- Dank erhalten: 13
Zukunft der Oldtimerei ?
Dass die Oldtimerei aktuell eine sogar noch wachsende Fangemeinde hat und viele Aktive, das ist erfreulich, wird sich m.E. aber verändern, wie fast alle andern Aspekte unseres Lebens halt auch.
Moosi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Einsiedler
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
was ich bei den vorherigen Ausführungen vermisse, ist die Frage, ob wir überhaupt in der Zukunft noch die Möglichkeit haben werden, unsere Oldtimer für Ausfahrten zu nutzen?
Bei einem Besuch in Brüssel, -bei der EU, bekam ich die Info, das dort bereits an zukünftigen Verboten gearbeitet wird, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu benutzen! Auch die verschärften Abgasvorschriften gehen ja in diese Richtung, --und sind wir doch mal ehrlich, Erdöl ist zum Verbrennen viel zu schade, da sind neue Antriebe dringend erforderlich.
Wir vergeuden heut schon so viel Strom, den wir des nachts gegen Masse abspeisen oder für Spottgeld ins Ausland verscherbeln, weil es noch keine richtige Speichermöglichkeit gibt.
Da wird es höchste Zeit, die E-Energie in Wasserstoff umzuwandeln und so zu speichern. Die Antriebstechnik hat die Automobilindustrie ja bereits, es fehlt nur der nötige Tritt in den Hintern der Öllobby!
-Ja es wird so kommen und dann ist es um die vielen möchtegern Oldtimer geschehen, denn die werden dann sicher unverkäuflich, es werden nur noch Spitzenfahrzeuge mit Gutachten so um die 1 bis 2+ verkäuflich sein und die verschwinden bestimmt in privaten Sammlungen und Museen!
Also, bis es soweit ist, lasst uns noch unsere schönen 107er mit Freude fahren. ;-
Bernd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Einsiedler am 28-01-2016 17:20 ]
Czi.
On 2016-01-28 15:00, Einsiedler wrote:
Moin Ihr Autonarren,
was ich bei den vorherigen Ausführungen vermisse, ist die Frage, ob wir überhaupt in der Zukunft noch die Möglichkeit haben werden, unsere Oldtimer für Ausfahrten zu nutzen?
Bei einem Besuch in Brüssel, -bei der EU, bekam ich die Info, das dort bereits an zukünftigen Verboten gearbeitet wird, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu benutzen! Auch die verschärften Abgasvorschriften gehen ja in diese Richtung, --und sind wir doch mal ehrlich, Erdöl ist zum Verbrennen viel zu schade, da sind neue Antriebe dringend erforderlich.
Wir vergeuden heut schon so viel Strom, den wir des nachts gegen Masse abspeisen oder für Spottgeld ins Ausland verscherbeln, weil es noch keine richtige Speichermöglichkeit gibt.
Da wird es höchste Zeit, die E-Energie in Wasserstoff umzuwandeln und so zu speichern. Die Antriebstechnik hat die Automobilindustrie ja bereits, es fehlt nur der nötige Tritt in den Hintern der Öllobby!
-Ja es wird so kommen und dann ist es um die vielen möchtegern Oldtimer geschehen, denn die werden dann sicher unverkäuflich, es werden nur noch Spitzenfahrzeuge mit Gutachten so um die 1 bis 2+ verkäuflich sein und die verschwinden bestimmt in privaten Sammlungen und Museen!
Also, bis es soweit ist, lasst uns noch unsere schönen 107er mit Freude fahren.
Solltest Du und andere kuenftig nicht mehr in der Lage sein aufgrund erdrosselnder Restriktrionen Deine Verbrennungsmotoren anzuschmeissen waere ich ggf. geneigt, Dich von den entsprechenden Vehikeln gegen Zahlung eines kleinen Obulusses zu erloesen und diese zwecks Luftreinhaltung aus Deinen Kontinent zu entfernen.
Gruss
Frenek
Leider habe ich diese wirklich einmalig perfekte Pagode auch nicht mehr .
Wolfgang
Über die verpassten Chancen ärgert man sich am Meisten
Moosi
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
Wie sagte einst Henry Ford: Ob Du glaubst, Du schaffst es oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht - Du hast immer recht!
Damit prägte er wohl auch den Begriff der selbsterfüllendne Prophezeiung.
Mein Sohn sagte mit 16, dass er unbedingt ein Mopped haben möchte, da er aufgrund der vielen negativen Meldungen annahm, dass er wohl später keine Gelegenheit mehr dazu hätte, wegen Kosten, Umwelt, Politik.
Er liebt immer noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, gern auch mit viel Leistung und guter Straßenlage. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Auto seine erste Investition nach dem Studium sein.
Woher er das hat? Na ja, liegt ja nahe ....
. Hartmut aus Hessen .