Sprache auswählen

Zukunft der Oldtimerei ?

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143943 von Moosi
aktuell gebe ich Dir gern recht, Mellops (oder wie ist eigentlich Dein richtiger Name, wir schreiben ihn hier immer drunter), aber die Frage ist ja, wies in 10, 20 Jahren ausschaut, wo da die Reise hingeht.

Dass die Oldtimerei aktuell eine sogar noch wachsende Fangemeinde hat und viele Aktive, das ist erfreulich, wird sich m.E. aber verändern, wie fast alle andern Aspekte unseres Lebens halt auch.

Moosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143944 von Einsiedler
Moin Ihr Autonarren,

was ich bei den vorherigen Ausführungen vermisse, ist die Frage, ob wir überhaupt in der Zukunft noch die Möglichkeit haben werden, unsere Oldtimer für Ausfahrten zu nutzen?
Bei einem Besuch in Brüssel, -bei der EU, bekam ich die Info, das dort bereits an zukünftigen Verboten gearbeitet wird, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu benutzen! Auch die verschärften Abgasvorschriften gehen ja in diese Richtung, --und sind wir doch mal ehrlich, Erdöl ist zum Verbrennen viel zu schade, da sind neue Antriebe dringend erforderlich.
Wir vergeuden heut schon so viel Strom, den wir des nachts gegen Masse abspeisen oder für Spottgeld ins Ausland verscherbeln, weil es noch keine richtige Speichermöglichkeit gibt.
Da wird es höchste Zeit, die E-Energie in Wasserstoff umzuwandeln und so zu speichern. Die Antriebstechnik hat die Automobilindustrie ja bereits, es fehlt nur der nötige Tritt in den Hintern der Öllobby!

-Ja es wird so kommen und dann ist es um die vielen möchtegern Oldtimer geschehen, denn die werden dann sicher unverkäuflich, es werden nur noch Spitzenfahrzeuge mit Gutachten so um die 1 bis 2+ verkäuflich sein und die verschwinden bestimmt in privaten Sammlungen und Museen!

Also, bis es soweit ist, lasst uns noch unsere schönen 107er mit Freude fahren. ;-

Bernd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Einsiedler am 28-01-2016 17:20 ]

Czi.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143945 von frenek

On 2016-01-28 15:00, Einsiedler wrote:
Moin Ihr Autonarren,

was ich bei den vorherigen Ausführungen vermisse, ist die Frage, ob wir überhaupt in der Zukunft noch die Möglichkeit haben werden, unsere Oldtimer für Ausfahrten zu nutzen?
Bei einem Besuch in Brüssel, -bei der EU, bekam ich die Info, das dort bereits an zukünftigen Verboten gearbeitet wird, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu benutzen! Auch die verschärften Abgasvorschriften gehen ja in diese Richtung, --und sind wir doch mal ehrlich, Erdöl ist zum Verbrennen viel zu schade, da sind neue Antriebe dringend erforderlich.
Wir vergeuden heut schon so viel Strom, den wir des nachts gegen Masse abspeisen oder für Spottgeld ins Ausland verscherbeln, weil es noch keine richtige Speichermöglichkeit gibt.
Da wird es höchste Zeit, die E-Energie in Wasserstoff umzuwandeln und so zu speichern. Die Antriebstechnik hat die Automobilindustrie ja bereits, es fehlt nur der nötige Tritt in den Hintern der Öllobby!

-Ja es wird so kommen und dann ist es um die vielen möchtegern Oldtimer geschehen, denn die werden dann sicher unverkäuflich, es werden nur noch Spitzenfahrzeuge mit Gutachten so um die 1 bis 2+ verkäuflich sein und die verschwinden bestimmt in privaten Sammlungen und Museen!

Also, bis es soweit ist, lasst uns noch unsere schönen 107er mit Freude fahren.

Solltest Du und andere kuenftig nicht mehr in der Lage sein aufgrund erdrosselnder Restriktrionen Deine Verbrennungsmotoren anzuschmeissen waere ich ggf. geneigt, Dich von den entsprechenden Vehikeln gegen Zahlung eines kleinen Obulusses zu erloesen und diese zwecks Luftreinhaltung aus Deinen Kontinent zu entfernen.

Gruss

Frenek

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143946 von driver
Ich habe mir 1986 eine perfekte Pagode von einem Sammler gekauft, der hat alle Fahrzeuge damals verkauft weil er fürchtete das er ohne Kat bald nicht mehr damit fahren könnte .
Leider habe ich diese wirklich einmalig perfekte Pagode auch nicht mehr .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143947 von Moosi
Eigentlich ists doch dasselbe wie mit den Frauen:
Über die verpassten Chancen ärgert man sich am Meisten

Moosi

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143948 von jhwconsult
Ein sicher nicht unbeachtetes Thema sollte auch die Denkweise und Argumentation der derzeit aktiven Schützer von Kulturgut sein. Wer junge Menschen mit seiner Art begeistern kann, wird dort sicher Erfolg haben. Wer die Zukunft negativ sieht, sollte sich nicht wundern, wenn es die jüngeren Menschen auch so sehen. Wenn ich mir die hier im Forum schreibende Klientel so ansehe, ist diesbezüglich, so meine ich, noch jede Menge Luft nach oben. Damit denke ich noch gar nicht an die Sparte Politik, in der die Zukunft ja relativ eindeutig einseitig tendenziell stark nach unten beschrie(b)en wird. Insofern ist der Blick in die Zukunft sicher auch einen Blick in den Spiegel wert.
Wie sagte einst Henry Ford: Ob Du glaubst, Du schaffst es oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht - Du hast immer recht!
Damit prägte er wohl auch den Begriff der selbsterfüllendne Prophezeiung.
Mein Sohn sagte mit 16, dass er unbedingt ein Mopped haben möchte, da er aufgrund der vielen negativen Meldungen annahm, dass er wohl später keine Gelegenheit mehr dazu hätte, wegen Kosten, Umwelt, Politik.
Er liebt immer noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, gern auch mit viel Leistung und guter Straßenlage. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Auto seine erste Investition nach dem Studium sein.
Woher er das hat? Na ja, liegt ja nahe ....

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden