Sprache auswählen

Luftpumpe 380 SL

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #151195 von tr5
Luftpumpe 380 SL wurde erstellt von tr5
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand Rat. In meinem 380SL (Baujahr 1984 aus der Schweiz) waren diese Teile (siehe Anlage) mal verbaut und wurden wohl ausgebaut. Die Teile waren auf jeden Fall nicht mehr da als ich den SL gekauft habe. Ich hätte es auch nicht bemerkt, wenn mich nicht mein Schrauber darauf aufmerksam gemacht hätte. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht diese Teile zu beschaffen um dies wieder nachzurüsten und einzubauen oder ob ich es einfach so lassen kann. Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank

Thomas

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #151196 von chund
chund antwortete auf Luftpumpe 380 SL
Hallo Thomas,

sei froh, dass die Teile raus sind, so musst Du das nicht tun. Für hiesige Abgastests ist die Luftpumpe nebst Anbauteilen nicht relevant.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #151197 von tr5
tr5 antwortete auf Luftpumpe 380 SL
Vielen Dank Andreas für den Hinweis. Also braucht man das Ding nicht - ich frage mich allerdings weshalb es dann damals verbaut wurde.

Viele Grüße

Thomas

Viele Grüße
Thomas

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #151198 von thoelz
thoelz antwortete auf Luftpumpe 380 SL
Meines Wissens, weil seinerzeit in den USA bei der Typprüfung nicht die absolute Schadstoffmenge gewisse Grenzwerte einhalten mußte, sondern relative.

Also: Frischluft in den Abgasstrang gepustet => das Abgas wurde verdünnt => der Ami-Gesetzgeber war froh und zufrieden.

Seih froh, daß der Mist draußen ist.

----
Gruß, Thomas

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden