- Dank erhalten: 0
fremdkörper im Motorraum
- IgorHuygen
- Autor
- Frischling
-
Vielen Dank
Igor
Belgien
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist eine nachgerüstete Lufteinblasung zur Abgasreinigung, die musste eingebaut werden als das Fahrzeug als
Grau-Import in die USA eingeführt wurde. Das Teil unter dem Klimakompressor ist die Luftpumpe.
Die Klima schaut auch nachgerüstet aus.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
ist der 280SL irgendeine uSA-Version? Da gab es "Luftpumpen", die Frischluft in die Abgase hinein pumpten, um die Abgasvorschriften einzuhalten?
M110 (280er) mit Kompressor habe ich noch nicht gesehen, aber hier in einem W116 mit Turbolader
M110 280er Turbo
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- IgorHuygen
- Autor
- Frischling
-
Auto ist ertmahl im Verkehr in Deutschland via Mercedes Reutlingen - Tüblingen
Dann in sein Leben restauriert und in 2008 in Belgien importiert. Könnte sein das der Auto im USA war ist aber unbekannt.
Klima und dan Luftenblazung sind nicht orginal. Der Motor getriebe unzw sind gleich wie im Datacard.
Einlassen oder ausbauen...ist noch nicht entscheiden...
Und.....Auto habe ich letzte Woche gekauft.
Igor
- IgorHuygen
- Autor
- Frischling
-
- IgorHuygen
- Autor
- Frischling
-
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
ein ansehnlicher 280 SL, der deinen Gärtnern bei der Arbeit im Wege steht.
Zu deinem "Um Thema zu schliessen...": Igor, bevor du mit diesem Thema und hoffentlich nicht mit mehr abschließt, könntest du beispielsweise noch fragen:
1. Welche Meinungen und/oder Ansichten und/oder Vorschläge gibt es zu dem im Bild IH1.jpg abgelichtet eingefangenen Halter zur mehr oder minder ordentlichen Befestigung der mehr oder minder passenden Starterbatterie?
2. Haben alle 280 SL am schönen M 110 einen Motorölpeilstab mit ringförmig passend wie angegossenem Ring im Farbton schweinchenrosa? Wenn nicht, wer hat welche Farbe und was hat es damit auf sich?
Obelix ist zwar vorranig Experte für Wildschweine, kann dir aber womöglich auch hierzu etwas aus seinem Werkzeugkästchen plaudern.
Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem 280 SL,
Winni
PS/kW: Wenn deine Frau gerne Schuhe kauft, hätte ich einen Tipp für eine ausnahmsweise mal sinnvolle wie wertbeständige Anschaffung.
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 393
die Farbe des Messstabes hangt von der Art des Getriebes ab............4Gang, Automatic,5 Gang, 5Gang mit lager Übersetzung , 6 Gang Getriebe ( zur Zeit in Ebay zu verkaufen )......................
Grüsse Werni
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
"Bastian Sick" Winni will Deiner Frau Hebeschuhe andrehen. Lass Dich nicht drauf ein, die stehen weder ihr noch Deinem Benz.
Grüße Martin
@Winni: Auf wenn durch manchen Gully Gülle läuft (lüft, oder lyft), ist er deswegen kein Gullüdeckel
...
Mein Forumfreund Martin Gullüdeckel kam abermals auf das Thema Motor ausbauen zurück - hier die auszugsweise Wiedergabe Martins verquerer, mutmaßlich eigens von ihm für uns wie für sich in die Tasten gehämmerter Gedanken:
"Winnis rumgestöckel in seinen MB-Hebeschuhen ..., da bin ich 0-tolerant."
...
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ich hoffe das war als Scherz gemeint, die Farbe des Ölmessstabes hat
Nun gar nichts mit den Getriebe zu tun, sondern hängt von der
Motorausführung und Ölfüllmenge ab.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- gelberbenz
- Premium
-
natürlich war das ein Scherz .....extra für Winni............
Grüsse Werni
- Roadstolett
- Gebannt
-
Wollte gerade zwei Paar Schuhe für ein 6-Gang Schiebemuffenschnellganggetriebe bieten, da kommen mir erste Zweifel an der bis dahin unantastbaren unglaublichen Glaubwürdigkeit meines Forumfreundes Werni im gelben Benz. Zum Glück hatte ich Zweifel und damit den Beweis für wache Anteile im Verstand und so verlief drei-zwei-eins-demseins.
Dass der stirnwandseitige Ölpeilstab im Motorraum Igors 280 SL in der Tat, wie mein Freund Werni kund tat, auf ein Automatikgetriebe hindeutet, steht außer Zweifel, so dass Werni nie nicht als gebrochener, sondern aufrichtig und als in nahezu jeder Hinsicht rehabilitierter Mann seinem gelben Benz entsteigen kann.
Während mancher sein Feierabendwildschein verspeist habe ich mit Forumfreund Martin Gullüdeckel ein ausgewachsenes Hühnchen zu rupfen:
Martin schrieb: "@Winni: Auf wenn durch manchen Gully Gülle läuft (lüft, oder lyft), ist er deswegen kein Gullüdeckel"
Nein? Nun komm mal flugs aus deiner Denkfurche raus und trockne dir das ATF hinter deinen Ohren. Dann kannst du uns allen mal in Ruhe erzählen, wie du auf denen Nickname Gullydeckel gekommen bist. Sag uns einfach, wieso du Gullydeckel heißt, wo es doch mutmaßlich Gullideckel heißen müsste. Musstest du in deiner Kindheit etwa schultäglich Döner essen oder worauf, Martin, geht dein Gullüdeckel zurück?
Und was ist denn nun mit dem Batteriehalter? Soll der etwa ewig so verquer montiert den Motorraum verunstalten? Zuhause Feng Shui und der Motorraum steht kopf!?
Winni
PS/kW: Wer mag das verstehn ...
- Roadstolett
- Gebannt
-
auf deinem Bild ist zu erkennen, dass das Profilteil zur Befestigung der Batterie nicht richtig montiert ist. Dies kann an der Gehäuseform der Batterie liegen - dann ist der Zweck erfüllt, wenn die Batterie fest befestigt ist - oder aber du musst ich nur lösen und auf den Kopf drehen. Die Seite, wo jetzt die Muttern zu sehen sind, müssen nach unten weisen.
Vielleicht hat jemand ein Bild parat, das die korrekte Einbausituation zeigt.
Winni
Gruß
Marcel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- IgorHuygen
- Autor
- Frischling
-
ist inschwissen korrrigiert.
Igor[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : IgorHuygen am 04-10-2016 17:18 ]
- gelberbenz
- Premium
-
der Halter ist aber auch falsch moniert. Die Nasen die jetzt nach oben zeigen gehören in die Ausbuchtungen der Batterie . Also um 180 Grad verdreht . Dann braucht man auch keinen langen Steckschlüssel um die Batterie zu lösen weil die Gewindebolzen nicht so lang sind .
Grüsse Werni
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
Wenn man hier im Forum nach "Gullideckel" sucht, dann gibts zig Treffer, die allesamt etwas mit den gleichnamigen Kanalverschlüssen zu tun haben die auch manchmal als Felgen herhalten müssen. Das war der eine Grund.
Der andere war aber ausschlaggebend: Einen User "Gullideckel" gab es schon. Wie ich inzwischen weiß, heißt der übrigens auch Martin.
Ich konnte diesem Benutzernamen aber nicht widerstehen, somit habe ich einfach eine Variante mit größtmöglicher phonetischer Äquivalenz gewählt.
Wie schauts mit Deinem Namen aus Winni? Wo kommt der denn her?
Grüße Güllüdückül
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Roadstolett
- Gebannt
-
aha, das also sei die schlüssige und damit womöglich wahrhaftige Erklärung für deinen GullYüdeckel.
Und dann fragst du ganz natürlich, gänzlich ohne jegliche Scham, völlig unverschämt also - was hier in diesem ehrenwerten Haus in einem mitunter vorcodierten Licht und damit alles andere als wertfrei betrachtet wird - :
"Wie schauts mit Deinem Namen aus Winni? Wo kommt der denn her?"
Martin, der geht auf Willy Wichtig zurück. Da Willy aber schon belegt war, war Winni dem nahe liegend. Inzwischen hat sich die Marke etabliert.
Winni