Sprache auswählen

Nu hat es mi auch erwischt, muss meinen SL für den Nachwuchs herrichten, aber wie?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149014 von Tiegerkrebs
Vater werden ist nich schwer, den Benz umbauen doch sehr Nun erstmal die Daten von meinen SL: Es ist ein 83er, 380Sl US-Reimport (mit der 150KW Maschine) und als Viersitzer eingetragen. Welche Gurte baue ich am besten hinten ein? Gehen auch 3-Punktgurte? Im SLC ist es ja kein Problem aber im SL? Da habe ich bis jetzt noch keine brauchbare Anleitung & Bilder gefunden. Welchen Kindersitz verwendet man am besten, ohne dass es hinten Zieht. Windschott ??? Ich bin mal gespannt, wie ihr den SL "Kindersicher" gemacht habt.
Danke für jede Anregung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149015 von Roadstolett
Hallo, werdender Vater,

Mothers baby, fathers maybe.

Am besten, du baust die zweite Sitzreihe aus. Dann kommst du erst gar nicht in die Versuchung, den Schreihals als Säugling mitzunehmen und von ihm später die Sitze verkrümeln zu lassen.

Kindererziehung ist Frauensache. Mann kann auch einer Frau was zutrauen und währenddessen den Zweisitzer auslüften. Falls du nicht gerne alleine fährst und deine Freuden teilen willst, nimmst halt eine Freundin mit.

Winni

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149016 von Tiegerkrebs
Nee ne Zweitfreundin kann ich mir z.Z. nicht leisten. Daher wird es doch wohl bei Plan "A" bleiben.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149017 von musclepackage
...HAHA, hey cool, "Tiegerkrebs"...danke für die Frage, aber ich kann Dir, ähnlich wie Winni, wenig Hoffnung machen.

Beziehungsweise, wenn ich es genau lese, dann check ich jetzt erst, wie Du es wirklich meinst mit SL "kindersicher" machen: Also VOR Kindern sichern !
3-Punkt ? Leider nein. Je zwei Beckengurtbohrungen links/rechts sind serienmäßig vorhanden, aber obere dritte Punkte nicht.
Nicht-Ziehen hinten ? Leider nein. Du weißt doch, daß es auch vorne immer zieht (und das ist auch gut so).
Kindersitz: Du meinst echte, herausnehmbare, einzelne, Kindersitze, oder ? Denn die KiSi hast Du ja schon eingebaut, oder ? (sonst wäre es kein Viersitzer)
Windschott: Wie groß sind die Kinder ? Hoffentlich maximal 30 cm, denn sonst mußt Du Dich zwischen Kindern und Schott entscheiden - BEIDES geht nicht

Unterm Strich ist der SL also in diesem Sinne serienmäßig "(vor) Kinder(n)-sicher" !

Ich habe gerade ein déjà-vu, als letztes Jahr beim Verkauf meines 560ers zur Probefahrt eine Familie erschien. Der Papa hatte zwei Kindersitze dabei, damit die beiden Kiddies bei der Probefahrt mitfahren konnten. Recht warm war es an dem Tag nicht, und so haben wir die beiden Kinder samt Kindersitz bei geschlossenem Verdeck auf die Rückbank verstaut, wo sie wie Sardinen ihr Dasein fristeten - immerhin zugfrei ! Ich auf dem Beifahrersitz, und der Papa hinter dem Steuer. Ich hab mich platzmäßig gefühlt wie im Messerschmitt Kabinenroller, den mein Sitze war natürlich maximal nach vorne gefahren, sonst hätten wir dem Sohnemann hinter mir vor Fahrtbeginn die Unterschenkel amputieren müssen. Und die Mama ? Die stand am Straßenrand und hat 45 min auf unsere Rückkehr gewartet

Hoffe, meine Antwort war irgendwie hilfreich.

Viele Grüße
Markus

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149018 von GG2801

On 2016-05-21 22:21, Tiegerkrebs wrote:
Nun erstmal die Daten von meinen SL: Es ist ein 83er, 380Sl US-Reimport (mit der 150KW Maschine)...

Moin,

dein US-380er hat mit Sicherheit keinen 150kW (=204PS) - Motor unter der Haube, auch wenn das vielleicht so in den Papieren drinsteht (TÜV-Prüfer zu faul oder zu doof, die korrekten Daten rauszusuchen)...

Die US-380er hatten immer die niederverdichtete, kastrierte 155 bzw. 160PS-Version des 3,8L-Motors verbaut, mit der man eigentlich keine Semmel vom Tisch zieht.

Und es zieht in der Karre (nicht nur hinten) ohne Windschott immer.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149019 von eglidecascais
Neben dem Motor ist viel interessanter wie alt die Kinder sind. Brauchen sie kpl Kindersitze oder nur den Beckenteil.
Beim vollständigen Kindersitz würde ich die Sitze eher ausbauen, dann sitzen die Kleinen etwas tiefer - geht schnell und einfach.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149020 von Mad_Eye_Moody

On 2016-05-21 22:21, Tiegerkrebs wrote:
Vater werden ist nich schwer, den Benz umbauen doch sehr Nun erstmal die Daten von meinen SL: Es ist ein 83er, 380Sl US-Reimport (mit der 150KW Maschine) und als Viersitzer eingetragen. Welche Gurte baue ich am besten hinten ein? Gehen auch 3-Punktgurte? Im SLC ist es ja kein Problem aber im SL? Da habe ich bis jetzt noch keine brauchbare Anleitung & Bilder gefunden. Welchen Kindersitz verwendet man am besten, ohne dass es hinten Zieht. Windschott ??? Ich bin mal gespannt, wie ihr den SL "Kindersicher" gemacht habt.
Danke für jede Anregung.

Hör nicht auf die nachwuchsfeindlichen Kommentare und lies Dir einfach diesen Artikel hier durch: Kinder im SL R107 >>

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149021 von Tiegerkrebs
Danke für die Antworten. Kindersitze habe ich noch nicht gekauft. Der Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Der SL hat wirklich die 150KW Maschine, da er selber importiert wurde. Die Scheinwerfer und Europastoßstangen waren auch noch da, nur nach 30 Jahren im Schuppen total vergammelt.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149022 von slly
hier die kopie meines posts aus dem parallel thread :

Geschrieben 07.05.2016 19:30
hier ein video in dem der 3-punkt einbau beim sl detailliert gezeigt wird.

( in einem der kindersitz- threads gleiches detail foto von einem unserer user,
mit aussage das er diese variante sogar tüv- besiegelt bekam. wäre meiner ansicht nach sinniger,
verdeckkasten- trennblech mit 2 entgrateten durchführungs langlöchern zu versehen um gurtführung über
kante und kontakt mit verdeck zu vermeiden)

hoffe, dir mit der einbauanleitung geholfen zu haben, gruss jürgen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 22-05-2016 09:25 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden