- Dank erhalten: 0
Wert 280 SLC Baujahr 1975
- Haubenstern
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150772
von Haubenstern
Wert 280 SLC Baujahr 1975 wurde erstellt von Haubenstern
Hallo Gemeinschaft
Kann mir jemand sagen was ein SLC 280 Baujahr 1975 mit 175 000 km im 2. Besitz wert ist?
Laut meinen Bekannten und meinen rescherschen befindet sich das Auto in Zustand 4 +
lg
Andreas
Kann mir jemand sagen was ein SLC 280 Baujahr 1975 mit 175 000 km im 2. Besitz wert ist?
Laut meinen Bekannten und meinen rescherschen befindet sich das Auto in Zustand 4 +
lg
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 3 Monate her #150773
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Wert 280 SLC Baujahr 1975
SLC 280 Baujahr 1975 kenne ich nicht.
Einen 280 SLC Baujahr 1975 im Zustand 4+ würde ich auf 6.000 - 7.000 € schätzen.
Sofern der Zustand, wie so oft, nicht doch schlechter ist.
Einen 280 SLC Baujahr 1975 im Zustand 4+ würde ich auf 6.000 - 7.000 € schätzen.
Sofern der Zustand, wie so oft, nicht doch schlechter ist.
----
Gruß, Thomas
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
10 Jahre 3 Monate her #150774
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Wert 280 SLC Baujahr 1975
Der Zustand wird zumeist überm Teroson beurteilt
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
10 Jahre 3 Monate her #150775
von slly
slly antwortete auf Wert 280 SLC Baujahr 1975
hier zum vergleich den 280er, 1979 vom classikstars, der ja auch hier im forum ist...
(unten steht geschäftsaufgabe???)- siehe thread eu- stossstangen unter 4000€...
(da hängt noch das ganze fahrzeug mit dran, -gibts kostenlos dazu!!!)
waren doch alle hier im markt von ihm begeistert, er hatte doch alles anzubieten...
ich warte bis heut noch auf ne rückmail von ihm, bzgl. schaltabdeck- holzverkleidung....
gruss jürgen.........
(unten steht geschäftsaufgabe???)- siehe thread eu- stossstangen unter 4000€...
(da hängt noch das ganze fahrzeug mit dran, -gibts kostenlos dazu!!!)
waren doch alle hier im markt von ihm begeistert, er hatte doch alles anzubieten...
ich warte bis heut noch auf ne rückmail von ihm, bzgl. schaltabdeck- holzverkleidung....
gruss jürgen.........
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
10 Jahre 3 Monate her #150776
von Nichtschwimmer
4000 bis 5000 EUR. Wenn jemand mehr bezahlt, super.
Udo
Nichtschwimmer antwortete auf Wert 280 SLC Baujahr 1975
On 2016-06-24 07:22, Haubenstern wrote:
Hallo Gemeinschaft
lg
Andreas
4000 bis 5000 EUR. Wenn jemand mehr bezahlt, super.
Udo
- Roadstolett
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Jahre 3 Monate her #150777
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Wert 280 SLC Baujahr 1975
Hallo Andreas,
die Frage "was ein Fahrzeug wert ist" ist die eine, die Frage was ein 4+ ist, eine andere.
Eine Vier in der Schule gilt als ausreichend und reichte wohl für so manche Ohrfeige strenger Väter und Mütter aus, um den bis dahin glücklichen Kindern spürbar aufzuzeigen, dass sie selbst nichts begriffen hatten.
Und bei dem SL C? Ausreichend, um ohne nennenswerten Aufwand den guten Stern auf allen Straßen zu chauffieren? Oder ausreichend, um den von der lokalen Umweltbehörde als Müll deklarierten Abglanz eigenrollfähig auf den Hof des Carbon-Recyclers zu schieben?
Beides, Wert und Zustand, erfordert eine nähere Definition, welche dann ggf. miteinander und mit dem Objekt der Begierde abzugleichen wären. Eine Definition zu Preis und Wert würde mich tatsächlich interessieren, auch wenn ich bereits (m)eine Vorstellung davon habe. Udo Nichtschwimmer, würdest du ins kalte Wasser springen und für uns einen kleinen Aufsatz über Preis und Wert oder gar über Preise und Werte schreiben? Ich bitte darum.
Wüssten die Playbosse noch, was Werte sind, würden diese wo möglich noch Löhne bzw. Gehälter bezahlen, die dem arbeitenden Volk es noch erlauben würde, das Leben noch lebens-Wert zu gestalten, was jedoch voraussetzt, dass es noch genügend Konsumenten gibt, die bereit (und in der Lage) sind, einen der Arbeit angemessenen Preis zu bezahlen und damit die Mitmenschen und deren Beitrag zum Gesamten zu honorieren.
Mir scheint, dass die A) soziale Marktwirtschaft oder
freie Marktwirtschaft in der Nachkriegszeit (WK II) hervorragend funktioniert hat, sich inzwischen aber mitunter ein Verfall der Werte und ein Verfall der Arbeits- und Lebensbedingungen zeigt, der den Menschen, denen das System dienen soll, zu großen Teilen nicht mehr dient, sondern ihnen ausgesprochen schadet. Eine Schande, die nicht hinzunehmen ist und die womöglich vor Jahrzehnten zur Entstehung der RAF beigetragen hat.
Mann wird die Ausführungen der RAF kaum gutheißen können, aber Mann darf deren Beweggründe näher betrachten und sich fragen, welchen Wert die hatten oder auf welche Werte die Bewegung ursprünglich abzielte, bevor zielgerichtet gemordet wurde.
Ja, das ist nun nicht unmittelbar die Antwort auf die Eingangsfrage, aber wir erwarten ja noch die finanzmathematische Aufklärung in Sachen Preis und Wert und preiswert. Außerdem ist hiermit der vom Hausmeistergehilfen Gerd gehegte Markenkern der Sternzeit, die schnellstmögliche und radikal-diametrale Entfernung vom Grundthema, ausreichend (Note 4) gewürdigt.
Winni
die Frage "was ein Fahrzeug wert ist" ist die eine, die Frage was ein 4+ ist, eine andere.
Eine Vier in der Schule gilt als ausreichend und reichte wohl für so manche Ohrfeige strenger Väter und Mütter aus, um den bis dahin glücklichen Kindern spürbar aufzuzeigen, dass sie selbst nichts begriffen hatten.
Und bei dem SL C? Ausreichend, um ohne nennenswerten Aufwand den guten Stern auf allen Straßen zu chauffieren? Oder ausreichend, um den von der lokalen Umweltbehörde als Müll deklarierten Abglanz eigenrollfähig auf den Hof des Carbon-Recyclers zu schieben?
Beides, Wert und Zustand, erfordert eine nähere Definition, welche dann ggf. miteinander und mit dem Objekt der Begierde abzugleichen wären. Eine Definition zu Preis und Wert würde mich tatsächlich interessieren, auch wenn ich bereits (m)eine Vorstellung davon habe. Udo Nichtschwimmer, würdest du ins kalte Wasser springen und für uns einen kleinen Aufsatz über Preis und Wert oder gar über Preise und Werte schreiben? Ich bitte darum.
Wüssten die Playbosse noch, was Werte sind, würden diese wo möglich noch Löhne bzw. Gehälter bezahlen, die dem arbeitenden Volk es noch erlauben würde, das Leben noch lebens-Wert zu gestalten, was jedoch voraussetzt, dass es noch genügend Konsumenten gibt, die bereit (und in der Lage) sind, einen der Arbeit angemessenen Preis zu bezahlen und damit die Mitmenschen und deren Beitrag zum Gesamten zu honorieren.
Mir scheint, dass die A) soziale Marktwirtschaft oder
freie Marktwirtschaft in der Nachkriegszeit (WK II) hervorragend funktioniert hat, sich inzwischen aber mitunter ein Verfall der Werte und ein Verfall der Arbeits- und Lebensbedingungen zeigt, der den Menschen, denen das System dienen soll, zu großen Teilen nicht mehr dient, sondern ihnen ausgesprochen schadet. Eine Schande, die nicht hinzunehmen ist und die womöglich vor Jahrzehnten zur Entstehung der RAF beigetragen hat.Mann wird die Ausführungen der RAF kaum gutheißen können, aber Mann darf deren Beweggründe näher betrachten und sich fragen, welchen Wert die hatten oder auf welche Werte die Bewegung ursprünglich abzielte, bevor zielgerichtet gemordet wurde.
Ja, das ist nun nicht unmittelbar die Antwort auf die Eingangsfrage, aber wir erwarten ja noch die finanzmathematische Aufklärung in Sachen Preis und Wert und preiswert. Außerdem ist hiermit der vom Hausmeistergehilfen Gerd gehegte Markenkern der Sternzeit, die schnellstmögliche und radikal-diametrale Entfernung vom Grundthema, ausreichend (Note 4) gewürdigt.
Winni
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden