- Dank erhalten: 0
Elektrikprobleme 500SL
10 Jahre 4 Monate her #149351
von Jaycee
Elektrikprobleme 500SL wurde erstellt von Jaycee
Guten Morgen,
nachdem ich nun meinen 500SL über ein Jahr lang fleißig restauriert habe, trennt mich nun ein letztes Problem vom TÜV. Ich habe gestern final alle Lampen kontrolliert, wobei mir aufgefallen ist, dass das rechte Fernlicht und die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren. Weiterhin hat die Hupe kein Zündungsplus... Sicherungen und Birnchen sind alle ok. Hat jemand eine Ahnung? Ich muss zugeben, dass Elektrik nicht mein Steckenpferd ist...
Gruß
Carsten
nachdem ich nun meinen 500SL über ein Jahr lang fleißig restauriert habe, trennt mich nun ein letztes Problem vom TÜV. Ich habe gestern final alle Lampen kontrolliert, wobei mir aufgefallen ist, dass das rechte Fernlicht und die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren. Weiterhin hat die Hupe kein Zündungsplus... Sicherungen und Birnchen sind alle ok. Hat jemand eine Ahnung? Ich muss zugeben, dass Elektrik nicht mein Steckenpferd ist...
Gruß
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1240
10 Jahre 4 Monate her #149352
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Elektrikprobleme 500SL
Hi,
liegen die Dinge denn auf derselben Sicherung?
Willy
liegen die Dinge denn auf derselben Sicherung?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
10 Jahre 4 Monate her #149353
von Jaycee
Jaycee antwortete auf Elektrikprobleme 500SL
Leider nicht. Das war auch meine erste Idee.
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
10 Jahre 4 Monate her #149354
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Elektrikprobleme 500SL
Masseverbindungen sind auch oft ein Thema, gerade wenn lackiert wurde.
. Hartmut aus Hessen .
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
10 Jahre 4 Monate her #149355
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Elektrikprobleme 500SL
Hallo Carsten,
zum Fernlicht schau mal bitte hier . Ganz unten sind Anhänge mit der Pinbelegung der Lampenkontrolle im Beifahrerfussraum. Da kannst Du mal prüfen, ob das Kabel zum betroffenen Fernlicht Durchgang hat (erster Schritt: Durchgang gegen Masse prüfen). Wenn dem so ist, dann liegt das Problem im Lampenkontrollmodul.
Wenn Du keinen Durchgang findest, dann könnte es der von Hartnmut abgesprochene Massefehler sein. Dann raus mit dem Scheinwerfer, Masse prüfen und bei der Gelegenheit gleich das Kabel von der Lampenkontrolle bis zur Birne prüfen.
Wir gehen davon aus, dass Deine Birne natürlich heile ist und auch die Anschlüsse richtig verdrahtet sind.
Zur Hupe muss ich heute Abend mal auf den Schaltplan schauen. Da kann ich mir aber ein Kabelproblem nur schlecht vorstellen. Ein bekannter Verdächtiger wäre da eher der Schleifringmechanismus unter dem Lenkrad.
Grüße Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 26-05-2016 10:18 ]
zum Fernlicht schau mal bitte hier . Ganz unten sind Anhänge mit der Pinbelegung der Lampenkontrolle im Beifahrerfussraum. Da kannst Du mal prüfen, ob das Kabel zum betroffenen Fernlicht Durchgang hat (erster Schritt: Durchgang gegen Masse prüfen). Wenn dem so ist, dann liegt das Problem im Lampenkontrollmodul.
Wenn Du keinen Durchgang findest, dann könnte es der von Hartnmut abgesprochene Massefehler sein. Dann raus mit dem Scheinwerfer, Masse prüfen und bei der Gelegenheit gleich das Kabel von der Lampenkontrolle bis zur Birne prüfen.
Wir gehen davon aus, dass Deine Birne natürlich heile ist und auch die Anschlüsse richtig verdrahtet sind.
Zur Hupe muss ich heute Abend mal auf den Schaltplan schauen. Da kann ich mir aber ein Kabelproblem nur schlecht vorstellen. Ein bekannter Verdächtiger wäre da eher der Schleifringmechanismus unter dem Lenkrad.
Grüße Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 26-05-2016 10:18 ]
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
10 Jahre 4 Monate her #149356
von Jaycee
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!
Ich werde das gleich mal versuchen.
Gruß
Carsten
Ich werde das gleich mal versuchen.
Gruß
Carsten
10 Jahre 4 Monate her #149357
von Jaycee
So, die Hupe hatte nur ein Kontaktproblem. Das Fernlicht geht auch wieder. Hier war es ein Kabelbruch. Fehlt also noch die nebelschlussleuchte ...
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
10 Jahre 4 Monate her #149358
von Jaycee
Problem gelöst, es lag am Lichtschalter.
Gruß
Csrsten
Gruß
Csrsten
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
10 Jahre 4 Monate her #149359
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Elektrikprobleme 500SL
Na dann ist ja allles schick!
. Hartmut aus Hessen .
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden