Sprache auswählen

Fragen über Fragen Hinterachse

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145965 von sascha107
Hallo Gemeinde , ich bin kein Neuling aber ich konnte mich nicht mehr anmelden irgendwie.
Ich bin zurzeit an meinem 350 SLC Bj. 79 am gange. Habe die komplette Hinterachse + Differenzial abgebaut. Grund : Alle Lager wechseln usw... Der Wagen Stand 15 jahre

So nun meine Fragen:
1. Kann ich Fett in die Antriebswellengelenke machen statt öl ?
2. Welches Öl brauche ich für das Differenzial ?
3. Brauche ich spezielles Werkzeug zum wechseln des Radlagers ? (außer Presse)
4. Wo bekomme ich Ersatzteile für das Kraftstoffpumpenpacket her ? Z.b das Verbindungstück zwischen Pumpe und Filter (Leitungen)

Falls jemand ein Tipp hat was ich jetzt am besten noch gleich mit machen sollte , immer raus damit bitte

LG Sascha

PS ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145966 von Becker560
Guden

Also zu Punkt 1 In den Antriebswellen solle kein Öl drin sein sondern nur Fett Farbe Schwarz ist bei den meisten Manschetten wenn man diese neu macht mit dabei.

Punkt 2 am besten da dein Auto eingeben und kucken da wird alles aufgelistet www.oelberater.de/klassik es gibt Unterschiede zwischen Speerdifferenzial und nicht Sperrdifferenzial.

Punkt.3 Ja

Punkt 4. Die Stahlleitung bekommst du nur beim Freundlichen die anderen Leitungen sind Meterwahre so habe ich das zu mindestens gemacht.

Gruß Nathan

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145967 von TimmyHH
Hallo,

ich habe die hinteren Radlager bei meinem gerade erneuert.

Werkzeug:

Nutmutternschlüssel
Meßuhr
Radlager Werkzeugkoffer (roter Plastikkoffer)
Abzieher
Radlagerfett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüsse Timmy

MB 380 SL, USA, Bj. 10/81, 197.000 miles

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145968 von Roadstolett
Hallo Sascha,

du schriebst (Auszüge):