- Dank erhalten: 0
Endlich Zeit zum basteln
- Roadcaptain
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145818
von Roadcaptain
Endlich Zeit zum basteln wurde erstellt von Roadcaptain
Ich hatte mich schon in einem anderen Benz Forum angemeldet. Aber dort wird der 107er garnicht behandelt. Das habe ich aber erst nachträglich festgestellt. Wer aufmerksam liest ist eindeutig im Vorteil. Nun zu mir und meinem SL.
1989 habe ich mir mein Schätzchen als 18 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug gekauft. Einige Arbeiten durchgeführt, wichtige Reparaturstaus aufgelöst und dann erst einmal ab und an gefahren.
1990 (auch schon 35 Jahre zu dem Zeitpunkt alt) geheiratet, 3 Kinder in die Welt gesetzt und dafür gesorgt das immer was zum Essen auf dem Tisch steht und das Dach dicht bleibt. Da mir jetzt kaum noch Zeit für Hobbys blieb, habe ich den Benz fein eingepackt und weggestellt. Räder auf 3 bar aufgepumpt und auf vier Böcke gestellt. Das war 1995. Ich weiß das so genau, weil ich ein Jahr zuvor meinen W124 gekauft habe und kein Mercedes Händler den SL in Zahlung nehmen wollte.
Und dann fast schon vergessen. Inzwischen habe ich den Job aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt und ganz behutsam den Benz wieder ins Leben zurückgeholt. Viel ist schon getan, aber es bleibt auch noch eine Menge auf der to do Liste übrig.
In 2000 habe ich von meinem Arbeitgeber einen Firmenwagen bekommen. Da ich aber nichts verkaufen kann, habe ich den W124 auch weggestellt.
2001 wollte die beste aller Ehefrauen was spritziges. Ein Z3 aus der letzten Serie. Auch der ist immer noch in Familienbesitz.
Desahlb sieht der Fuhrpark jetzt wie folgt aus. Der W124 als Alltagsfahrzeug, das Ding fährt sich trotz 234.000km wirklich wie am ersten Tag, der SL zum schrauben und der Zetti wenn ich mal ein GoKart Feeling brauche [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadcaptain am 22-03-2016 07:51 ]
1989 habe ich mir mein Schätzchen als 18 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug gekauft. Einige Arbeiten durchgeführt, wichtige Reparaturstaus aufgelöst und dann erst einmal ab und an gefahren.
1990 (auch schon 35 Jahre zu dem Zeitpunkt alt) geheiratet, 3 Kinder in die Welt gesetzt und dafür gesorgt das immer was zum Essen auf dem Tisch steht und das Dach dicht bleibt. Da mir jetzt kaum noch Zeit für Hobbys blieb, habe ich den Benz fein eingepackt und weggestellt. Räder auf 3 bar aufgepumpt und auf vier Böcke gestellt. Das war 1995. Ich weiß das so genau, weil ich ein Jahr zuvor meinen W124 gekauft habe und kein Mercedes Händler den SL in Zahlung nehmen wollte.
Und dann fast schon vergessen. Inzwischen habe ich den Job aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt und ganz behutsam den Benz wieder ins Leben zurückgeholt. Viel ist schon getan, aber es bleibt auch noch eine Menge auf der to do Liste übrig.
In 2000 habe ich von meinem Arbeitgeber einen Firmenwagen bekommen. Da ich aber nichts verkaufen kann, habe ich den W124 auch weggestellt.
2001 wollte die beste aller Ehefrauen was spritziges. Ein Z3 aus der letzten Serie. Auch der ist immer noch in Familienbesitz.
Desahlb sieht der Fuhrpark jetzt wie folgt aus. Der W124 als Alltagsfahrzeug, das Ding fährt sich trotz 234.000km wirklich wie am ersten Tag, der SL zum schrauben und der Zetti wenn ich mal ein GoKart Feeling brauche [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadcaptain am 22-03-2016 07:51 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadcaptain
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 6 Monate her #145819
von Roadcaptain
Roadcaptain antwortete auf Endlich Zeit zum basteln
Hier mal einige Daten zum Auto und ein aktuelles Bild
HSN 0009 - TSN 391
Fabriknummer 107.043-12-000081
Motor 116.982 - Motornummer 116.982-12-000089
Erstzulassung 04. Mai 1971 auf die Fa. D-Benz AG in 51 Aachen Roermonder Str. 37/67
Das Auto ist dann noch bis Juli 1972 im Aachener Bereich unterwegs gewesen um dann in den Kreis Wesel zu wechseln.
Die BBS Felgen wurden am 29.08.1988 eingetragen und ich fühle mich sicherer wenn ich unter dem Auto arbeite wenn eine zusätzliche Abstützung vorhanden ist [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadcaptain am 22-03-2016 08:09 ]
HSN 0009 - TSN 391
Fabriknummer 107.043-12-000081
Motor 116.982 - Motornummer 116.982-12-000089
Erstzulassung 04. Mai 1971 auf die Fa. D-Benz AG in 51 Aachen Roermonder Str. 37/67
Das Auto ist dann noch bis Juli 1972 im Aachener Bereich unterwegs gewesen um dann in den Kreis Wesel zu wechseln.
Die BBS Felgen wurden am 29.08.1988 eingetragen und ich fühle mich sicherer wenn ich unter dem Auto arbeite wenn eine zusätzliche Abstützung vorhanden ist [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadcaptain am 22-03-2016 08:09 ]
10 Jahre 6 Monate her #145820
von driver
driver antwortete auf Endlich Zeit zum basteln
Schön wenn man nicht ständig der Versuchung nachgibt dauernd was Neues zu kaufen .
Wolfgang
Wolfgang
10 Jahre 6 Monate her #145821
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Endlich Zeit zum basteln
Ja, sehr schön, solche Geschichten.
Man beachte (Zitat) "...und kein Mercedes Händler den SL in Zahlung nehmen wollte."
Wünsche viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
So ein Z3 ist übrigens etwas ganz Feines.
Da merkt man endlich mal, was ein gutes Fahrwerk ist.
Man beachte (Zitat) "...und kein Mercedes Händler den SL in Zahlung nehmen wollte."
Wünsche viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
So ein Z3 ist übrigens etwas ganz Feines.
Da merkt man endlich mal, was ein gutes Fahrwerk ist.
----
Gruß, Thomas
10 Jahre 5 Monate her #145822
von wesoj55
wesoj55 antwortete auf Endlich Zeit zum basteln
Hallo Roadcaptain,
schön mal etwas von einem SL Besitzer aus meiner alten Heimat zu lesen.
Bin selbst gebürtig aus Wesel und habe dort bis 2009 gewohnt.
Hatte einen dunkelblauen SL von 2005 bis 2013 mein eigen nennen dürfen
Bin auch aus 1955, habe dann aber 2009 Wesel verlassen.
Denn SL habe ich 2013 abgegeben und ein Wohnmobil gekauft.
Aber so manchen schönen Sonnentag trauer ich dem SL doch nach.
Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt.
Jürgen
www.bilder-hochladen.net/i/lnby-i-ac42.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/lnby-h-182c.jpg
schön mal etwas von einem SL Besitzer aus meiner alten Heimat zu lesen.
Bin selbst gebürtig aus Wesel und habe dort bis 2009 gewohnt.
Hatte einen dunkelblauen SL von 2005 bis 2013 mein eigen nennen dürfen
Bin auch aus 1955, habe dann aber 2009 Wesel verlassen.
Denn SL habe ich 2013 abgegeben und ein Wohnmobil gekauft.
Aber so manchen schönen Sonnentag trauer ich dem SL doch nach.
Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt.
Jürgen
www.bilder-hochladen.net/i/lnby-i-ac42.jpg
www.bilder-hochladen.net/i/lnby-h-182c.jpg
- SvenssonHH
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Jahre 5 Monate her #145823
von SvenssonHH
SvenssonHH antwortete auf Endlich Zeit zum basteln
Das ist mal eine frühe Fahrgestellnummer. Klasse!!!
Damit ist der Wagen doch etwas ganz besonderes.
Sven
Damit ist der Wagen doch etwas ganz besonderes.
Sven
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden