Sprache auswählen

mal kein amerikanischer Mülleimer

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146078 von white380
ganz im Gegenteil : klick
was der wohl bringt?
Gruss Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146079 von thoelz
Macht keinen schlechten Eindruck.
Ist die Laufleistung bekannt?

Aussage zum Preis ist ohne Besichtigung und Probefahrt schwierig.
Wenn alles i.O. ist würde ich auf 30 - 40 k€ auf dem freien Markt tippen.

----
Gruß, Thomas

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146080 von driver
Der Preis wird solange geschoben bis es passt, danach noch auf den einzigen Dummen warten der glaubt das die bisherigen Gebote echt sind und die Nachfrage wiederspiegeln, das ist die gängige Praxis .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146081 von Moosi
Der stand schon paarmal im letzten halben Jahr bei Ebay zur Auktion.
Lief immer bis 30/32 t€, Mindestpreis war jeweils nicht erreicht.

Nebenbei:
Was ich immer gern hab, sind diese privaten Verkäufer, die mehrere Autos gleichzeitig anbieten ....
Auch schön, wenn man sich die Kundenbewertungen durchliest, und sich die Artikel dazu anschaut.
Da kommen bei manch privaten Verkäufer schon mal 10-15 Autos pro Jahr zusammen ...

Moosi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 28-03-2016 08:20 ]

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146082 von makDrive
Wenn ich das richtig erkenne habe ich meinem SL vom gleichen Anbieter gekauft. Bei Ebay wurde Mindestpreis nicht erreicht. Gleichzeitig war das Auto auch bei mobile.de inseriert. Ich habs letztendlich für weniger als das höchste, abgegebene Ebay-Angebot gekauft.

Aufpassen sollte man wohl auf das Scheckheft, ob es auch das richtige ist. Und ggf. auch vor Kauf einen Carfax-Abruf starten. Ist nicht immer alles Gold was glänzt, wobei mein SL auf jeden Fall kein schlechter Kauf war,wenn einem die Historie nicht das wichtigste ist ...

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146083 von driver

On 2016-03-28 12:23, makDrive wrote:
Wenn ich das richtig erkenne habe ich meinem SL vom gleichen Anbieter gekauft. Bei Ebay wurde Mindestpreis nicht erreicht. Gleichzeitig war das Auto auch bei mobile.de inseriert. Ich habs letztendlich für weniger als das höchste, abgegebene Ebay-Angebot gekauft.

Aufpassen sollte man wohl auf das Scheckheft, ob es auch das richtige ist. Und ggf. auch vor Kauf einen Carfax-Abruf starten. Ist nicht immer alles Gold was glänzt, wobei mein SL auf jeden Fall kein schlechter Kauf war,wenn einem die Historie nicht das wichtigste ist ...

Du schreibst allerdings ziemlich nett das man auf die Angaben des Verkäufers wohl besser mal garnix gibt .
Carfax wäre bei einem US Import doch das mindeste was man einholt, häufig stimmt auch das nicht, bei meinem 560er war in den letzten 12 Jahren drüben der Tachostand immer gleich schön niedrig, warum wohl, weil der Wegstreckenzähler kaputt war .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146084 von jag_ev12
Wolfgang,
das mit dem defekten Wegstreckenzähler passiert dir auch in Deutschland und nicht weniger oft mit zurückgedrehten Tachoständen.

Also warum gleich immer so negativ über die Ami-Imports schreiben

Gruss
Ulli

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146085 von driver

On 2016-03-28 18:04, jag_ev12 wrote:
Wolfgang,
das mit dem defekten Wegstreckenzähler passiert dir auch in Deutschland und nicht weniger oft mit zurückgedrehten Tachoständen.

Also warum gleich immer so negativ über die Ami-Imports schreiben

Gruss
Ulli

Ulli ,
ich habe schon einige Wagen aus den Staaten geholt, ich bin wirklich der letzte der das verteufelt, es ging mehr um die Tatsache das nirgendwo so kreativ und phantasievoll gelogen wird wie beim Oldieverkauf , hier wie dort, bei Importen sogar manchmal hier und dort .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146086 von FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 00:45 ]

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146087 von Contenero
Servus Frank,

wenn ich zitieren darf "mal besser EU-Stoßstangen verpasst", oder "Er bildet sich mehr ein, mit US-Stoßstangen und dritter Bremsleuchte, die dann der Käufer auch noch auf eigene Kosten umrüsten/entfernen darf."

Ich verstehe nicht ganz den Anspruch, immer wieder über US-Importe herzuziehen, als ob der persönliche Geschmack für Andere bindend sein müsste. Es ist jedermann selbst überlassen, ich selbst habe erfolgreich einen nicht fehlerfreien, aber sehr gut erhaltenen, rostfreien und scheckheftgepflegten 560er ersteigert und importiert. Man muss ja nicht so tun, als ob die in Sindelfingen auf einem extra schlechten Band montiert worden sind. Es sind vorneweg gleich gute Autos gewesen wie alle anderen SLs auch, die dort vom Band kamen. Der Rest ist Wartung und investiertes Geld. Wer sich in den Staaten die höchste und best ausgestattete Entwicklungsform geleistet hat, hatte meist auch das Geld zur Erhaltung. Auch DAFÜR stehen die US-Bumpers und die dritte Bremsleuchte: Opulente Karren, Voreigner waren Amis mit meist mehr Geld als der Durchschnittseuropäer. Natürlich ist nie auszuschließen, dass mal ein Pfuscher kurzzeitig Eigentümer war - aber voraussetzen muss man es auch nicht zwanghaft, nur um das eigene, teurer gekaufte Auto besser zu machen. Ist genauso sinnvoll wie Kaffeesatzlesen. Ich stehe persönlich auf die Bumpers, und wenn es um Geschmack geht, finde ich manche "europäische" SL oft furchtbar von der Farbkombi her - auch das ein persönliches Empfinden, das ich aber niemandem aufs Auge drücken würde. Schon oft habe ich "originale", aber mit Holzimitat-Lenkrädern oder Sitzbezügen etc. aufgewertete deutsche SL auf Treffen bewundern dürfen.

Wat dem einen sin Uhl, is dem Anderen sin Nachtigall....

Ich bin sogar durchaus der Meinung, dass der SL mit den deutschen Stoßstangen von der Linie her stimmiger aussieht - aber original ist der 560er mit den US-Teilen, und das zählt. Sogar bei der Wertsteigerung. Und wenn ich meine insgesamt bezahlte Summe gegenrechne mit den aufgerufenen Preisen für europäische, oft schlechter erhaltene Modelle, gewinnt das US-Modell immer!

Im Moment schraube ich mich bei meinem SL sicherheitshalber durch die Bremstechnik und freue mich, auf allen noch so verborgenen Teilen den original-Mercedesstern zu sehen. Selbst auf den Teilen der Feststellbremse und auf den Keilriemen und Schläuchen. Ein kompromisslos mit Geld gewartetes Auto aus einer Sammlung. Sicher gibt es viele Blender - aber in Deutschland ebenfalls. Und auch hier (ich spreche aus leidlicher Erfahrung, denn ich habe noch mehr Klassiker, die ich alle HIER gekauft habe, mit fragwürdigem TÜV etc.) gibt es "kreative" Werkstätten.

Bleibt also alles eine Frage des Geschmacks (nicht nur deines Geschmacks!), und ein bisschen Glück gehört wie immer auch dazu. Den perfekten Zustand hat keiner mehr nach 30 Jahren, aber das ist doch genau unser Antrieb!

Wohlwollende Grüße mit einem Smiley!

Contenero

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146088 von FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 00:48 ]

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146089 von Nichtraucher
Gurken gibts in jeder Ausführung.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146090 von Uwe560
Naja, über die US Optik zu diskutieren wird langweilig.
Aber "Leistungsoverkill" im 107er ?
Ich möchte kein einziges Pferdchen meines Boliden missen !
Bin zwar meist im "Cruise-Modus" unterwegs, aber manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein.

Die amerikanische "Übermotorisierung" des 107er basierte auf reinen Marketing Aspekten.
Die US Konkurrenz hatte mehr Hubraum unter der Haube. Da der Amerikaner drehmomentstarke Autos bevorzugt (wir kennen die amerikanischen Höchstgeschwindigkeiten), suchte Daimler bei den verfügbaren Komponenten nach Lösungen.
Außerdem wurde ein Motor benötigt, mit dem man die steigenden Abgasvorschriften erfüllen konnte.
Raus kam ein stimmiger 107er, der viel Fahrspass bietet.

Design:
Wenn das äußere US Design wirklich stört - wen juckts ? Als Insasse hat man immer den gleichen Ausblick - egal ob 350er, 500er oder 560er.
Aber den Motor spürt und hört hauptsächlich nur der Fahrer - das ist das wichtigste und zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht. Ich habe ja ein Fahrzeug und kein "Anschauzeug".
Und sollte ein Besitzer wirklich Probleme mit der US Optik haben, dann soll er auf EU umbauen - der Aufwand ist verhältnismäßig gering.
Umgekehrt ist die Aufrüstung auf einen 5,6 l Motor schon etwas aufwendiger .

Noch 3 Tage bis Saisonstart und Wettervorhersage fürs WE - Sonne und über 20° !

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146091 von Hartung1979
"richtige Autofahrerländer"???

hahahahaha, wie geil!

Warst Du schonmal in den USA? Ich denke ja.
Dann weißt Du ja warum gerade die USA so wichtig gewesen sind und immer noch sind für unsere Automobilindustrie. Und dass eigentlich die USA die wahre Autofahrernation sind.
Und warum die USA so wichtig gewesen sind, damit der 107 noch bis 1989 vom Band lief und nicht schon vorher aufgrund sinkender Absatzzahlen in EU eingestellt wurde.

Ich finde diese EU/US Diskussion hier immer lustig.

Ich bin auch US Fan, auch wenn ich die EU Modelle mag, aber ehrlich gesagt sind sie mir zu langweilig.
Aber auch das ist ein reines Geschmacksthema.

Es wird Zeiten geben, in denen sich EU-Eigner freuen, aus den USA noch rostfreie (nein, nicht überall sind sie dort rostfrei) SL zu bekommen um ihren eigenen noch halbwegs am Leben zu erhalten.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146092 von Nichtraucher
Schöne Frauen sind auch langweilig....interessanter sind die mit Warzen, Runzeln, Hängedings, Speckfalten und richtig Hintern.....

Alles Geschmackssache.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146093 von Hartung1979
Somit ist der US SL quasi eine Frau mit dicken Hup*n, ausladendem Hintern und Brille...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146094 von Nichtraucher
Hmm,....Matronen-SL.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146095 von driver

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146096 von Roadstar
.... und auch dieser ist wahrlich kein Mülleimer .

Allein schon die Qualität der (Unterboden-)Bilder ist ein Traum.

Henning

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #146097 von thoelz
Teilweise kann ich hier einige Beiträge nicht ganz nachvollziehen.
Die Optik der US-Fahrzeuge ist Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Ob Umrüsten sinnvoll ist oder nicht wurde schon episch diskutiert. Argumente gibt es für beides.

Eines ist aber ganz klar: er ist technisch auf demselben Stand wie alle anderen 107 auch.

Was der Motor, wie oben jemand schrieb, mit Dekadenz zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Die SL wurden stets mit der Motorenpalette der S-Klasse angeboten (ohne den Einstiegsmotor aus dem 280 S und 260 SE).

Umgekehrt wird also ein Schuh daraus: weshalb wurde den Europäern der 5,6-Liter Motor vorenthalten?

----
Gruß, Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden