Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
10 Jahre 4 Stunden her #154589 von Semperfi
Vorstellung wurde erstellt von Semperfi
Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, ich bin Helmut, 63 Jahre jung und wohne im Dreiländereck D/CH/F, arbeite jedoch 1 Woche/Monat in Washington D.C. und dort habe ich mir auch den Traum eines 86iger 560SL erfüllt, der heute in Rotterdam angekommen ist. 58.000 Meilen und dunkelblau. Nur das Radio funktioniert nicht, stört momentan aber nicht, da ich eh vor lauter Freue darin selber singe!
Hoffentlich ist er beim Transport nicht verbeult worden!!

sic pacem para bellum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154590 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung
Guten Morgen Helmut,

mehr Klicker als du Jahre jung bist und noch nicht ein einziger der mehr oder minder Dampfplauderer hier hat dich auch nur eines Buchstaben gewürdigt und dich willkommen geheißen. Das liegt vielleicht daran, dass während sich die Sensationslüsternen ihre Sensationen zurecht basteln und über Mitglieder- oder Teilnehmerschwund diskutieren, sich gleichzeitig die Neuankömmlinge artig der Reihe nach auf- und vorstellen - und keiner merkts oder will es nicht merken, weil es sein Welt- und Feindbild stört und/oder zerstört.

Ich sag ja, wenn Mann nicht alles selber macht: Willkommen Helmut, am Rande unserer Mitte im Dreiländereck D/CH/F!

Inzwischen ist dein Traum vielleicht dem Container entrollt und du bist gerade dabei, vom ebenfalls Jungforer Piotr das Starthilfekabel zu leihen und die restlichen 1,5 Liter Aral Ultimate, damit es dein Importwagen aus eigener Kraft auf den Anhänger schafft, welchen du womöglich hinter deinen Ford Fiesta gespannt hast.

58.000 Meilen klingt schon mal gut und dunkelblau (904), an manchen Tagen und in wilden Nächten auch als mitternachtsblau bezeichnet, das lässt einen schönen Anblick auf deinen SL erwarten, wenn du ihm deine und nun letztlich auch seine Heimat von der schönsten Seite der Urlaubsregion zeigst. Bei schlechtem Wetter darfst du dann polieren was das Zeug hält, 904 fordert da den ganzen Mann, will Mann Wolken allenfalls am Himmel, nicht aber in seiner Lackoberfläche sehen müssen.

Ich wünsche eine gute Übernahme, einen rauschgiftfreien Kofferraum und eine gute Zusammenkunft sowie Zukunft zwischen euch beiden deutscher Herkunft.

Wir hören voneinander.

Achso: Du schriebst: "arbeite jedoch 1 Woche/Monat in Washington D.C."

Nachdem es sich mutmaßlich eher nicht lohnen wird, hin und her zu fliegen oder zu schippern, um dort in Charlys Burgerbüro Hacksteaks zu braten, hoffe ich ja nicht, dass du deutsche Geheimnisse ins Ausland ausplauderst nur um an einen alten Mercedes ranzukommen. Den hätten wir ruhigen Gewissens auch hier gefunden, zumal es mittlerweile in Deutschland mutmaßlich und wo möglich mehr 560 SL gibt als in sonst wie sehr auch immer strahlenden Regionen dieser eigentlich doch kleinen Welt.

Also Helmut - nur Mut und ran an den Container!

Wünsche allzeit gute Fahrt im guten Stern im Dreiländereck und auf allen anderen Straßen, zum Beispiel in und um Machdeburch.

Winni

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154591 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Vorstellung
Wilkommen Helmut,

gute Wahl!
Wie immer biete ich sehr gerne meine Hilfe an, falls Du Dich it dem Gedanken trägst Tacho/ATA auf europäischen Look umzustellen oder Dich eines Tages die Lampenkontrolllampe nervt.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154592 von chund
chund antwortete auf Vorstellung
Ebenfalls Guten Morgen Helmut,

ich glaube nicht, dass es Absicht war, Deine Vorstellung hier unbeantwortet zu lassen. Deine wird "durchgerutscht" sein, gab es doch je eine "Vorstellung von Piotr, Christian (Stichwort "Zierleistenhülsenhalskettchen auffädeln") und eben Deiner.

Da kann man schon mal durcheinander kommen

Also, herzlich willkommen hier, insbesondere mit der Krone der 107er Baureihe, dem 560 SL, dazu noch in dunkelblau mit ein paar lächerlichen, hoffentlich Carfax bestätigten, Meilen.

Gruss,
Andreas (auch mit 560 SL)

Gruss, Andreas

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154593 von Hardy
Hardy antwortete auf Vorstellung
Auch von mir einen guten Morgen,

und herzlich willkommen mit deinem 560 SL.

Ich fahre auch einen und freue mich jeden Tag daran. Dir genauso viel Spaß.

Viele Grüße
Hardy

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154594 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung
Nochmals hallo Helmut,

Martin Gullydeckel, inzwischen wachgerüttelt, schrieb dir:

"Wie immer biete ich sehr gerne meine Hilfe an, falls Du Dich it dem Gedanken trägst Tacho/ATA auf europäischen Look umzustellen oder Dich eines Tages die Lampenkontrolllampe nervt."

Wie immer? Als ob er dir bislang jemals seine Hilfe angeboten hätte! Und dann jongliert der Kerl noch mit Abkürzungen und versucht dich dabei auf nur scheinbar kürzestem Weg letztlich über lange Umwege in die Irre zu führen. Stichwort ATA. Bevor du nun ATA Scheuer-Pulver in der günstigen 500 g - Dose kaufst, um deinen Lack auf Vordermann zu bringen (bitte nicht!), sei dir gesagt, dass ich Martins Geheimcode längst entschlüsselt habe. Er redet mitunter scheinbar wirres Zeug, doch wenn Mann versucht, ihn doch irgendwie zu verstehen, dann kann dies der Anfang einer wunderbaren Beziehung sein.

ATA, lieber Helmut, steht für Außentemperaturanzeige und diese soll nicht etwa deshalb umgebaut werden sollen, weil das Wetter im Dreiländereck sich von einer völlig anderen Dimension zeigt, oder etwa doch - jedenfalls kann deine Anzeige zurückgenommen und von unverfrorener Verfahrenheit auf Uppsala! ganz Anders Celsius umgebaut werden.

Das, so vermute ich, wollte mein Freund Martin, für seine Verhältnisse ausgesprochen wohlwollend, eigentlich sagen.

Winni

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154595 von chund
chund antwortete auf Vorstellung
Hallo Helmut,

der echte 560SL Fahrer weiss auch, dass 32F nicht 32C sind. Von daher besteht keine Not, ATA oder andere originale Meß- und Anzeigeinstrumente umzubauen.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154596 von Semperfi
Semperfi antwortete auf Vorstellung
Danke für Eure lieben Grüsse.
Transporter aus Rotterdam soll nächsten Mittwoch im Dreiländereck ankommen, hoffentlich wurde er unterwegs nicht zu oft aus-und eingeladen und verbeult!

sic pacem para bellum

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154597 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Vorstellung
Hallo Helmut,
auch von mir als überzeugter 560er Fahrer ein herzliches Willkommen und ich wünsche Dir ein tolle Übernahme Deines Autos.
So wie ich sehe bist Du sehr US erfahren und kommst vor allem mit der ATA bestens zurecht.

Gruß Reinhard

PS:
für die nicht Fahrenheit ATA erfahrenen Fahrer folgenden Tip:
Fahrenheit minus 30 durch 2 und ihr habt die "in etwa" Gradzahl in Celsius!

Bsp: 90 F - 30 = 60 : 2 = um die 30 Grad C

Für die Nachrechner - exakt sind 30 C - 86 F
und Kleingeister nutzen solche Anzeigen sowieso nicht

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154598 von Fynn
Fynn antwortete auf Vorstellung
Ja hallo

dann kommst du fast aus meiner Ecke (höhe Straßburg). Viel Spaß hier!

LG
Frank

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden