sie wohl auch der größte Künstler nicht rausschleifen und wieder neu einschlagen können.
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
7 Jahre 6 Monate her #206375
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Die Nummer ist absolut ok, der Bereich war angeklebt, damit nicht Zuviel Lack drauf ist.
Rausschleifen übrigens geht nicht, das wäre so tief, das sieht dann auch ein Blinder ohne Krückstock
Rausschleifen übrigens geht nicht, das wäre so tief, das sieht dann auch ein Blinder ohne Krückstock
Rolf
www.keicher.biz
7 Jahre 6 Monate her #206377
von Rudiger
Rudiger antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Farbe drauf, abgelebten, Klarlack drüber, Klebestreifen entfernen.
2 Gründe.
Farbe füllt Gravierung nicht aus,
Macht es einfacher die VIN zu finden und lesen.
Rudiger
2 Gründe.
Farbe füllt Gravierung nicht aus,
Macht es einfacher die VIN zu finden und lesen.
Rudiger
7 Jahre 6 Monate her #206424
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Rolf, so eine Nummer wird rausgetrennt und je nach Bedarf neu eingeschweißt.
Mit normalen Mitteln nicht zu erkennen.
Bei offiziellen Wechsel durchge- x- t.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Mit normalen Mitteln nicht zu erkennen.
Bei offiziellen Wechsel durchge- x- t.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
7 Jahre 6 Monate her #206444
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf FIN neben dem Haubenschloss überlackiert? Warum?
Ich weiß sehr wohl wie Fahrgestellnummern behandelt werden, war lange genug dafür zuständig und es ging ums rausschleifen nicht ums raustrennen
Rolf
www.keicher.biz
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden