- Dank erhalten: 266
Servopumpe überholen
6 Jahre 4 Monate her #245743
von juliusmst
juliusmst antwortete auf Servopumpe überholen
Falls es dort auch nicht klappen sollte, kannst du den Rep.-Satz auch über den VDH beziehen, vorausgesetzt du bist dort Mitglied.
3€ + Porto
KLICK MICH
3€ + Porto
KLICK MICH
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 4 Monate her #245748
von krissbay
Gruß,
Chris
krissbay antwortete auf Servopumpe überholen
Die Dichtungssätze gibts super günstig von Febi...
www.autodoc.de/febi-bilstein/1870816
www.autodoc.de/febi-bilstein/7107190
www.autodoc.de/febi-bilstein/1870816
www.autodoc.de/febi-bilstein/7107190
Gruß,
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
5 Jahre 7 Monate her #267564
von Leopold33
Leopold33 antwortete auf Servopumpe überholen
- Hannesmann
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 336
5 Jahre 7 Monate her #267571
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Servopumpe überholen
Hallo Max,
ich kann mich nicht an Schrauben erinnern. Wenn du den grossen Sprengring auf der Rückseite, der den Deckel hält, raus hast, kommst du an alles ran was es zu überholen gibt >> zwei O-Ringe und der vordere Wellendichtring. Glaube ich hab auch eine Typ 34 mit irgendwas über 60bar. Soll ich dir Maße der O-Ringe geben oder hast du schon einen Dichtsatz gekauft ?
Gruss
Achim
ich kann mich nicht an Schrauben erinnern. Wenn du den grossen Sprengring auf der Rückseite, der den Deckel hält, raus hast, kommst du an alles ran was es zu überholen gibt >> zwei O-Ringe und der vordere Wellendichtring. Glaube ich hab auch eine Typ 34 mit irgendwas über 60bar. Soll ich dir Maße der O-Ringe geben oder hast du schon einen Dichtsatz gekauft ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
- Hannesmann
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 336
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267572
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Servopumpe überholen
Aah, hab ich schon weiter oben ... na ja, die Zeit läuft
Meine ist also eine Typ 24 ...
Meine ist also eine Typ 24 ...
350 SLC Bj 78,
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Hannesmann.
5 Jahre 7 Monate her #267586
von Leopold33
Leopold33 antwortete auf Servopumpe überholen
Hallo Hannes,
meine eigentliche Frage war ob ich das im ersten Bild unter diesem Beitrag zu sehene Teil im inneren der Servopumpe ausbauen kann bzw. wie sich diese ausbauen lässt, da mein Problem jetzt ist dass ich vorne an der Welle gedreht habe und jetzt die Haltestifte oder auch Positionsstifte für die Flügel im Inneren nicht mehr reinbekomme. In Bild 2 sieht man wie die Stifte vorher drin waren. Außerdem würde ich gerne einen Blick auf die Flügel sowie auf die Welle im Inneren werfen und den Ölschleim entfernen. Daran hindert mich allerdings wie gesagt das in Bild 1 zu sehene Bauteil. Den vorderen Simmering habe ich schon ausgebaut doch bin bisher erst auf einen O-Ring gestoßen aber das kann ja auch daran liegen das unsere beiden Pumpen nicht vom gleichen Typ sind. Aber vielleicht haben ja noch ein paar Andere im Forum einen Typ oder wissen wie ich meine Servopumpe anständig auseinanderbauen kann.
Gruß Max
meine eigentliche Frage war ob ich das im ersten Bild unter diesem Beitrag zu sehene Teil im inneren der Servopumpe ausbauen kann bzw. wie sich diese ausbauen lässt, da mein Problem jetzt ist dass ich vorne an der Welle gedreht habe und jetzt die Haltestifte oder auch Positionsstifte für die Flügel im Inneren nicht mehr reinbekomme. In Bild 2 sieht man wie die Stifte vorher drin waren. Außerdem würde ich gerne einen Blick auf die Flügel sowie auf die Welle im Inneren werfen und den Ölschleim entfernen. Daran hindert mich allerdings wie gesagt das in Bild 1 zu sehene Bauteil. Den vorderen Simmering habe ich schon ausgebaut doch bin bisher erst auf einen O-Ring gestoßen aber das kann ja auch daran liegen das unsere beiden Pumpen nicht vom gleichen Typ sind. Aber vielleicht haben ja noch ein paar Andere im Forum einen Typ oder wissen wie ich meine Servopumpe anständig auseinanderbauen kann.
Gruß Max
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden