Sprache auswählen

ich hätte auch gerne einen...

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147311 von thoelz
Hallo AnKo,

kann das C 126 Coupe wärmstens empfehlen.
Platzangebot, Geräuschpegel, Fahrwerk: das ist wirklich S-Klasse und kein Vergleich zum Kleinwagen 107.
Bei dem haben damals offenbar geschickte Marketingleute, nur weil er die Motoren der jeweiligen S-Klasse hatte, geschafft imagemäßig in deren Nähe zu rücken.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147312 von wolle1
Hi
Wie wärs denn mit einem R129.
Die bekommen ja jetzt auch bald H-Kennzeichen.
Vor allem gibts da Hammer Motoren.

Wolle

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147313 von thoelz

On 2016-04-22 07:48, wolle1 wrote:
Hi
Wie wärs denn mit einem R129.
Die bekommen ja jetzt auch bald H-Kennzeichen.
Vor allem gibts da Hammer Motoren.

Wolle

Stimmt.
Nur ist der fast genauso eng.

----
Gruß, Thomas

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147314 von AnKo

On 2016-04-22 07:02, HGA wrote:
Hallo AnKo,

leider kennen wir deinen (Vor-)Namen nicht und wissen auch nicht, wo du wohnst.
Willy hat recht, dass der SLC für Sitzriesen mehr Platz bietet. Noch mehr Freiraum gibt es im A 124. Ich habe beides im Angebot zum Probesitzen/-fahren ggf. zum Verkauf.
Was meinst du mit 116 SEC? Vermutlich das 126er Coupé, das natürlich noch großzügiger ist.
Viel Erfolg bei der Suche zum passenden Maßanzug; da führt kein Weg am Ausprobieren vorbei, man will sich schließlich wohlfühlen im Traumauto.

Gruß
Hans Günter

Also, mein Name ist Andreas und ich komme aus Köln.
Beim 116er ist mir ein Fehler unterlaufen, meine einen 116 SE (ohne C). Wobei der 126er finde ich auch cool.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147315 von Nichtraucher
5m Luxuslimousine oder 4,3m Roadster*.....viel Raum dazwischen.
(*je nach Stoßstange bis 4,7m)

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147316 von huli
Hallo.

Habe mir letztes Jahr ein 350 SLC zugelegt. Ich bin 1.82 m groß und habe reichlich Platz nach oben.

Christian

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147317 von Mad_Eye_Moody
Bin 1,98m groß und geniese im 280 SL unendliche Kopffreiheit

Zugegeben... für die langen Haxen würde ich mir etwas mehr Fußraum wünschen. Doch es gibt heute noch zahlreiche Neufahrzeuge, da gehts wesentlich enger zu. Und wer fährt heute ernsthaft 500 km am Stück im R107? Sogar mit großem Originallenkrad passt es für mich noch. Platz ist also relativ.

Mit Verdeck zu genügt die Kopffreiheit ebenso. Bloß mit Hardtop gibts Genickbeschwerden.
Viel mehr Sitzkomfort und etwas mehr Platz bieten die Mopf-Modelle.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147318 von peter55
Hallo,

vor 40 Jahren habe ich mich in meinen R5 und danach in einen Polo gequetscht, war bei 1,85 m schon etwas eng, aber damals war es eben so.
Der R107 bietet für die Beine kaum mehr Platz; gut, dass ich mittlerweile schon 3 cm geschrumpft bin
Trotzdem habe ich mich gegen einen SLC entschieden, weil mir Wind und Sonne wichtiger sind. Bei meinem Sohn sieht es mit 1,96 m allerdings anders aus: Keine Chance, als Fahrer im R107 die Haxen unterzubringen.

LG Peter

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147319 von Sandokan500

On 2016-04-23 11:29, peter55 wrote:
Hallo,

vor 40 Jahren habe ich mich in meinen R5 und danach in einen Polo gequetscht, war bei 1,85 m schon etwas eng, aber damals war es eben so.
Der R107 bietet für die Beine kaum mehr Platz; gut, dass ich mittlerweile schon 3 cm geschrumpft bin
Trotzdem habe ich mich gegen einen SLC entschieden, weil mir Wind und Sonne wichtiger sind. Bei meinem Sohn sieht es mit 1,96 m allerdings anders aus: Keine Chance, als Fahrer im R107 die Haxen unterzubringen.

LG Peter

Mein Sohn ist 1,97, dass Sitzen in einem 107er bei der Größe ist eine Zumutung, geht gar nicht.
Soll doch Spaß machen und nicht quälen.

Martin

Gruß
Martin

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden