- Dank erhalten: 6
Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress
- thomastheo
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #153094
von thomastheo
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress wurde erstellt von thomastheo
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 3 Wochen her #153095
von driver
driver antwortete auf Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress
Ich habe die Phillips + 130% drin, der Unterschied ist schon gewaltig, hat man jetzt noch neue Streuscheiben , Topreflektoren und richtig eingestellte Scheinwerfer dann ist das Licht erstklassig .
Wolfgang
Wolfgang
10 Jahre 3 Wochen her #153096
von agossi
agossi antwortete auf Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es ja LED-Birnen (mit Vorschaltgerät) zum nachrüsten, auch in H4 mit Ablend- und Fernlicht.
Tests, allerdings amateurhaft, gibt es auf Youtube genügend, allerdings doch mit sehr durchzogenen Resultaten: von Schieflicht, Blendlicht und Minderlicht war da alles vertreten.
Nicht speziell erwähnenswert ist, das diese Umrüstungen natürlich alle illegal sind, auch wenn da Schweizer Anbieter anderes behaupten...
Was ist grundsätzlich (ausser Thema Zulassung) davon zu halten? Rein aus technischer Sicht finde ich LEDs eine tolle Lösung.
Gruss
Andi
mittlerweile gibt es ja LED-Birnen (mit Vorschaltgerät) zum nachrüsten, auch in H4 mit Ablend- und Fernlicht.
Tests, allerdings amateurhaft, gibt es auf Youtube genügend, allerdings doch mit sehr durchzogenen Resultaten: von Schieflicht, Blendlicht und Minderlicht war da alles vertreten.
Nicht speziell erwähnenswert ist, das diese Umrüstungen natürlich alle illegal sind, auch wenn da Schweizer Anbieter anderes behaupten...
Was ist grundsätzlich (ausser Thema Zulassung) davon zu halten? Rein aus technischer Sicht finde ich LEDs eine tolle Lösung.
Gruss
Andi
- c107daimler
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 2 Wochen her #153097
von c107daimler
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
c107daimler antwortete auf Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress
ich bin von Xenon und LED nur bedingt begeistert. Bieten zwar eine enorme Ausleuchtung und Helligkeit. der Kontrast zwischen ausgeleuchteter Fahrbahn und dunkler Umgebung empfinde ich als unangenehm.
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
10 Jahre 2 Wochen her #153098
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Halogenlampen Test in der engl. AutoExpress
...Xenon...LED...
Normalerweise habe ich ja wenig Angst vor Optimierungen und den Wagen habe ich mir eigentlich zum Verbasteln angeschafft (ein 560er ist ja eh kein echter SL - oder Winni?), aber dieser Schritt wäre mir dann doch zu groß.
Die oben beschriebenen H4-Testsieger werde ich mir mal besorgen (vor allem auch für meine beiden Mopdes, da wäre das man eine echte Maßnahme).In Verbindung mit meinen brandneuen Frontscheinwerfern am SL sollte das nachts ein perfektes Ergebnis liefern.
Es muss ja heutzutage kein BiLux-Gefunzel mehr sein, aber Xenon/LED...
Allerdings mag ich den leichten Blaustich nicht wirklich. Sieht vielleicht schon etwas zu modern/kalt aus.
Mal sehen. Da lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Aber Vorschaltelektroniken/Xenon/LED werde ich definitiv nicht einbauen. Wozu auch.
Da ich mir eine Tagfahrlichschaltung mit Dimmer gebastelt habe, könnte ich ggf. diese Birnchen bei zuviel Wumms oder Blaustich im TFL-Betrieb auch weiter runterdrehen. Allzu spacig muss man nicht unbedingt daherkommen.
Mal sehen.
Grüße Martin
Normalerweise habe ich ja wenig Angst vor Optimierungen und den Wagen habe ich mir eigentlich zum Verbasteln angeschafft (ein 560er ist ja eh kein echter SL - oder Winni?), aber dieser Schritt wäre mir dann doch zu groß.
Die oben beschriebenen H4-Testsieger werde ich mir mal besorgen (vor allem auch für meine beiden Mopdes, da wäre das man eine echte Maßnahme).In Verbindung mit meinen brandneuen Frontscheinwerfern am SL sollte das nachts ein perfektes Ergebnis liefern.
Es muss ja heutzutage kein BiLux-Gefunzel mehr sein, aber Xenon/LED...
Allerdings mag ich den leichten Blaustich nicht wirklich. Sieht vielleicht schon etwas zu modern/kalt aus.
Mal sehen. Da lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Aber Vorschaltelektroniken/Xenon/LED werde ich definitiv nicht einbauen. Wozu auch.
Da ich mir eine Tagfahrlichschaltung mit Dimmer gebastelt habe, könnte ich ggf. diese Birnchen bei zuviel Wumms oder Blaustich im TFL-Betrieb auch weiter runterdrehen. Allzu spacig muss man nicht unbedingt daherkommen.
Mal sehen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden