- Dank erhalten: 0
Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
- BackInBlue
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152105
von BackInBlue
Bad decisions make good storries...!
Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl wurde erstellt von BackInBlue
Hallo zusammen,
ich habe mal ein ungewöhnliches Problem. Ich habe Benzin im Motoröl, und zwar sehr viel.
Anfangs dachte ich es kommt durch lange Standzeit und habe es gewechselt. Der Motor lief dann nur in der Werkstatt ca 10 Minuten im Standgas. Danach stieg der Ölstand um ca 1,5cm und das Öl roch wieder sehr stark nach Benzin.
Hinweise:
- Der Kompressionstest lief sehr gut, alle Zylinder gleichmäßig volle Kompression
- Die Benzinpumpe hört bei Zündungs EIN nicht auf zu laufen
- Der Motor lief sehr rund und stimmig bis auf das Klackern (siehe weiter unten)
- Es "dampft" ganz gut weiss hinten, kann aber auch durch die lange Standzeit kommen. Augenscheinlich jedoch läuft er zu fett.
- Kühlwasserstand unveränder.
Sowohl ich als auch die Werkstatt sind ratlos.
Eine Theorie: eine oder mehrere Düsen schließen überhaupt nciht und das Benzin läuft so durch in den Zylinder. Beim Komprimieren drückt es sich dann in die Ölwanne. Man will nun die Düsen auf Verdacht ersetzen.
Weiss jemand was das sein kann? Wie kann man die Einspritzdüsen testen ohne gleich irrwitzige Summen für einen Teileweitwurf auszugeben...
Grüsse,
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : BackInBlue am 05-08-2016 20:01 ]
ich habe mal ein ungewöhnliches Problem. Ich habe Benzin im Motoröl, und zwar sehr viel.
Anfangs dachte ich es kommt durch lange Standzeit und habe es gewechselt. Der Motor lief dann nur in der Werkstatt ca 10 Minuten im Standgas. Danach stieg der Ölstand um ca 1,5cm und das Öl roch wieder sehr stark nach Benzin.
Hinweise:
- Der Kompressionstest lief sehr gut, alle Zylinder gleichmäßig volle Kompression
- Die Benzinpumpe hört bei Zündungs EIN nicht auf zu laufen
- Der Motor lief sehr rund und stimmig bis auf das Klackern (siehe weiter unten)
- Es "dampft" ganz gut weiss hinten, kann aber auch durch die lange Standzeit kommen. Augenscheinlich jedoch läuft er zu fett.
- Kühlwasserstand unveränder.
Sowohl ich als auch die Werkstatt sind ratlos.
Eine Theorie: eine oder mehrere Düsen schließen überhaupt nciht und das Benzin läuft so durch in den Zylinder. Beim Komprimieren drückt es sich dann in die Ölwanne. Man will nun die Düsen auf Verdacht ersetzen.
Weiss jemand was das sein kann? Wie kann man die Einspritzdüsen testen ohne gleich irrwitzige Summen für einen Teileweitwurf auszugeben...
Grüsse,
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : BackInBlue am 05-08-2016 20:01 ]
Bad decisions make good storries...!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 1 Monat her #152106
von OttoM
OttoM antwortete auf Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Also die Einspritzdüsen werden mit einer einfachen Handehebelpumpe abgedrückt. Die haben viele Boschler noch irgendwo in der Ecke stehen. Ich hab meine ausgebaut und bin samstags zum BOSCHler meines Vertrauens gefahren und durfte für nen 10er in die Kafffeekasse meine Einspritzdüsen selber mal abdrücken.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
10 Jahre 1 Monat her #152107
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Hallo Martin
welches Modell und welches Baujahr ? Weche Einspritzanlage K oder D Jet ?
Grüsse Werni
welches Modell und welches Baujahr ? Weche Einspritzanlage K oder D Jet ?
Grüsse Werni
- NobelHobel
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 1 Monat her #152108
von NobelHobel
***- Der Motor lief sehr rund und stimmig*** > ***Augenscheinlich jedoch läuft er zu fett und Düsen schließen überhaupt nicht und das Benzin läuft so durch in den Zylinder.***
Das Eine schließt das Andere aus. Solange die Charakteristik nicht stimmig beschrieben ist, kann man keine Diagnose stellen.
Gruß Helmut
NobelHobel antwortete auf Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
***- Der Motor lief sehr rund und stimmig*** > ***Augenscheinlich jedoch läuft er zu fett und Düsen schließen überhaupt nicht und das Benzin läuft so durch in den Zylinder.***
Das Eine schließt das Andere aus. Solange die Charakteristik nicht stimmig beschrieben ist, kann man keine Diagnose stellen.
Gruß Helmut
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
10 Jahre 1 Monat her #152109
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Die Kerzenbilder sagen möglicherweise etwas über den Düsenzustand aus. Bei der Einspritzmenge sollte die entsprechende Kerze rabenschwarz sein.
Ich hatte mal irgendwo eine Benzinpumpe die den Kraftstoff in den Motor befördert hat, so ein Teil mit Membran hat der SL aber nicht.
Achso,....Benzin lässt sich nicht komprimieren, läuft ein Zylinder voll, startet der Motor nicht oder nimmt unter Umständen ernsten Schaden.
Kerzen raus und drehen lassen, schauen ob ein Zylinder auffällig ist. FUNKEN FERN HALTEN, was da aus den Kerzenlöchern kommt ist zündfähig....
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 06-08-2016 08:39 ]
Ich hatte mal irgendwo eine Benzinpumpe die den Kraftstoff in den Motor befördert hat, so ein Teil mit Membran hat der SL aber nicht.
Achso,....Benzin lässt sich nicht komprimieren, läuft ein Zylinder voll, startet der Motor nicht oder nimmt unter Umständen ernsten Schaden.
Kerzen raus und drehen lassen, schauen ob ein Zylinder auffällig ist. FUNKEN FERN HALTEN, was da aus den Kerzenlöchern kommt ist zündfähig....
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 06-08-2016 08:39 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
10 Jahre 1 Monat her #152110
von Tom450SL
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
Tom450SL antwortete auf Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Hallo Martin,
gerne geht das Kaltstartventil auch mal kaputt.
Dann schließt es nicht mehr richtig, oder sogar gar nicht mehr. (war bei mir mal so)
Das Ergebnis war ein irrer Verbrauch und auch weißer Qualm (unverbrannter Sprit) aus dem Auspuff.
Wird gerne bei der Fehlersuche übersehen, ist aber eigentlich einfach zu prüfen.
Grüße: Thomas
gerne geht das Kaltstartventil auch mal kaputt.
Dann schließt es nicht mehr richtig, oder sogar gar nicht mehr. (war bei mir mal so)
Das Ergebnis war ein irrer Verbrauch und auch weißer Qualm (unverbrannter Sprit) aus dem Auspuff.
Wird gerne bei der Fehlersuche übersehen, ist aber eigentlich einfach zu prüfen.
Grüße: Thomas
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden