- Dank erhalten: 0
Beide Fensterheber plötzlich tot
10 Jahre 2 Monate her #151809
von gueg2500
Beide Fensterheber plötzlich tot wurde erstellt von gueg2500
Hi,
habe mich als neuer User schon mit den bestehenden Diskussionen vertraut gemacht und konnte durch den Tipp die Sicherung 3 mit 8 zu verbinden auch beide Fenster wieder hochfahren, obwohl das rechte Fenster eigentlich auf Sicherung 4 hängt. Leider finde ich trotz aller guten Hinweise die Relais nicht rechts neben den Sicherungen. Hat jemand noch eine Idde wo sie sich befinden? Das Auto ist ein US Import, 380SL Bj.82
Vielen Dank
Guenter
habe mich als neuer User schon mit den bestehenden Diskussionen vertraut gemacht und konnte durch den Tipp die Sicherung 3 mit 8 zu verbinden auch beide Fenster wieder hochfahren, obwohl das rechte Fenster eigentlich auf Sicherung 4 hängt. Leider finde ich trotz aller guten Hinweise die Relais nicht rechts neben den Sicherungen. Hat jemand noch eine Idde wo sie sich befinden? Das Auto ist ein US Import, 380SL Bj.82
Vielen Dank
Guenter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #151810
von topi
380 SLC
topi antwortete auf Beide Fensterheber plötzlich tot
Hallo Guenter,
hier solltest Du die Antwort finden: Power window relay
Laut Beschreibung sitzen 5 Relais, von denen 4 baugleich sind, oberhalb des Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.
Einer der User hat wohl die baugleichen Relais untereinander getauscht und somit das defekte detektiert und gleichzeitig getestet, ob das Relais die Ursache ist.
Thomas
hier solltest Du die Antwort finden: Power window relay
Laut Beschreibung sitzen 5 Relais, von denen 4 baugleich sind, oberhalb des Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.
Einer der User hat wohl die baugleichen Relais untereinander getauscht und somit das defekte detektiert und gleichzeitig getestet, ob das Relais die Ursache ist.
Thomas
380 SLC
10 Jahre 2 Monate her #151811
von gueg2500
gueg2500 antwortete auf Beide Fensterheber plötzlich tot
Danke, werd mich dieses Wochenende nocheinmal auf die Suche machen.
LG Guenter
LG Guenter
10 Jahre 2 Monate her #151812
von gueg2500
gueg2500 antwortete auf Beide Fensterheber plötzlich tot
hi,
Relais nochmal gesucht. Waren tatsächlich über den Sicherungen. Nur so weit oben habe ich nicht nachgesehen. Relais reihum getauscht und schon lassen sich die Fenster wieder bewegen.
Vielen Dank
Guenter
Relais nochmal gesucht. Waren tatsächlich über den Sicherungen. Nur so weit oben habe ich nicht nachgesehen. Relais reihum getauscht und schon lassen sich die Fenster wieder bewegen.
Vielen Dank
Guenter
10 Jahre 2 Monate her #151813
von topi
380 SLC
topi antwortete auf Beide Fensterheber plötzlich tot
Hallo Guenter,
prima, dass wieder alles funktioniert. Freue mich auch über die Rückmeldung.
Thomas
prima, dass wieder alles funktioniert. Freue mich auch über die Rückmeldung.
Thomas
380 SLC
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden