Sprache auswählen

SL 560 Südamerilka - Bitte um Hilfe für Motornummer

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147467 von dshshorty
Hallo zusammen,

auch ich bin nun stolzer Besitzer eines R107 (560 SL), den ich über Bekannte in Südamerika gekauft habe. Er ist Baujahr 1986, so dass ich ihn ja ab einem Alter von 30 Jahren günstiger importieren kann. Leider finden meine Bekannten die Motornummer nicht, welche ich für das Datenblatt benötigen würde. Nach Recherche im Forum können ja einige von Euch im elektronischen Teilekatalog diverse Infos inkl. Motornummer einsehen.

Daher meine höfliche Anfrage, ob jemand mal meine VIN (WDBBA 48D5G A0390 27) eingeben würde und mir die Infos zusenden könnte?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Datenblatt, welches man ja für die Vollabnahme braucht. Gibt es hier preisgünstigere Alternativen als der TÜV Süd. Ich bin bei einem MB Händler gewesen, der mich ratlos anschaute und die Daten von dem Wagen gar nicht mehr im System hat .

Vorab ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147468 von gerd
Hallo David, das scheint mir eine US FIN zu sein, die europäischen beginnen immer mit WDB107.048 bzw. 107.048 Die Motornummer interessiert bei der Zulassung eigentlich niemanden, nur der Motortyp. Welche FIN ist denn ins Blech eingeschlagen, die eingeschlagene ist immer die entscheidende, nicht die auf dem Typenschild.
Die US FIN kann -soweit ich weiss- nur Mercedes entschlüsseln, wende Dich hier mal mit allen Daten die Du finden kannst an das Mercedes Classic Center

Gruß
Gerd

PS:wenn Du vom Bremskraftverstärker zum Getriebe runterschaust, ist am Motorrand bei Zylinder 8, zum Getriebe die Motornummer zu sehen, zumindest die letzten 6 Zahlen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 23-04-2016 22:16 ]

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147469 von jhwconsult
zur VIN WDBBA48D5GA039027
gehört die FIN WDB1070481A039027
Motor--Nummer 117967 12 002073

Geh mal mit der FIN zu Mercedes. Der könnte Dir mehr sagen. Dokumente gibt es dort möglicherweise günstig, allerdings das komplette Datenblatt wie Du bereits sagtest über den TÜV

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147470 von dshshorty
Super, vielen Dank für Eure Unterstützung .

Viele Grüße,
David

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147471 von frenek
Die US FIN kann -soweit ich weiss- nur Mercedes entschlüsseln, wende Dich hier mal mit allen Daten die Du finden kannst an das Mercedes Classic Center

Ich meine zu erinnern, dass das auch über die EPC geht.

Gruß

Frenek

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147472 von jhwconsult
Genauso habe ich es gemacht, Bengt.

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden