Sprache auswählen

Im Kofferraum stinkt es nach Benzin

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #153171 von Odderich
Hallo an alle fleißigen Problemlöser im Forum. Nachdem ich mir im letzten Jahr meinen ewigen Jugendtraum vom R107 erfüllt habe plagt mich noch immer der penetrante Gestank von Sprit im Kofferraum. In diversen Foren wurden poröse Kraftstoffleitungen vom und zum Tank als mögliche Ursache vermutet, deren Austausch wohl Abhilfe bringen könnte. Dass dazu die Entfernung der Trennwand zwischen Kofferraum und Kraftstoffbehälter nötig ist weiß,ich wohl, aber wie kriegt man das Teil ab, ohne den verklebten Teppich zur Gänze runter zu reißen. Weiß jemand, wo die Schrauben der Trennwand genau sitzen und wie viele es sind? Vielen Dank für Tipps und freundliche Schraubergrüße von Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #153172 von Peter23
Schau Dir mal die Dichtung vom Tankverschluss an. Meine war alt und hart,in Kurven ist der Sprit an ihr vorbei in den Kofferraum geflossen. Neue Dichtung rein,alles wieder ok
Gruss Peter

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #153173 von gelberbenz
Hallo Harald

welches Modell ?? Baujahr ? Deutsch oder USA ?

Grüsse Werni

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #153174 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Im Kofferraum stinkt es nach Benzin
Hallo Harald,

die Trennwand besitzt oben und unten Schrauben. Die unteren findest Du nach Entfernen des Teppichs. Die oberen sind am oberen Rand (ebenfalls Teppich etwas abziehen).

Und dann gibt es noch eine im rechten Drittel, ca. ein Drittel von oben, die den Ausgleichsbehälter an der Trennwand hält. Einfach mit dem Finger über die Rückwand streichen, der Schraubenkopf ist zu füllen.
Hierzu den Teppich vorsichtig von rechts oben abziehen, bis der Schraubenkopf zum Vorschein kommt.

Grüßle

Thomas

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #153175 von Sternzeituser
- gelöscht, von Thomas schon beschrieben -[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 07-09-2016 14:31 ]

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden